You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Perlentiere-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, July 17th 2015, 7:51pm

Perlenstickerei - mein Großprojekt

Auch mich hat das Perlenstickfieber schon erwischt. :)

Ich hab etwa Mitte/Ende Mai mit dem Bild angefangen und gerade eben bin ich mit dem ersten von insgesamt 20 Anleitungs-Blättern fertig geworden. Man glaubt echt nicht, wie aufwendig das ganze ist... Aber gut, ich hab durch mein Studium auch nicht so viel Zeit, daran zu arbeiten. Naja, irgendwann so in 2-3 Jahren wird es schon fertig werden. ^^

Wie findet ihr es bis jetzt so?
Heng has attached the following images:
  • Stickbild1.JPG
  • Stickbild2.JPG
  • Stickbild3.JPG
  • Stickbild4.JPG
Liebe Grüße, Heng

Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that's why it is called the present...

Unsere Homepage über selbstgemalte Ölgemälde:
http://www.woodenkiwi.lima-city.de

• "MrsMaus" is female

• Send private message

2

Friday, July 17th 2015, 7:57pm

Das schaut aber schon toll aus.
Ich wollt mir auch dieses Jahr no eins bestellen.
Hab aber bei FB mitbekommen das es Lieferschwierigkeiten bei der Firma gibt wo die Bilder her kommen
Lg MrsMaus

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Heng (17.07.2015)

• "BlueBerry" is female

• Send private message

3

Friday, July 17th 2015, 7:59pm

Wow, wie wunderschön!
Das Grün der Blätter sieht einfach toll aus und das Motiv find ich auch superschön :)

Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen ^^ freu mich schon auf Updates :3

Heng (17.07.2015)

4

Friday, July 17th 2015, 8:16pm

Ein wunderschönes Motiv :love:
Der Anfang gefällt mir schon sehr gut, ich werde gespannt verfolgen, wie es weitergeht :)

Heng (17.07.2015)

5

Friday, July 17th 2015, 8:58pm

Wow...ein wunderschönes Motiv! :love: :love:
Die Blätter sehen schon mal echt klasse aus :thumbsup:
Verrückt? Nein, nur Spaß am Leben ^^

You'll never walk alone.

Patin von Lescha

Liebste Grüße,
Scratti

Heng (17.07.2015)

• "Bartagam" is female

• Send private message

6

Friday, July 17th 2015, 9:54pm

och ist das schön, sehr schönes Motiv. :love:

Heng (18.07.2015)

7

Friday, July 17th 2015, 10:51pm

:golly: das ist ja eine halbe Lebensaufgabe :golly:
Patenkind von Andryna :dance:

8

Saturday, July 18th 2015, 11:26am

Wow das Motiv ist echt schön! :thumbsup:
Viel Spaß noch dabei!
Schöne Grüße
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
Meine Patenkinder sind Hasu-no-hana und Flora :)

Heng (18.07.2015)

Zeliba

Unregistered

9

Saturday, July 18th 2015, 7:23pm

8| Wow!!! Das ist echt mal ne Lebensaufgabe. Aber ich muss mal neugirig fragen wie ist den so eine Anleitung aufgebaut? So in etwas und nun 3 dunkeldrüne Perlen ..und so weiter... aufnähen? Und ist der Stoff irgendwie makiert damit du nicht schief kommst oder an der falschen Stelle anfängst?

Naduah2412 (21.07.2015)

10

Saturday, July 18th 2015, 10:41pm

@Zeliba: Eingentlich ist es ganz einfach. Bei dem Stickbild ist jeder Perlenfarbe ein Symbol zugeordnet. Die Anleitung beseht bei meinem hier aus insgesamt 20 DIN A4 Seiten, die jeweils einen Ausschnitt vom Bild darstellen, wobei die Perlen, die aufgestickt werden sollen eben durch die Symbole widergegeben werden. Also im Prinzip wie Malen nach Zahlen, halt eben nur Sticken nach Symbolen. Zur besseren Orientierung ist die Anleitung dann noch in Quadrate eingeteilt mit jeweils 10 x 10 Perlen. Die stickt man dann entweder in Reihen nach unten oder zur Seite.

Einen richtigen Anfangspunkt auf dem Stoff gibt es eigentlich nicht. Sie schreiben in der Anleitung nur, dass man vom Rand her mindestens 10 cm frei lassen soll. Zur Markierung ist in dem Set ein spezieller Stift drin, mit dem man die 10 x 10 Quadrate vorzeichnen kann. Das hab ich am Anfang auch gemacht, aber die Farbe des Stifts verschwindet nach ner Zeit wieder aus dem Stoff, so dass man zum Schluss nichts mehr davon sieht. Man müsste dann halt die Felder immer wieder neu nachzeichen. Das hab ich bis jetzt aber noch nicht gemacht, da ich auch so ganz gut zurecht gekommen bin, nachdem der Anfang mal gemacht war.
Liebe Grüße, Heng

Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift - that's why it is called the present...

Unsere Homepage über selbstgemalte Ölgemälde:
http://www.woodenkiwi.lima-city.de

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests