Hallo Zusammen und noch frohe Ostern
Bei dem letzten Mini-Swapp kam ja der Wunsch auf, dass es noch einen weiteren geben solle. Damals hätte ich aus privaten Gründen keine Zeit gehabt eine weiteren zu organisieren.
Jetzt hat es sich allerdings ein wenig geändert. Oh Wunder, auch bei mir ist Corona dazwischen gekommen.
Wie alle anderen auch, ist auch die Kirche betroffen und hat alle Veranstaltungen sowie Messen bis auf weiteres abgesagt. Somit hatte ich auf einmal mehr Zeit als geplant.
Beruflich waren die letzten Wochen bedingt durch Corona natürlich turbulent. Als Krankenhaus haben wir uns versucht mit allen Mitteln auf das bevorstehende vorzubereiten. Man wird mit Fragestellungen konfrontiert, die man noch nie hatte. Hinzu kommt natürlich die Sorge, dass es bei uns so schlimm wird wie in Italien und die Sorge um die Kollegen, viele von ihnen kennt man ja gut. Und sie werden, falls es nötig ist, bis an ihre Belastungsgrenzen gehen.
Abends und am Wochenende hatte ich mich hingesetzt und wieder geperlt um einfach den Kopf freizubekommen und mich abzulenken. Und da dachte ich mir, da ich jetzt mehr Zeit habe als geplant, bereite ich doch einfach den 2. Mini Swapp vor.
Und zu Ostern dachte ich, ist der richtige Zeitpunkt, ihn schon mal anzukündigen
Da ich jetzt Zeit hatte, dachte ich, ich starte mit einer fast ganz neuen Truppe (die Starttierchen aus dem 1. Mini-Swapp, die noch kein neues Zuhause gefunden hatten, würden gerne noch mal ihr Glück versuchen).
@Perlen-Flocke: hatte ja den Wunsch geäußert, dass beim nächsten Mini-Swapp vielleicht auch Kugeltierchen teilnehmen. Dem komme ich natürlich nur zu gerne nach.
Ich würde gerne die
Regeln von dem 1. Mini-Swapp übernehmen. Es sei denn, jemand hat etwas dagegen. Kleine Änderung ist, dass es statt sechs nun sieben Kategorien geben wird, da die Kugeltierchen hinzugekommen sind.
Soll die Anzahl der Tauschtierchen von drei auf vier innerhalb von drei Wochen erhöht werden und wer innerhalb der ersten Woche seine Tauschtierchen zeigt darf als Bonus ein fünftes Tauschen?
Noch bin ich nicht ganz fertig mit den Tierchen. Werde mir aber Mühe geben, dass ich es möglichst schnell schaffe.
Bedingt durch die aktuelle Situation würde ich den Swapp gerne starten, wenn der Höhepunkt vorbei ist. Wenn ihr möchtet könnt ihr euch aber schon gerne anmelden
Sobald sich die Situation da draußen ein wenig besser einschätzen lässt (und natürlich wenn ich mit perlen fertig bin), werde ich allerdings rechtzeitig bescheid geben und auch die Anmeldefrist und den Starttermin festlegen.
So genug der Rede. Die Tierchen scharren schon mit den Hufen und wollen sich endlich zeigen:
Zunächst ein Gruppenbild:
Small Head Tiere:
-
Robbe Casper (versucht sein Glück erneut)
-
Ente Yasha
-
Rabe Lui
-
Seepferdchen Fernando
Small Head Fantasy:
index.php?page=Attachment&attachmentID=30236
-
Gespenst Peter (versucht sein Glück erneut)
-
Waldschratt Caspian
-
Teufel Hugenay (versucht sein Glück erneut)
-
Phönixkind Kalle
Big Head Tiere (keine Angst, dass Schnabeltier erhält auch noch Reisekameraden):
-
Schnabeltier Finn
-
Katze Lucy
-
Skorpion Alice
-
Wellensittich Kai
Big Head Fantasy (ein Teilnehmer fehlt noch):
-
Pontus
-
bunte Kurzhalsgiraffe Nessa
-
Traumwedler Flick
-
Halycone Theodor
Mini Big Head:
-
Lamm Jumala (versucht ihr Glück erneut)
-
Schweinchen Frederick (versucht sein Glück erneut)
-
Wolf Manfred
-
Panda Tai Yang
Big Buddies:
-
Fledermaus Toni
-
Eule Fox
-
Pinguin Skipper (versucht sein Glück erneut)
-
Beagle Tom
Kugeltiere (auch noch nicht vollständig):
index.php?page=Attachment&attachmentID=30241
-
Löwe Nawiri
-
Robbe Robby
-
Triceratops Wilhelm
-
Nashorn Lily
Nach und nach werden sich die Tiere, wie auch beim letzten Swapp, einzeln in seperaten Threads vorstellen. Über die anderen noch fehlenden Reiseteilnehmer werde ich euch nach und nach auf dem Laufenden halten.
Wenn ihr Fragen habt, dann schreibt mich gerne an.
So ich hoffe, dass viele sich für den Swapp anmelden und es ein schöner und bunter Swapp wird

.
Liebe Grüße,
Leiga
PS: Die Abstimmung über die Weiterreise von Tierchen erfolgt demokratisch. Wenn die Mehrheit gegen die Weiterreise eines Tierchens ist, dann darf es nicht weiterreisen. Auch wenn ich den Swapp gestartet habe, zählt meine Stimme nicht mehr als die der anderen Teilnehmer.
Wenn die Mehrheit gegen eine Weiterreise ist, ich aber eigentlich für eine wäre, darf das Tierchen nicht mitreisen. Umgekehrt genauso.