You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Perlentiere-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

11

Sunday, April 19th 2020, 3:46pm

@Merle: Ich dachte, ich mache einfach schon mal eine Anmeldeliste auf :)
Danke für die Erklärung (@Orkania:), genauso wie ihr geschrieben habt war es auch gemeint.

@Belle: Schade, dass du nicht mit machst.
Die Starttierchen aus dem ersten Swapp waren alle in Toho geperlt. Jetzt bei dem zweiten Swapp sind manche auch mit Miyukis geperlt. Bei dem Kugellöwe zum Beispiel ist der Körper mit Miyuki und die Mähne mit Toho geperlt.
Ich persönlich perle in der Größe am liebsten mit Toho, einfach weil die Löcher so schön groß sind und man mit dem Faden auch noch vier oder fünf mal gut durch die Perlen kommt.
Aber es ist kein muss bei dem Swapp mit Toho oder Miyuki zu perlen. Die Perlen sollten nur um die 1,5mm groß sein, damit die Tierchen noch mini sind. :)

Ich kann leider bei meinem Startbeitrag die Bilder nicht mehr ändern (hat einer von Euch eine Idee voran dies liegt?) ;(
Des Wegen gibt es das Update hier an dieser Stelle:

Ich war fleißig und habe weiter an den Starttierchen geperlt:

Die Big Head Tierchen sind auch fertig. Es haben sich noch ein Skorpion, eine Katze und ein Wellensittich der Reisgruppe angeschlossen. Jetzt fühlt sich das Schnabeltier auch nicht mehr so alleine.
Perlige Grüße Leiga

"Freiheit besteht nicht darin, dass man tun kann was man will. Sie gibt einem nur das Recht zu tun, was man tun sollte.“ - Hl. Papst Johannes Paul II

Besucht mich doch mal auf meiner FB-Seite: https://www.facebook.com/leigasperlentiere?ref=hl

12

Sunday, April 19th 2020, 8:12pm

sehr cool :-D
oh man wir freuen uns schon drauf, wenn es endlich los geht :D

13

Tuesday, April 21st 2020, 9:02pm

@Belle: Schade, dass du nicht mit machst.
Ich kann momentan leider nicht garantieren, die Fristen einzuhalten. Da es immer mal wieder sein kann das ich ins Krankenhaus muss. Wäre unfair den anderen gegenüber, wenn sich deswegen alles verzögert.
Die Starttierchen aus dem ersten Swapp waren alle in Toho geperlt. Jetzt bei dem zweiten Swapp sind manche auch mit Miyukis geperlt. Bei dem Kugellöwe zum Beispiel ist der Körper mit Miyuki und die Mähne mit Toho geperlt.
Ich persönlich perle in der Größe am liebsten mit Toho, einfach weil die Löcher so schön groß sind und man mit dem Faden auch noch vier oder fünf mal gut durch die Perlen kommt.
Aber es ist kein muss bei dem Swapp mit Toho oder Miyuki zu perlen. Die Perlen sollten nur um die 1,5mm groß sein, damit die Tierchen noch mini sind.
Ich besitze auch leider nicht die Größe von den Perlen. Arbeite mit 2,5-2,6mm Perlen. Aber auch Tohos

14

Wednesday, April 29th 2020, 9:50pm

Deine Starter sind alle zauberhaft :love: Da die grüne Giraffe unter "Fantasy" eingeordet ist, sehe ich es richtig, dass die Tiere reale Farben haben sollten, um als normales Big-Head zu zählen?
"Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben." Pablo Picasso
.
Schützling von Leiga :)

15

Thursday, April 30th 2020, 2:43pm

Soweit ich verstanden habe ist das nicht unbedingt ein muss. Also ein blaue Katze wäre trotzdem noch ein normales Tier und keine Fantasyfigur.
Google meint zwar, dass im Kreuzworträtsel mit Kurzhalsgiraffe nach Okapi gefragt wird. Allerdings ist die hier genannte Kurzhalsgiraffe an die Glubschie-Plüschtiere angelehnt und nicht an das Okapi & somit Fantasy.

