You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Perlentiere-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Eumel" is female
  • "Eumel" started this thread

• Send private message

1

Monday, March 24th 2014, 8:34am

Fragen zur Galerie

Hallöchen!
Ich hab schon in anderen Beiträgen gesucht, aber irgendwie nie das Passende gefunden :(
Also, ich hab folgende Problemchen:
- Ich kann in die Galerie keinen Link einstellen. Er läßt mir nur einen Pfad zum Hochladen der Bilder zu. Dabei wollte ich doch Platz sparen...
- Wenn ich die Bilder dann so hochlade mit den gewünschten maximalen Einstellungen sind rund die Hälfte davon nicht darstellbar. Wenn man extra draufklickt, dann irgendwann als Einzelbild schon.

Mach ich irgendwas falsch? Kann mir da jemand helfen?

Viele liebe Grüße
Eumel
-----------------------------------------------------------------
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden

2

Monday, March 24th 2014, 9:30am

Guten Morgen,

meinst du die galerie hier (also im Forum):
http://www.perlentiere.com/forum/index.p…Board&boardID=6

oder die (also die "nur" Galerie als extra):
http://www.perlentiere.com/forum/index.p…GalleryOverview

Für den Forenteil, in dem wir Bilder zeigen, gibt es hier ein paar hilfreiche Threads:
- Bilder hochladen/einbauen: So wird's gemacht
- Erste Schritte im neuen Forum und FAQ - runterscrollen zu Punkt "NEU: Die zusätzliche Galerie" und
- Bilder einstellen

Du schreibst "Ich kann in die Galerie keinen Link einstellen".
Wie genau meinst du denn das? Möchtest du im Forum deine Bilder per Link einstellen?
Dazu gibt es, wie hier unter Punkt 2 beschrieben ein kleines Bildchen, das man anklicken kann, dann öffnet sich ein kleines Fenster und dort kannst du den Link des Bildes eingeben.
Oder du tippst es ein -> [ img ] Bild-URL [ / img ] - > nur ohne die Leerzeichen

Oder meinst du etwas anderes?

Liebe Grüße
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com

• "grisu76" is male

• Send private message

3

Monday, March 24th 2014, 9:39am

@Eumel: ich hab grade etwas durchgeblickt und das hier gefunden, vielleicht hilft es dir ja.

Gästegalerien auf perlentiere.com

Irgendwie klappt der link vom IPad aus heute wieder nicht. X(

LG Markus :thumbsup:

Wer etwas probiert kann Fehler machen, wer es gar nicht probiert hat den Fehler schon gemacht. :!:

Besucht uns auch auf Facebook : https://www.facebook.com/Epilepsiemeldehund

• "Eumel" is female

• Send private message

4

Monday, March 24th 2014, 10:18am

@Jalaila:
Ok, Galerie war ein wenig zu allgemein ausgedrückt :(
Ich meine die Galerie, wenn man auf den Benutzer klickt. Dort erscheint eine Galerie, deren Bilder man dann auch mit den einzelnen Beiträgen verlinken kann. So wie's aussieht ist es diese "Gäste-Galerie", allerdings sind dort die Maße nicht auf 150 Pixel sondern auf 3.000, so dass die Aussagen dort nicht mehr so richtig stimmen.
Ich wollte halt so viel Speicherplatz wie möglich sparen und dort auch nur mit Links verknüpfen. Wie das in einem Beitrag geht, kein Problem. Bei meinem Profil hab ich jetzt schon in der Galerie Unterverzeichnisse gemacht und Bilder eingestellt. Ohne Link sondern direkt hochgeladen, da das mit dem Link nicht geklappt hat.
Bei einigen Bildern seht ihr nur das Motiv der Kamera. Aus irgend einem Grund können diese "nicht dargestellt" werden. Wenn man drauf klickt, um diese vereinzelt größer darstellen zu lassen erscheint das Foto irgendwann. Ich hab die Bilder bezüglich Größe schon mehrfach geändert, was nichts gebracht hat. Alle sind jpg, mit dem gleichen Programm bearbeitet. Warum bei manchen die Meldung kommt... Keine Ahnung.

Viele liebe Grüße
Eumel

5

Monday, March 24th 2014, 10:21am

Achso ^^
Nein, in dieser Galerie kann man keine Links einstellen. Dort kann jeder User Bilder mit einem Kontingent von 20 MB oder 100 Bildern (je nachdem, was eher erreicht ist), Bilder hochladen. Dies ist einfach nur eine Zusatzfunktion :-)
Warum die fehlermeldung kommt, weiß ich auch nicht, ich versuch mal mich schlau zu machen.
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com

• "Eumel" is female

• Send private message

6

Monday, March 24th 2014, 10:55am

@Jalaila: Das mit dem eingestellten Kontingent find ich gut. Und man bekommt alles direkt vorgerechnet :D Wenn ich wieder zuhause bin versuch ich die Bilder vielleicht mal mit einem anderen Programm zu bearbeiten. Vielleicht klappt das... :thumbup:

Viele liebe Grüße
Eumel

• "Eumel" is female

• Send private message

7

Thursday, March 27th 2014, 9:47pm

@Jalaila: Ich hab's rausgefunden :D Man kann zwar Bilder hochladen mit einer maximalen Pixelanzahl von 3.000 pro Seite, aber anzeigen ließen sie sich erst, wenn ich die längste Seite so auf 2.300 Pixel verkleinert hab.

Viele liebe Grüße
Eumel

8

Friday, March 28th 2014, 8:20am

@Eumel: danke für den Hinwies, das steht in der Administration gar nicht drin :-)
www.perlentiere.com