Home FAQ Suche Shop Kontakt
24.12.2021 - Weihnachts-Update

Frohe Weihnachten!

Ich wünsche euch ein Frohes Fest, besinnliche Tage und eine schöne Zeit mit euren Lieben. Auf dem Weihnachtsgrußbild könnt ihr schon mal sehen, woran ich gerade so arbeite :)



Tiere aus dem Adventskalender

Hier kommen alle Tiere in die Galerie, die ich für den Adventskalender gesammelt hatte. Die Pokémon kennt ihr ja schon, die hatte ich im Sommer schon gezeigt. Ein paar wenige weitere hatte ich Anfang des Jahres schon hochgeladen und mich dann erst im Laufe des Jahres entschieden, die Anleitungen zu sammeln bzw. es hat sich abgezeichnet, dass es überhaupt 24 werden :)
Vielleicht ist es euch aufgefallen - es gibt ein paar wiederkehrende Formen, die im Adventskalender stecken, z.B. ein paar pummelige Tiere in klein, die den gleichen (walzenförmigen) Körper haben. Grundidee hierfür war die Pummel-Biene, die ich letztes Jahr an Ostern erstellt hatte. Außerdem gibt es ein paar kleine Tiere, deren Kopf-Form dem Konzept der Sammelfigur entspricht. Ein ehemaliges Forenmitglied namens Anni hatte dazu mal ein ganzes Heft mit Tieren dieser Art unter dem Titel "Mini-Big-Heads" erstellt. Begonnen hatte ich mit dem Eselchen - und wie das in meinem Kopf öfter mal der Fall ist, haben sich die Ideen dann selbstständig gemacht :)







Penicillin

Auch aus einer Laune heraus habe ich mal begonnen, "medizinische" Figuren fädeln zu wollen. Bisher gibt es eine Amöbe, ein MRSA und ein Penicillin. Das Penicillin habe ich im Adventskalender samt Anleitung reingestellt :) Die anderen liegen hier in meiner "Projekte-Kiste".


Großes Kaninchen

Vor einigen Jahren hatte ich mal versprochen, die Anleitung für ein Kikaninchen zu entwerfen. Daraus wurde sehr, sehr lange nichts. Es gab einen Kopf und ein Ohr und der Rest war ein UFO (Unfinished Object). Beim Herumkramen in meiner UFO-Kiste habe ich in letzter Zeit einige Tiere aus ihrem Leid befreit und sie fertig gestellt. So auch das Kikaninchen. Meine Kinder sind zwar aus dem Alter raus, in dem sie das gerne schauen, aber über die Figur haben sie sich trotzdem gefreut. Und weil ich fand, dass sich das Stück auch für ein ganz gewöhnliches kuscheltierähnliches Kaninchen eignet, habe ich die Anleitung etwas abgeändert und die Farben angepasst und - schwupps - gab es noch ein normales Kaninchen dazu. Beide Anleitungen findet ihr in der Anleitungsabteilung.


Galerie aufgefüllt

Ich habe einen Symmetrie-Tick sowie einen To-Do-Listen-Abarbeiten-Tick. Es macht mich glücklich, wenn Dinge symmetrisch sind, runden Zahlen entsprechen oder wenn vorgenommene Pläne (zahlentechnisch) aufgehen. Im Oktober fiel mir auf, dass einige Galerie-Abschnitte relativ kurz vor dem nächsten Hunderter sind. Das hat in mir den Anreiz gesetzt, die Galerie zu füllen, sodass dort runde Zahlen entstehen. Daher habe ich nacheinander zunächst Big-Heads und Small-Heads gefüllt sowie eine Reihe an Tieren. Ich dachte, uff, 34 Tiere und noch 14 Big-Heads? Aber es gab noch eine Reihe an Big Heads, die ich für eines der nächsten Buchprojekte gefädelt habe. Und die Tiere aus dem Adventskalender sind ja auch noch nicht in der Galerie... Und ja, es hat tatsächlich geklappt. Das neue Jahr startet also mit schönen, runden Zahlen in der Galerie.
Beim Vorbereiten des Adventskalenders habe ich auch eine UFO-Kiste gefunden, in der ein paar liegengelassene Tiere rumlagen. Dort habe ich auch 4 fertige Köpfe für Sammelfiguren gefunden sowie 3 Köpfe ohne Ohren oder ohne Schnauze. Da bekam ich Lust, mal wieder eine Sammelfigur zu fädeln. Ich habe meine Kiste mit den über Jahre gesammelten Charms rausgeholt und geschaut, worauf ich Lust habe. Und was soll ich sagen? Ich habe es sogar tatsächlich geschafft, die Sammelfiguren-Abteilung auf den nächsten Hunderter zu bringen. Mein inneres Gleichgewicht freut sich riesig :)

Sammelfiguren

Beim Fädeln der ersten Sammelfiguren seit Längerem (die beiden für den Adventskalender) habe ich Lust auf Figuren mit Accessoires bekommen. Und darauf, mal von den Hasen abzuweichen. Deshalb gibt es jetzt z.B. auch mal eine Maus (und ich arbeite gerade an Füchsen). Ich habe die Kuchenstückchen aus Fimo rausgekramt, die ich noch hatte, und habe dann passend dazu die Perlen ausgesucht und die Kleider entworfen. Ich habe mir extra für die Sammelfiguren dann auch eine neue kleine Vitrine gekauft - dazu später mal mehr.






Tiere

Nach dem Einsortieren der Tiere aus dem Adventskalender haben noch genau 5 Stück gefehlt, um die 500 voll zu machen - Also habe ich nach ein paar süßen Motiven gesucht, die ich noch nicht gefädelt habe. Dabei stieß ich auf das kleine Schnabeltier von Jutta, kleine Robben von Anni und die Dumbo-Oktopusse von Emma. Außerdem hatte ich Lust auf Kugeltiere im Stil von Jenny und habe mir einen Stier (davon habe ich nämlich bisher so wenige gefädelt ;) Hehe.) und eine Hummel geperlt. Die Basen, auf denen ich diese Tiere geknipst habe, stammen alle von Isabel (Isbl90). Sie hat kürzlich auf ihrer Homepage einen Shop eröffnet, in dem man ihre Basen-Unikate kaufen kann und da habe ich zugeschlagen (da sie hier um die Ecke wohnt, habe ich es live getan und nicht online).






← älteren Eintrag lesen neueren Eintrag lesen →







©perlentiere.com | 2024 | Impressum