Bildquelle: amazon

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Maru48 (30.04.2020)

16

Friday, May 1st 2020, 7:16pm

@Maru48: @Perlen-Flocke: hat es genau richtig erklärt. Die Anleitung für die Kurzhalsgiraffe ist an die Plüschversion angelehnt. Des Wegen war sie für mich eher Fantasy.
Ich persönlich finde natürliche Farben bei Tieren schöner, aber wie gesagt, auch hier entscheidet eher die Mehrheit.
Perlige Grüße Leiga

"Freiheit besteht nicht darin, dass man tun kann was man will. Sie gibt einem nur das Recht zu tun, was man tun sollte.“ - Hl. Papst Johannes Paul II

Besucht mich doch mal auf meiner FB-Seite: https://www.facebook.com/leigasperlentiere?ref=hl

Maru48 (01.05.2020)

17

Friday, May 1st 2020, 7:33pm

So das letzte Tierchen für den Swapp ist geschlüpft :)
Es ist der Halcyone von Jalalia.

Damit würde ich die Anmeldezeit offiziell eröffnen. Wer Lust hat, an dem Swapp teilzunehmen meldet sich bitte bei mir bis spätestens zum 15.06. verbindlich an. Die Regeln sind identisch wie beim 1. Mini-Swapp.
Eine kleine Änderung wird es geben, dass statt drei Tierchen vier getauscht werden dürfen.
Die Reistruppe macht sich dann in der darauffolgenden Woche auf den Weg.
Da momentan keiner einschätzen kann, wie sich die Corona-Krise weiter entwickelt, kann es unter Umständen dazu kommen, dass sich Termine verschieben. Es wird jedoch keiner einen Nachteil dadurch haben.
Perlige Grüße Leiga

18

Saturday, June 13th 2020, 8:21am

Die Anmeldefrist endet am Montag.
Bis jetzt haben sich leider noch nicht so viele Teilnehmer angemeldet, vielleicht hat ja noch einer Lust sich anzumelden :)
Perlige Grüße Leiga

19

Tuesday, June 16th 2020, 6:27pm

So die Anmeldefrist ist abgelaufen und ich habe die Reihenfolge sowie die Tauschzeit festgelegt.
Wenn es Änderungswunsche gibt, bitte eine kurze Rückmeldung :-)
Wie letztes Mal auch, habe ich jeweils drei Tage für den Postweg eingeplant.

1. @Pekaris: 24.06.-15.07.
2. @Merle: 18.07.-08.08.
3. @Perlen-Flocke: ♀ 12.08.-02.09.
4. @Perlen-Flocke: ♂ 02.09.-23.09. (oder auch andersrum :) Zudem habe ich bei euch einfach mal die drei Tage Postweg weggelassen ;) )
5. @Maru48: 26.09.-17.10.
6. @Fae: 21.10.-11.11.
7. @Kaiorani: 14.11.-05.12.

An alle die meine Handynummer noch nicht habe, habe ich eine PN mit meiner Nummer geschickt. Sollte es Probleme mit dem Forum geben oder andere Fragen auftauchen, die kurzfristig geklärt werden müssen, bin ich darüber manchmal besser zu erreichen als über das Forum :)

Ich werde entweder Freitag, spätestens am Samstag die Reistruppe zur Post bringen.
Jetzt wünsche ich uns einen schönen Swapp und bin schon ganz gespannt auf die Tauschtierchen :)
Perlige Grüße Leiga

This post has been edited 1 times, last edit by "Leiga" (Jun 17th 2020, 8:26am)

Fae (20.06.2020)

20

Tuesday, June 16th 2020, 6:36pm

Uuuh voll toll, ich bin mega gespannt und warte fieberhaft auf die tollen Tierchen :love: Viel Spaß uns allen!
"Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben." Pablo Picasso
.
Schützling von Leiga :)

2 users apart from you are browsing this thread:

2 guests