You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Perlentiere-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, September 8th 2020, 11:05pm

Weihnachtswichteln 2020 (Auspacken am 24.12.2020)

Weihnachten rückt ja immer näher, deswegen starte ich mal die Anmeldung zum Wichteln

Die Regel werde ich dieses Jahr ein bisschen abändern.
Ich würde das Wichtel wie an Ostern organiesieren.
Das heisst es gibt zwei Kategorien bei den man sich anmelden kann.
Und ich würde die regelung für neulinge ein bisschen anders gestalten als es bisher war.

Alle, die gerne teilnehmen möchten, schreiben mir bitte bis zum 31.10.2020 eine PN (Betreff: Weihnachtswichteln) mit der Adresse, dem Hinweis, ob sie auch nach Österreich und die Schweiz verschicken würden, an welchem Wichtel man teilnehmen möchte und wer einen Neulign bewichteln würde.

Ich lose dann das zu beschenkende Wichtelkindchen für alle Teilnehmer zügig aus!

Die Regeln:

Normales Wichteln:
- Das Wichtelgeschenk muss mindestens den Aufwand eines Bigheads wiedergeben,
es muss aber kein Bighead sein.
- Die Fädeltechnik und Perlengröße ist frei wählbar.
- Es soll mindestens ein Päckchen oder Döschen Perlen im Paket beinhaltet sein.
- Etwas zum naschen darf natürlich auch nicht fehlen.
- Eine Karte oder ein kleiner Brief mit dem Namen der Wichtelmama/papa soll im Paket enthalten sein.
- Es ist einem frei noch etwas ins Paket zu legen.

Big Head Wichtel:
- Es muss ein Big Head sein
- Perlengröße muss zwischen 11/0 (2,0) und 8/0 (3,0) sein
- Eine Kleinigkeit zum Naschen (Warenwert nicht mehr als 2€)
- Eine Karte oder ein kleiner Brief mit dem Namen der Wichtelmama/papa soll im Paket enthalten sein.
- Sonst darf nichts in das Paket gelegt werden.

Sonderregelung für Neulingen
Bevor ihr euch entschliesst beim Wichteln teilzunehmen möchte ich davon überzeugt sein, dass ihr die Technik auch beherrscht.
Dies könnt ihr durch das posten eurer arbeiten zeigen.
Eine mindestmitgliedschaft und ein Pate ist wird nicht benötigt.
Als neues Mitglied müsst ihr euer Paket früher abschicken als die anderen.
Euer spätester Absendedatum wäre der 25.11.2020.
Das Wichtelpaket an euch wird erst losgeschickt wenn euer Paket ankommt.
Um es koordinieren zu können müsst ihr mir die Sendungsverfolgungsnummer zuschicken.

Allgemein:
Das Wichtelgeschenk muss sich thematisch nicht an Weihnachten orientieren!
D.h. jeder hat die freie Wahl, was er perlen möchte!

Jeder, der sich bei mir anmeldet, ist an folgenden Daten gebunden:
Das Wichtelgeschenk ist bis zum Nikolaustag am 06.12.2020 zu verschicken! Dies ist so früh, weil zu Weihnachten die Post oft
überlastet ist und wir wollen, dass es ja noch vor Weihnachten ankommt.
Wenn das Wichtelgeschenk nach Österreich oder in die Schweiz geht, ist das Paket spätestens am 01.12.2019 zu verschicken
(aufgrund der etwas längeren Wege). Natürlich gilt dies auch für die, die ein Wichtelpaket aus Österreich oder der Schweiz nach Deutschland verschicken
Wer einen Neuling bewichtelt schickt sein Paket erst los wenn ich mein Ok gebe.

Das erhaltene Geschenk ist erst am 24.12.2020 zu öffnen!

Auf dem Brief/Paket/Päckchen ist ein Hinweis zu vermerken: Weihnachtswichteln, nicht öffnen vor dem 24.12.2020! (oder ähnliches, es würde auch WW PF (=Weihnachtswichteln Perlentierforum) reichen )
Vielleicht noch der einen Hinweis ob es sich um das normale oder das Big head Wichtel handelt.

Informiert doch bitte (entweder mich per PN oder hier im Thread), wenn ihr euer Wichtelgeschenk abgeschickt habt bzw. wenn ihr eines zugeschickt bekommen habt (dann hibbelt euer Wichtelpartner nicht :whistling: )!

Damit euer Wichtelpartner die Chance hat euch eine persönliche Freunde zu machen, schreibt doch bitte etwas in euer Profil (Lieblingsfarbe, Lieblingstier, Lieblingsperlensorte etc.) - sofern ihr noch keinen Steckbrief in eurem Profil habt. Dann hat jeder auch die Chance das Geschenk etwas individuell auf die eigenen Vorlieben anzupassen!

