You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Perlentiere-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, April 13th 2020, 3:55pm

2. Mini-Swapp - die Reise ist beendet

Hallo Zusammen und noch frohe Ostern :)

Bei dem letzten Mini-Swapp kam ja der Wunsch auf, dass es noch einen weiteren geben solle. Damals hätte ich aus privaten Gründen keine Zeit gehabt eine weiteren zu organisieren.
Jetzt hat es sich allerdings ein wenig geändert. Oh Wunder, auch bei mir ist Corona dazwischen gekommen.
Wie alle anderen auch, ist auch die Kirche betroffen und hat alle Veranstaltungen sowie Messen bis auf weiteres abgesagt. Somit hatte ich auf einmal mehr Zeit als geplant.
Beruflich waren die letzten Wochen bedingt durch Corona natürlich turbulent. Als Krankenhaus haben wir uns versucht mit allen Mitteln auf das bevorstehende vorzubereiten. Man wird mit Fragestellungen konfrontiert, die man noch nie hatte. Hinzu kommt natürlich die Sorge, dass es bei uns so schlimm wird wie in Italien und die Sorge um die Kollegen, viele von ihnen kennt man ja gut. Und sie werden, falls es nötig ist, bis an ihre Belastungsgrenzen gehen.

Abends und am Wochenende hatte ich mich hingesetzt und wieder geperlt um einfach den Kopf freizubekommen und mich abzulenken. Und da dachte ich mir, da ich jetzt mehr Zeit habe als geplant, bereite ich doch einfach den 2. Mini Swapp vor.

Und zu Ostern dachte ich, ist der richtige Zeitpunkt, ihn schon mal anzukündigen :)
Da ich jetzt Zeit hatte, dachte ich, ich starte mit einer fast ganz neuen Truppe (die Starttierchen aus dem 1. Mini-Swapp, die noch kein neues Zuhause gefunden hatten, würden gerne noch mal ihr Glück versuchen).
@Perlen-Flocke: hatte ja den Wunsch geäußert, dass beim nächsten Mini-Swapp vielleicht auch Kugeltierchen teilnehmen. Dem komme ich natürlich nur zu gerne nach.

Ich würde gerne die Regeln von dem 1. Mini-Swapp übernehmen. Es sei denn, jemand hat etwas dagegen. Kleine Änderung ist, dass es statt sechs nun sieben Kategorien geben wird, da die Kugeltierchen hinzugekommen sind.
Soll die Anzahl der Tauschtierchen von drei auf vier innerhalb von drei Wochen erhöht werden und wer innerhalb der ersten Woche seine Tauschtierchen zeigt darf als Bonus ein fünftes Tauschen?

Noch bin ich nicht ganz fertig mit den Tierchen. Werde mir aber Mühe geben, dass ich es möglichst schnell schaffe.
Bedingt durch die aktuelle Situation würde ich den Swapp gerne starten, wenn der Höhepunkt vorbei ist. Wenn ihr möchtet könnt ihr euch aber schon gerne anmelden :)
Sobald sich die Situation da draußen ein wenig besser einschätzen lässt (und natürlich wenn ich mit perlen fertig bin), werde ich allerdings rechtzeitig bescheid geben und auch die Anmeldefrist und den Starttermin festlegen.

So genug der Rede. Die Tierchen scharren schon mit den Hufen und wollen sich endlich zeigen:

Zunächst ein Gruppenbild:

Small Head Tiere:

- Robbe Casper (versucht sein Glück erneut)
- Ente Yasha
- Rabe Lui
- Seepferdchen Fernando

Small Head Fantasy:
index.php?page=Attachment&attachmentID=30236
- Gespenst Peter (versucht sein Glück erneut)
- Waldschratt Caspian
- Teufel Hugenay (versucht sein Glück erneut)
- Phönixkind Kalle

Big Head Tiere (keine Angst, dass Schnabeltier erhält auch noch Reisekameraden):

- Schnabeltier Finn
- Katze Lucy
- Skorpion Alice
- Wellensittich Kai

Big Head Fantasy (ein Teilnehmer fehlt noch):

- Pontus
- bunte Kurzhalsgiraffe Nessa
- Traumwedler Flick
- Halycone Theodor

Mini Big Head:

- Lamm Jumala (versucht ihr Glück erneut)
- Schweinchen Frederick (versucht sein Glück erneut)
- Wolf Manfred
- Panda Tai Yang

Big Buddies:

- Fledermaus Toni
- Eule Fox
- Pinguin Skipper (versucht sein Glück erneut)
- Beagle Tom

Kugeltiere (auch noch nicht vollständig):
index.php?page=Attachment&attachmentID=30241
- Löwe Nawiri
- Robbe Robby
- Triceratops Wilhelm
- Nashorn Lily

Nach und nach werden sich die Tiere, wie auch beim letzten Swapp, einzeln in seperaten Threads vorstellen. Über die anderen noch fehlenden Reiseteilnehmer werde ich euch nach und nach auf dem Laufenden halten.

Wenn ihr Fragen habt, dann schreibt mich gerne an.

So ich hoffe, dass viele sich für den Swapp anmelden und es ein schöner und bunter Swapp wird :).

Liebe Grüße,
Leiga

PS: Die Abstimmung über die Weiterreise von Tierchen erfolgt demokratisch. Wenn die Mehrheit gegen die Weiterreise eines Tierchens ist, dann darf es nicht weiterreisen. Auch wenn ich den Swapp gestartet habe, zählt meine Stimme nicht mehr als die der anderen Teilnehmer.
Wenn die Mehrheit gegen eine Weiterreise ist, ich aber eigentlich für eine wäre, darf das Tierchen nicht mitreisen. Umgekehrt genauso.
Perlige Grüße Leiga

"Freiheit besteht nicht darin, dass man tun kann was man will. Sie gibt einem nur das Recht zu tun, was man tun sollte.“ - Hl. Papst Johannes Paul II

Besucht mich doch mal auf meiner FB-Seite: https://www.facebook.com/leigasperlentiere?ref=hl

This post has been edited 4 times, last edit by "Leiga" (Dec 20th 2020, 6:49pm)

2

Monday, April 13th 2020, 6:39pm

Oh toll oh toll :D
Ich wäre schon dafür, dass man ein Tierchen mehr tauschen darf.

Ich melde schonmal beide Perlen-Flocken an

3

Monday, April 13th 2020, 7:05pm

Ich würde einen Tausch mehr auch schön finden.
Und mich für den Swap anmelden.

• "Fae" is female

• Send private message

4

Tuesday, April 14th 2020, 1:23pm

Oh, das sind ja fabelhafte Neuigkeiten. :love: Danke @Leiga: für deine Kreativität, deine Organisation, ach überhaupt, dass es einen 2. Swap nach dem Ganzen geben soll. :vain:

5

Tuesday, April 14th 2020, 9:17pm

Ich freu mich, dass es schon die ersten Anmeldungen gibt :D

Dann mache ich doch mal direkt die Liste mit den Teilnehmern auf:
- @Perlen-Flocke: (2x)
- @Pekaris:
- @Fae:
- @Merle:
- @Maru48:
- @Kaiorani:
Perlige Grüße Leiga

"Freiheit besteht nicht darin, dass man tun kann was man will. Sie gibt einem nur das Recht zu tun, was man tun sollte.“ - Hl. Papst Johannes Paul II

Besucht mich doch mal auf meiner FB-Seite: https://www.facebook.com/leigasperlentiere?ref=hl

This post has been edited 4 times, last edit by "Leiga" (Jun 14th 2020, 9:18am)

6

Thursday, April 16th 2020, 10:12am

Ich mache nicht mit, hänge mich aber mal ran und beobachte das ganze.
Aber eine Frage habe ich zu den Regeln.
Da steht das man TOHO Perlen 15/0 nutzen soll. Ist die Regel dafür da, dass alle Tiere die selbe Qualität haben?

