You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Perlentiere-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, October 6th 2015, 10:01pm

4. Sammelfiguren-SWAP - UPDATE: Anmeldung bis 09.12.!

Hallo,

ich erlaube mir, schon mal die Anmeldung für den nächsten Sammelfiguren-SWAP auszurufen :whistling:

Ich würde gerne "nahtlos" an den 3. Sammelfiguren-SWAP anknüpfen, der ja gerade noch läuft. Deshalb ist Anmeldeschluss, wenn Perlluff das aktuelle SWAP-Päckchen zurückbekommt. Das neue Päckchen schicke ich dann innerhalb von zwei Wochen los. Ja, die Reisegruppe ist bereits vollzählig und ungeduldig :rolleyes:

Regeln (entsprechend dem 3. Sammelfiguren-SWAP):

1. Jeder Teilnehmer hat zwei Wochen Zeit für seinen Tausch. Außerdem verpflichtet sich jeder Teilnehmer, Fotos vom ankommenden Paket, seinen Tauschvorschlägen sowie dem Inhalt, der weitergeschickt wird, zu zeigen. Die Tauschvorschläge müssen ein paar Tage vor dem weiterschicken gepostet werden.
  2. Als Sammelfiguren zählen nach Definition von Westmonster und Talinka:
    Als Sammelfigur gilt ein antropomorph dargestelltes (also an menschliche Gestalt angelehntes) Tier, das Kleidung trägt. Um was für eine Tierart es sich handelt, also Hase, Bär, Katze oder was euch sonst noch so einfällt, ist für den Tausch gleichgültig.
    Auch eventuelle Accessoires wie Krönchen, Rosen im Kleid oder Dinge, die die Figur in den Händen hält, haben für den Tausch keine Wertigkeit. Es zählt allein die Größe und die Aufwändigkeit der getauschten Figur.
    Als Größenvergleich für klein und groß gelten die beiden Sammelhäschen von Jalaila (Anleitungen in der HeartBead).
  3. Im Paket sind Dagger Beads, einige Sets mit Sonderperlen und einige Accessoires enthalten. Dagger Beads müssen immer als zweier Paar getauscht werden, Sonderperlen (bitte Setweise einpacken!) als Set mit mindestens 10 Perlen.
    Von den Materialien dürfen maximal 1 2 Dagger-Paare, 4 Sets Sonderperlen und 4 6 Accessoires getauscht werden. Hierbei spielt das Material, aus dem die Perlen sind, keine Rolle! Fimo-Sachen dürfen auch gegen andere Perlen getauscht werden und umgekehrt.
  4. Dem Paket liegen Etiketten aus Papier bei. Jede neue Figur, die dem Swap beitritt, sollte ein Etikett bekommen. Dort schreibt bitte drauf, wer die Figur geperlt hat und wann (Forennickname und Monat/Jahreszahl reichen aus). Ihr könnt eurer Figur auch gern Namen geben. So weiss der nächste Tauschpartner, von wem die Figur ist und in welchem Jahr der Swap war.
  5. Versicherter Versand und Sendungsverfolgungsnummer sind Pflicht. Die Sendungsverfolgungsnummer schickte bitte an den Empfänger UND AN MICH.

Neue Regeln:

Ich würde gerne zwei-drei Änderungen im Vergleich zu den vorherigen SWAPs einführen.

1. Das Startpaket wird diesmal 10 Figuren enthalten: 1 großer Herr, 1 kleiner Herr (kleine männliche Figur), 3 große Damen, 3 kleine Damen, 2 winzige Damen
    Ich denke, es wird Zeit für eine zweite männliche Sammelfigur ^^
    Die winzigen Damen sind mit 1,5 mm geperlt, und dürfen ausschließlich durch Figuren in dieser Perlengröße oder kleiner getauscht werden!
    Bei allen anderen Figuren spielt es keine Rolle, ob 2,2 mm Roccailles verwendet werden oder 2,5 mm Roccailles oder vergleichbare.
  2. Außerdem möchte ich alle Teilnehmer motivieren, schon im Vorfeld ein paar mögliche Tauschvorschläge zu perlen und nicht zu warten, bis das Paket ankommt. Deshalb dürfen alle, die ihre Tauschvorschläge innerhalb einer Woche nach Erhalt des Pakets posten, DREI statt ZWEI Figuren tauschen! Allerdings müssen alle drei Vorschläge innerhalb einer Woche gepostet werden! Wer seinen Tauschvorschlag nach mehr als einer Woche postet, darf die bisher üblichen zwei Figuren tauschen. Weniger Täusche sind natürlich auch kein Problem.

Anmeldung:

Um euch anzumelden, schickt mir eine PN mit folgenden Informationen:
- Name und vollständige Adresse
- ev. zeitliche Einschränkungen (Urlaub, Klausuren etc.)
- eine Bestätigung, dass ihr die Regeln gelesen habt und einverstanden seid
- sonstige Anregungen und Wünsche
- bei Neuen: den Paten

Fragen / Anregungen / Wünsche / Kritik?

Start-Gruppe:
Mister Black `N White (große Herren 1/1)
Xemerius(kleine Herren 1/1)
Zanahoria (große Damen 1/3)
Katze (große Damen 2/3)
Prinzessin Sternenglanz (große Damen 3/3)
Frau Tanne (kleine Damen 1/3)
Affenmädchen (kleine Damen 2/3)
Segelschiff-Bärchen (kleine Damen 3/3)
XXS-Bärchen (winzige Damen 1/2)
Frau Maus (winzige Damen 2/2)

Teilnehmer (NICHT die spätere Reihenfolge):
Katinka
@Orkania:
@Perlenhase:
@Kara:
@Naduah2412:
@Franzi:
@Thylia:
@sonnenblume:
@Perlluff:
@Luki:
@Talinka:
@Night:
@Perling:
@Muesa:
@Fae:
@Kaiorani:
@MoonTaya:
@Seijira:
@Westmonster:

This post has been edited 20 times, last edit by "Katinka" (Dec 6th 2015, 9:14pm)

Luki

Moderator

• "Luki" is female

• Send private message

2

Tuesday, October 6th 2015, 11:57pm

Gibts denn schon Bilder von den Reisenden?
Bin neugierig :whistling:
Und brauch noch nen kleinen Anstoß, ob ich mich anmelden soll ^^
Erschaffe schöne Dinge, sooft du kannst.
Es wird dir inneren Frieden bringen.

Besucht mich doch mal hier:
http://raben-nest.jimdo.com/

3

Wednesday, October 7th 2015, 7:02pm

Ich wollte sowieso schon mal vorsichtig fragen, ob es einen weiteren Sammelfiguren-Swap geben wird und dabei hast du schon alles vorbereitet 8o 8o 8o

Die neuen Regeln find ich auch prima - vor allem, dass man die Option hat, drei Figuren zu tauschen ^^

Bin schon sehr gespannt auf die ganze Reisegruppe :)

• "Naduah2412" is female

• Send private message

4

Wednesday, October 7th 2015, 9:04pm

Ich mache gerne wieder mit. Hat mir beim letzten Mal richtig Spaß gemacht. PN folgt gleich. 8o

5

Wednesday, October 7th 2015, 9:19pm

Meine PN ist auch gerade raus, da freue ich mich doch schon wieder und bin gespannt auf die Startfotos!

6

Wednesday, October 7th 2015, 9:23pm

Die Liste füllt sich :)

Fotos der Startgruppe werden im Laufe der nächsten Tage nach und nach kommen ;)
@Luki:

7

Thursday, October 8th 2015, 11:48am

PM ist raus, ich freu mich :).

Talinka

Moderator

• "Talinka" is female

• Send private message

8

Friday, October 9th 2015, 10:50pm

Dieses Mal bin ich auch wieder mit dabei :)
Liebe Grüße,
Linda

9

Sunday, October 18th 2015, 7:41pm

Ja, ja, Fotos von der Reisegruppe kommen schon noch :whistling:

Aber zuerst gibt es Fotos von Sonderperlen und Accessoires :thumbsup:

Sind so um die 40, ich müsste sie mal in Ruhe nachzählen... Dafür schön bunt gemischt, da sollte für jeden was dabei sein ;)
Frage: Soll ich die erlaubte Tauschanzahl bei den Accessoires erhöhen? So auf 5 oder 6, ist doch eine recht große Auswahl geworden....

Und hier sind die Paare. Hier erhöhe ich die erlaubte Tauschanzahl auf 2. Sind inzwischen immerhin 14 Paare.

Zuletzt die Perlensets. Auf dem ersten Bild ist jeweils eine Perle mit einer 1ct-Münze zum Größenvergleich, auf dem zweiten Bild sind die Sets in Tütchen verpackt. Insgesamt habe ich 16 Sets zusammengestellt. Die ganz kleinen Perlen eignen sich wunderbar als Sonderperlen für Figuren in 1,5 mm-Roccailles.
Von den blau-weißen Spiralen habe ich nur noch diese 8 Stück. Da diese Anzahl für eine kleine Figur ausreicht, würde ich sie trotzdem beilegen, es sind noch 5 Kugeln in dieser Farbmischung dabei.
Bei manchen Sets sind auch mal mehr als 10 Perlen dabei, ich bezweifle, dass das jemand stört. Und bevor Fragen kommen: Auch Sets, die mehr als 10 Perlen enthalten, dürfen gegen 10er Sets getauscht werden. War bisher immer so ;)

10

Sunday, October 18th 2015, 10:05pm

Also cih fände es super wenn man etwas mehr bei den Accecoires tauschen kann, da gibt es immer so schöne Sachen *w*