Falls noch Fragen oder Anregungen gibt nur her damit.

Ansonsten gebe ich des Startschuss frei sich anzumelden.

Teilnehmer:
Normales Wichtel
@Pekaris: :arrow: :D
@Leiga: :arrow: :D
@Lescha: :arrow: :D
@sleeping cat: :arrow: :D
@Maru48: :arrow: :D
@dreamer: :arrow: :D
@Hannah_phy: :arrow: :D
@Arwen: :arrow: :D
@Insomnia: :arrow: :D
@Sylver: :arrow: :D
@Flora: :arrow: :D
@Thylia: :arrow: :D
@Scratti: :arrow: :D
@Fae: :arrow: :D

Big Head Wichtel
@Pekaris: :arrow: :D
@Leiga: :arrow: :D
@Lescha: :arrow: :D
@sleeping cat: :arrow: :D
@Maru48: :arrow: :D
@Emma: :arrow: :D
@Hannah_phy: :arrow: :D
@Sylver: :arrow: :D
@Flora: :arrow: :D
@smile for all time: :arrow: :D
@Thylia: :arrow: :D
@Scratti: :arrow: :D
@Fae: :arrow: :D

:arrow: = abgeschickt
:D = angekommen
:love: = Fotos gepostet

(Edit Luki: Aufgrund der häufigen Verbindungsprobleme habe ich die Liste gerade aktualisiert, weil ich grad mal reingekommen bin.
Bitte zukünftige erhaltene Pakete auch per Mail (heartbead [@] mail.de) melden, danke :D)

This post has been edited 18 times, last edit by "Pekaris" (Dec 16th 2020, 9:18pm)

2

Wednesday, September 9th 2020, 1:23am

Bei diesem wichteln wäre ich wieder dabei.

Ich würde mich für beide Wichtel melden :)

3

Wednesday, September 9th 2020, 8:21am

Klingt gut, bin auch dabei und auch für alle Bereiche offen. :) PN kommt gleich
Liebe Grüße

Scratti ist meine Patin.

4

Friday, September 11th 2020, 8:58pm

Hey, das ist eine tolle Idee, ich würde mich gerne für Big Head Wichtel anmelden! ^^
Ich habe eine Frage: Ich wohne in Frankreich, muss ich das Paket vor dem 1. Dezember abschicken, wie diejenigen, die in Österreich und der Schweiz wohnen, oder muss ich es noch früher abschicken?
Es tut mir leid, wenn ich nicht sehr verständlich bin, ich bin Französin und spreche ziemlich schlecht deutsch. Sagen Sie es mir ruhig, wenn ich mich nicht klar genug ausdrücke ! - Emma

5

Friday, September 11th 2020, 9:45pm

Hey, das ist eine tolle Idee, ich würde mich gerne für Big Head Wichtel anmelden! ^^
Ich habe eine Frage: Ich wohne in Frankreich, muss ich das Paket vor dem 1. Dezember abschicken, wie diejenigen, die in Österreich und der Schweiz wohnen, oder muss ich es noch früher abschicken?

Hallo Emma
schön dass du mitmachen möchtest. Da du noch neu im Forum bist würde für dich die Regeln für neue Forumsmitglieder gelten.
Du müsstest dein Paket bis spätestens 25.11.2020 abschicken und mir die Verfolgungsnummer über Pn zuschicken.

6

Friday, September 11th 2020, 11:41pm

Oh, natürlich, vielen Dank! :D
Es ist wahrscheinlich offensichtlich, aber was bedeutet "Pn"?
Es tut mir leid, wenn ich nicht sehr verständlich bin, ich bin Französin und spreche ziemlich schlecht deutsch. Sagen Sie es mir ruhig, wenn ich mich nicht klar genug ausdrücke ! - Emma

7

Saturday, September 12th 2020, 7:57am

Oh, natürlich, vielen Dank! :D
Es ist wahrscheinlich offensichtlich, aber was bedeutet "Pn"?

PN heißt persöhnliche Nachricht

This post has been edited 1 times, last edit by "Pekaris" (Sep 12th 2020, 10:13am)

8

Monday, September 14th 2020, 1:12pm

Hey, ich würde auch gerne mit machen. Bin auch noch ziemlich neu hier. Würde an beidem gerne teilnehmen.
LG
Hannah_phy

9

Saturday, September 19th 2020, 5:06pm

Ich mache auch wieder mit :-)

10

Thursday, October 1st 2020, 4:25pm

:!: Erinnerung :!:

Wer beim Wichteln mitmachen möchte, kann sich noch bis 31.10.2020 anmelden.

PS: Fall sich jemand per PN bei mir angemeldet hat aber in der Teilnehmerliste noch fehlt. Bitte nochmal melden.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests