You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Perlentiere-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

littlebonsai

Moderator

• "littlebonsai" is female

• Send private message

21

Saturday, October 11th 2014, 5:21pm

Meine pn ging auch raus:D
What would you add to the Seven deadly sins?

Intolerance. I think it's the biggest cancer in the world.

(Tuomas Holopainen in einem Interview)

Mein Patenperlchen: Rainyfee

Ryu

Unregistered

22

Sunday, October 12th 2014, 8:13pm

Blöde frage ^^

Was kann man den wichteln, ist das egal oder hat man vorgaben?

Orkania

Moderator

• Send private message

23

Sunday, October 12th 2014, 10:22pm

Blöde frage ^^

Was kann man den wichteln, ist das egal oder hat man vorgaben?

Das steht doch auf der ersten Seite in den Regeln.
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.

24

Wednesday, October 15th 2014, 5:59pm

Erstmal danke für die tolle Zusammenfassung der wichtigsten Daten, Enigma! :) Allerdings hätte ich da noch eine Frage: Gibt es diesmal keine Mindestmaße für die jeweilige Technik? Oder wird wieder alles wie die letzten Male gehandhabt?
Das Leben ist wie ein von Künstlerhänden geschliffener Diamant - einmalig und nicht wiederholbar.
[Achim Schmidtmann]

25

Wednesday, October 15th 2014, 6:15pm

@Enigma: ich würde auch gerne mitmachen. Aber ich weiß nicht, wie es bei mir im November mit dem Studium aussieht (mdl. Matheprüfung, die ich nicht versauen darf). Ich würde natürlich versuchen, es bis zum 6. Dezember zu schaffen.

Ansonsten, wenn es nicht geht, warte ich auf das nächste Wichteln. :)

Enigma

Unregistered

26

Wednesday, October 15th 2014, 9:17pm

Gibt es diesmal keine Mindestmaße für die jeweilige Technik?

Diesmal gab es keine Größenvorgaben.
Ich vertraue darauf, dass alle Teilnehmer ein "faires" Wichtelgeschenk im Rahmen ihrer Möglichkeiten erstellen!

27

Thursday, October 16th 2014, 1:37pm

@Enigma: Ich verstehe jetzt noch nicht ganz, ab wann das Geschenk unfair ist... Ich meine , dass man jetzt nicht 3 Pompöse Big-Heads perlt ist mir schon klar... Aber naja gibts da i.was zum Orientieren? :D
:thumbsup: Guck doch mal in meiner kleinen Homepage vorbei: www.anni310.com :thumbsup:

Viele Grüßle Anni :pardon:

Orkania

Moderator

• Send private message

28

Thursday, October 16th 2014, 2:18pm

@Enigma: Ich verstehe jetzt noch nicht ganz, ab wann das Geschenk unfair ist... Ich meine , dass man jetzt nicht 3 Pompöse Big-Heads perlt ist mir schon klar... Aber naja gibts da i.was zum Orientieren? :D

Naja anni, ich sags mal so... wer selbst ein hübsches Bighead verschenkt und vielleicht noch eine nette Karte schreibt und /oder ein kleines Nikoläuschen ins Paket legt, der ist vielleicht einttäuscht, wenn er selbst eine 5er-Kugel in einem popligen Briefumschlag mit nem Post-It dran bekommt. Klar kann nicht jeder ein Bighead perlen. Aber jeder hier kann mehr als eine 5er-Kugel. Selbst die Anfänger haben ja schon Tiere hingekriegt.

Deshalb hat man übrigens auch seinen Paten, wenn man nicht ausgerechnet den bewichtelt, dann kann man ihn fragen und ihm evtl auch mal ein Bild per mail zum Zeigen schicken. Dann weiss man, ob man es übertreibt. Nutzt das ruhig, wenn ihr euch unsicher seid, dafür sind die Paten auch da. Nicht nur zum An- und abmelden. :thumbsup:
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.

Enigma

Unregistered

29

Thursday, October 16th 2014, 2:28pm

Naja anni, ich sags mal so... wer selbst ein hübsches Bighead verschenkt und vielleicht noch eine nette Karte schreibt und /oder ein kleines Nikoläuschen ins Paket legt, der ist vielleicht einttäuscht, wenn er selbst eine 5er-Kugel in einem popligen Briefumschlag mit nem Post-It dran bekommt. Klar kann nicht jeder ein Bighead perlen. Aber jeder hier kann mehr als eine 5er-Kugel. Selbst die Anfänger haben ja schon Tiere hingekriegt.

Deshalb hat man übrigens auch seinen Paten, wenn man nicht ausgerechnet den bewichtelt, dann kann man ihn fragen und ihm evtl auch mal ein Bild per mail zum Zeigen schicken. Dann weiss man, ob man es übertreibt. Nutzt das ruhig, wenn ihr euch unsicher seid, dafür sind die Paten auch da. Nicht nur zum An- und abmelden. :thumbsup:
Besser hätte ich es nicht formulieren können!
Selbst diejenigen, die mit der japanischen Technik ihre Probleme haben, können mit der Gegenfädeltechnik sicherlich ein ordentliches und schickes Tierchen für ihr Wichtelkind zaubern.
Trotz des Trends zu Big-Heads (von dem ich mich hier gar nicht ausschließen mag) gibt es noch andere Möglichkeiten (Sammelfiguren, Gegenfädeltierchen, Schmuck) jemandem eine Nettigkeit zu machen!

30

Thursday, October 16th 2014, 6:43pm

Hallo zusammen,

ich würde mich auch gerne beteiligen und wichteln. Suche mir nur eben einen Paten und dann wird es schon :-)

Lieben Gruß
Anna

Ps. Suche erstmal den Paten-Thread und dann einen Paten. Wer es werden möchte, kann auch gerne mir so schreiben.
~~~
Liebe Grüße
Anna
~~~