Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Perlentiere-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 16. Mai 2015, 19:59

Registrierung bei 6diy.com wer kann mir helfen?

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mich gerne bei 6diy registrieren. Talinka hat dafür ja eine tolle Anleitung erstellt. Es läuft bei mir auch alles prima bis zur 2. Sicherheitsabfrage. Da erscheinen in einem Fenster chinesische Zeichen welche man eingeben muss. Diese Zeichen kann man nicht kopieren (ich hab es zumindest nicht hinbekommen ?( ). Bei Google hab ich nach den chin. Alphabet gesucht, aber diese Zeichen finde ich da auch nicht.

Wie habt ihr das gemacht? Es wäre schön wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Vielen Dank und LG

Maikäfer

2

Sonntag, 17. Mai 2015, 22:31

Hallo Maikäfer,

vor dem Problem stand ich neulich auch. Ein Alphabet in dem Sinne gibt es im Chinesischen nicht.
Hast du ein Smartphone? Es gibt zumindestens für die Androidgeräte eine kostenlose App, in der man das Schriftzeichen einfach abmalt und dann die Aussprache und Bedeutung bekommt. Über die Bedeutung könntest du das Schriftzeichen dann im Google-Translator erzeugen und über Copy-Paste in das Antwortfenster eingeben. Das wäre eine Möglichkeit das Problem komplett ohne Sprachkenntnis zu lösen.
Allerdings gibt es danach unter Umständen noch ein Problem, dass ich bis jetzt nicht lösen konnte. Ich habe mich vor über einer Woche angemeldet, bin aber noch immer nicht freigeschaltet. Ich habe keine Ahnung, ob man inzwischen noch etwas tun muss, um freigeschaltet zu werden...

3

Sonntag, 17. Mai 2015, 23:09

@Thylia
Vielen Dank, das werde ich morgen mal ausprobieren. Mal sehen was passiert. Weißt du zufällig wie die app heißt?

LG
Maikäfer

4

Montag, 18. Mai 2015, 06:58

@Maikäfer:
Leider nicht, habe die nur von einem Bekannten kurz gezeigt bekommen. Ich hab die Schriftzeichen über Strichzahl/Radikale im Buch nachgeschlagen.

Viel Erfolg :)

5

Dienstag, 19. Mai 2015, 12:24

@Thylia
War ein super Tipp mit dem Smartphone. Ich hab solange ein neues Bild angefordert bis eins da war was nicht so kompliziert aussah. Ging echt gut. Jetzt muss ich noch auf die Freischaltung warten. Hoffentlich klappt das.

Vielen Dank!!!:)

6

Dienstag, 19. Mai 2015, 19:16

@Maikäfer:
Freut mich, dass es geklappt hat :D

Magst du Bescheid geben, wenn du freigeschaltet bist? Ich warte inzwischen schon ziemlich lange auf Freischaltung...Hab sogar mein Profil etwas ausgefüllt, aber das hat nicht geholfen. Hab allerdings auch noch nirgends eine Information gefunden, dass man noch etwas tun muss um ffreigeschaltet zu werden...

7

Dienstag, 9. Juni 2015, 20:31

Hallo,

hat sich vielleicht noch wer in letzter Zeit registriert? Ich warte nun schon eine gefühlte Ewigkeit auf Bestätigung (ca einen Monat) und habe langsam das Gefühl, dass man da noch was für machen muss. Ich hab schon überall gesucht, mein Profil angefangen auszufüllen...aber ich komme nicht dahinter, nichts hat bis jetzt geholfen. Was mich auch irritiert: als auf Bestätigung wartendes Mitglied habe ich weniger Rechte als wenn ich mich nicht einlogge (nicht eingeloggt kann ich Threads ansehen, eingeloggt bekomme ich die Meldung, dass meine Nutzergruppe das nicht lesen darf 8| ).
Also falls mir jemand weiterhelfen kann oder einen Tip hat, was ich noch tun kann, wäre ich sehr dankbar :)

8

Dienstag, 9. Juni 2015, 21:51

Hallo Thylia

Mir geht es genau so wie dir. Ich habe mich auch registriert und kann jetzt auf 6diy weniger machen als vorher weil ich auch überall blockiert werde. Leider weiss ich nicht was ich sonst noch tun kann oder wie lange es Geduld braucht bis man freigeschaltet wird. Schade... aber vielleicht klappt es ja noch.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Thylia (09.06.2015)

9

Dienstag, 9. Juni 2015, 22:01

Bei mir ist es das selbe :(
Wäre auch sehr dankbar über einen Hinweis ;)

Thylia (09.06.2015)

10

Mittwoch, 10. Juni 2015, 19:25

Hm, ich weiß nicht, ob ich euch direkt helfen kann...
Als ich mich vor einem knappen Jahr bei 6diy registriert habe, konnte ich direkt losschreiben und auch Anleitungen herunterladen. Ich weiß nicht, ob die das inzwischen geändert haben.
Allerdings kann ich euch http://www.mydiyclub.com/ total empfehlen!

Di 6diy-Seite lädt bei mir häufig gar nicht, deswegen hab ich den club mal ausprobiert. Es ist gar nicht so schwer sich dort zu registrieren. Und es gibt fast die gleichen Anleitungen dort. z.B. hier http://www.mydiyclub.com/forum-191-4.html

Am Anfang muss man Punkte sammeln. Entweder im Forum Sachen bewerten (einen kleinen Satz schreiben, ein Smiley reicht nicht) oder bei einem anderen MItglied im Profil eine Nachricht hinterlassen (dort genügt ein Smiley). Andere Wege gibts bestimmt auch um Punkte zu sammeln...
Am Anfang kann man nur - ich glaube - täglich 10 Sachen bewerten. Aber man kann auch direkt Anleitungen herunterladen. Allerdings nicht alle. Bei manchen (z.B. das Pferdchenkarussell) muss man erst eine Stufe im Level steigen. Kann man aber alles über die Hilfe herausfinden :)

Ich hoffe, das hat euch erst mal geholfen, wenn ihr noch Fragen zu mydiyclub habt, versuche ich die gerne zu beantworten ^^

Thylia (10.06.2015)