You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Perlentiere-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, September 16th 2014, 4:22pm

Wo hab ich denn den Werkzeugkasten?

Auch dieser Fisch ist schon eine ganze Weile fertig, wurde nur noch nicht fotogrphiert.

Nach der Säge fehlt nur noch der Angefnagene Schwertfisch und der Hammerhai, damit der Werkzeugkasten vollständig wäre ^^

Die Anleitung für ihn ist von perlentiere.com (genauen Link hab ich grad nicht da).

Zuse

Unregistered

2

Tuesday, September 16th 2014, 6:50pm

Der Sägefisch sieht sehr schön aus :) die Farbe ist schön gewählt
Ist da irgendwas weißes im Fisch, oder täuscht da das Foto?

Orkania

Moderator

• Send private message

3

Tuesday, September 16th 2014, 8:08pm

Sehr schön! Postest du die anderen Fische dann auch hier?
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.

4

Wednesday, September 17th 2014, 12:06am

@Zuse: der Bauch ist unten weiß, kann sein, dass der durchscheint :)

@Orkania: gerne, allerdings ist weder der Hai noch der Schwertfisch fertig (beim Schwertfisch stimmen Al und Abbildung nicht überrein. Ich denke, das dürfte noch eine ziemliche Improshow mit dem Fischle geben ^^)

Ich kann aber, wenn ich Zeit hab und die Sonne mitspielt evtl noch die anderen Fischlis fotographieren, die teilweise seit Jahren in meiner Vitrine schwimmen ^^

5

Wednesday, September 17th 2014, 8:47am

Der schaut ja richtig süß aus, da bekomme ich (fast *g*) wieder Lust auf Gegenfädeltechnik.

Ich mag besonders gerne, dass du ihm größere Augen gemacht hast, oder war das in der Anleitung so vorgegeben?

6

Wednesday, September 17th 2014, 9:22am

Die Säge ist sehr imponierend. Ich hoffe, Du setzt sie nicht für ein Holzbrett ein ;) Bei den Farben hast Du den Fisch echt gut getroffen.
Ich bin schon gespannt, wenn Dein "Werkzeugkasten" fertig ist.
Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg; aber auch wo ein Wille ist, ist manchmal kein Weg.

7

Wednesday, September 17th 2014, 9:41am

@Perluff: Die Augen waren nicht so vorgegeben. Ich mach das eigentlich bei den Gegenfädeltierchen recht gerne, dass ich da ca. 3mm-Perlen als Augen nehm. Ich finde, es sieht einfach irgendwo netter aus und gibt den Tieren ein bisschen mehr Persönlichkeit :)

Von welcher Firma die Perlen sind, die ich als Augen verwende, kann ich leider nicht sagen. Ich hab die im gefühlten 500g Beutel aus China mitgebracht bekommen ^^

@Wingo: keine Angst, Holz muss der Fisch nicht sägen ^^

@Alle: Danke! ^^