You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Perlentiere-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, January 13th 2015, 2:33pm

Idee?!: Sammelbeitrag mit geperlten Accessoires für Sammelfiguren und Co.

Hallo!

Durch meine shoppingbegeisterte Füchsin Foxy bin ich durch @Katinka: auf die Idee gekommen, das man evtl. mal einen Sammelbeitrag mit geperlten Accessoires für Sammelfiguren, Perlentiere und Co. machen könnte.

Diese Dinge sind meist sehr einfach und klein gestaltet und durchaus auch meist ohne Anleitung schnell gemacht.

In der Heartbead gabs auch schonmal ein paar Anleitungen und hier und da schwirren auch welche rum, aber vielleicht wäre so ein extra Sammelbeitrag mit Fotos und kurzer Anleitung auch nicht schlecht? Könnte dann jeder seine Kreationen posten.

Es sollte auch nicht zu aufwendig sein und eher vereinfachte Dinge sein, bzw. durch verschiedene Perlenarten und Perlengrößen vereinfacht dargestellt.
(heißt 2 Herzen und eine Perle sind schon eine Schleife oder sowas in der Art)

Ich könnte schonmal folgende Dinge spontan anbieten:

diverse Blümchen
Pilze
Bonbons
bunte Bälle
Schleifchen
Kleeblättchen
Fischgräte
Möhren
Äpfel/Orangen
Eistüte

wenn ich noch ein bissl grübel und tüfftel fällt mir sicher noch mehr ein.. bzw. tüfftel ich auch gern an der Umsetzung von anderen Ideen :D

Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße die Kreativechse

.... meine kreative Seite
Handgemachtes ideenreich und mit Liebe gestaltet.

Besuche meine Homepage - Kreativechse
Kreativechse auf Facebook

This post has been edited 1 times, last edit by "Kreativechse" (Jan 13th 2015, 2:59pm)

2

Tuesday, January 13th 2015, 6:01pm

Mehr Ideen für Accessoires klingt immer gut :D

Ich bin allerdings eher nicht dabei. Im Moment überlege ich sogar, die Accessoires-Reihe für die HeartBead erstmal auszusetzen, da ich im Moment andere Projekte habe und einfach nicht genug Zeit für alles...

3

Tuesday, January 13th 2015, 10:55pm

Finde ich eine gute Idee, da ich mit FIMO ja gar nicht klarkomme, kann ich dann so auf geperlte Accessoires zurückgreifen :)

Vor langer Zeit habe ich mal ein Herz in entsprechender Größe gebastelt, die Anleitung habe ich auch noch, aber nicht in meiner Studentenwohnung. Und wo ich jetzt so drüber nachdenke fällt mir schon noch einiges ein :D

Ganz liebe Grüße!
Franzi

4

Wednesday, January 14th 2015, 8:08am

@Katinka: wenn du möchtest kann ich gern mal einspringen in der Heartbead, aber nur wenn es dir nichts aus macht, können ja gern mal dazu via PN quaddern.

Orkania

Moderator

• Send private message

5

Wednesday, January 14th 2015, 12:42pm

@Katinka: wenn du möchtest kann ich gern mal einspringen in der Heartbead, aber nur wenn es dir nichts aus macht, können ja gern mal dazu via PN quaddern.

Das wollte ich gerade vorschlagen, besprecht das doch mal. Dann ist vielleicht beiden geholfen. ^^
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.

6

Monday, February 9th 2015, 7:18pm

Da ich inzwischen geübter bin mit den Big-Heads versuche ich die mit Accessoires zu bestücken.

Ich habe auch schon ein Paar Sachen erstellt und mit den Figuren als Bilder hoch geladen.

Ist es eher gedacht Anleitungen zu posten, Fotos von den Figuren oder Verlinkungen zu den Anleitungen?

Sammelfiguren und Fimo sind nicht so mein Ding. Ich versuche alles zu Perlen und habe die Anleitungen aus Büchern oder hier auf der Webseite gefunden.

Empfehlen kann ich zb das Perlen-Charm-Anhänger Buch von Thorsten und aus den Büchern von Jalaila zb die Miniobjekte als Accessoires zu benutzen.
...Faden durch Perle anliegende Perle durchstecken

...3 Perlen am anderen Faden aufziehen

...2 Perlen durchziehen... :thinking:

7

Monday, February 9th 2015, 7:59pm

Ja ich hatte hier halt mal angefragt, ob Interesse an so einem Sammelbeitrag besteht, könnte sich jeder beteiligen und solche Accessoires posten, ich selbst mache auch alles aus Perlen, viele ja aus Fimo, daher meine Idee.

Bisher sind die Reaktionen ja überschaubar, von daher etwas im Sande verlaufen.

8

Monday, February 9th 2015, 8:05pm

das ist schade.

Ich werde wenn ich zuhause bin ein paar Bilder hochladen und einen neuen Thread erstellen. :thumbup:

...3 Perlen am anderen Faden aufziehen

...2 Perlen durchziehen... :thinking:

9

Tuesday, February 10th 2015, 8:00pm

Ich finde die idee spitze und würde einen solchen Sammelbeitrag dann auch oben anpinnen. Dann kann jeder dazuposten, was er findet, und man kann den ersten beitrag immermal damit aktualisieren. Man könnte ja auch gute Bücher als Tipps mit aufnehmen.
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

B-Chan (10.02.2015)

10

Tuesday, February 10th 2015, 9:48pm

Das klingt super Jalaila .. so hatte ich es ja gedacht, Ideen-Pool für alle die die nicht mit Fimo arbeiten oder mal was anderes suchen.