Orkania

Moderator

• Send private message

7

Thursday, April 16th 2020, 4:50pm

Ja, das ist das eine und zum Anderen sind TOHOs gleich gross und einheitlich. Da kann man dann die Grössen besser vergleichen und es erleichtert das Einordnen in die Kategorien. Würde ich sagen
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.

8

Thursday, April 16th 2020, 7:08pm

Und die Minis ziehen wieder los. Danke @Leiga: für die ganze Organisation und Perlerei! :) Und da es mit der Teilnehmerliste schon los geht: Ich möchte auch wieder mitmachen, sodass die Bande einen Zwischenstopp bei mir einlegen darf.
Ich habe nichts dagegen, dass einmal mehr getauscht werden kann. Es sind immerhin viele Tiere, die auf Reisen gehen.

Da steht das man TOHO Perlen 15/0 nutzen soll. Ist die Regel dafür da, dass alle Tiere die selbe Qualität haben?
Das habe ich so nicht gefunden. :huh: Wichtig ist es 15/0er Perlen zu verwenden, denn es geht um die einheitliche Größe (-oder Kleine? :D) der Tiere. Ob man da Tohos verwendet oder Miyukis oder tschechische Perlen, die von der Größe her ähnlich sind, war egal und ist es auch dieses mal wieder. Es ist Punkt 4 aus den Regeln vom letzten Swap:

Quoted

4. Die Tierchen müssen in Perlen geperlt werden, welche ca. 1,5 mm im
Durchmesser sind. Kleine Abweichungen nach oben oder unten sind okay.
Grade die tschechischen 1,8 mm Perlen fallen manchmal sehr klein aus und
können daher gerne verwendet werden.
Die Starttiere sind alle mit
15/0 Tahos geperlt. Es gibt jedoch keine Pflicht bestimmte Perlensorten
zu nehmen, hier kann jeder die Perlen verwenden, mit denen er am
liebsten perlt.
Gerne dürft ihr euren Tieren auch noch Accessoires
oder Spielsachen mitgeben. Pflicht ist es jedoch nicht und spielt auch
keine Rolle bei der Bewertung.
Da steht nur, dass alle Starttierchen von Leiga aus Tohos geperlt wurden. ;)

9

Friday, April 17th 2020, 4:34pm

Danke für die Beantwortung meiner Frage.
Dann habe ich die Regel falsch verstanden beim lesen.

10

Sunday, April 19th 2020, 3:46pm

@Merle: Ich dachte, ich mache einfach schon mal eine Anmeldeliste auf :)
Danke für die Erklärung (@Orkania:), genauso wie ihr geschrieben habt war es auch gemeint.

@Belle: Schade, dass du nicht mit machst.
Die Starttierchen aus dem ersten Swapp waren alle in Toho geperlt. Jetzt bei dem zweiten Swapp sind manche auch mit Miyukis geperlt. Bei dem Kugellöwe zum Beispiel ist der Körper mit Miyuki und die Mähne mit Toho geperlt.
Ich persönlich perle in der Größe am liebsten mit Toho, einfach weil die Löcher so schön groß sind und man mit dem Faden auch noch vier oder fünf mal gut durch die Perlen kommt.
Aber es ist kein muss bei dem Swapp mit Toho oder Miyuki zu perlen. Die Perlen sollten nur um die 1,5mm groß sein, damit die Tierchen noch mini sind. :)

Ich kann leider bei meinem Startbeitrag die Bilder nicht mehr ändern (hat einer von Euch eine Idee voran dies liegt?) ;(
Des Wegen gibt es das Update hier an dieser Stelle:

Ich war fleißig und habe weiter an den Starttierchen geperlt:

Die Big Head Tierchen sind auch fertig. Es haben sich noch ein Skorpion, eine Katze und ein Wellensittich der Reisgruppe angeschlossen. Jetzt fühlt sich das Schnabeltier auch nicht mehr so alleine.
Perlige Grüße Leiga