Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Perlentiere-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

11

Montag, 31. August 2015, 22:07

Ich muss den Beitrag nochmal hochholen...

Ich hatte meine Bilder eigentlich immer mit Bilder-hochladen.net hochgeladen, das ging immer super. Und jetzt seit neuestem zeigt er sie dann im Forum nur noch als Vorschaubild an :( Hat noch jemand das Problem?
Bzw. kennt jemand eine gute Alternative (die einfach zu bedienen ist :D), bei der man möglichst auch mehrere Bilder auf einmal hochladen kann?

Freue mich über Antwort, so kann es ja nicht bleiben ;)
LG,
Merlya21

Schaut euch doch mal hier um: http://www.merlya21.jimdo.com

12

Montag, 31. August 2015, 23:03

ich mache das bei directupload.com... also auf jeden fall directupload, was danach kommt weiss ich grad nicht. :)
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.

13

Dienstag, 1. September 2015, 05:15

Ich lade sie nun über picr.de hoch:)

14

Dienstag, 1. September 2015, 07:47

Ich lade sie einfach über die Dateianhänge hoch..
Warum macht ihr das extern und wie geht das überhaupt :?:
Liebe Grüße,
Annili ^^

www.annis-perlenzauber.jimdo.com

15

Dienstag, 1. September 2015, 14:53

Hat noch jemand das Problem?

Ich hatte meine Bilder eigentlich immer mit Bilder-hochladen.net hochgeladen, das ging immer super. Und jetzt seit neuestem zeigt er sie dann im Forum nur noch als Vorschaubild an Hat noch jemand das Problem?

@merlya21: Ich hatte das Problem vor kurzem auch mit Bilder-hochladen net. Ich bin dann zu abload.de gewechselt und sehr zufrieden. Es geht echt sehr einfach und man kann bis zu 10 Bilder gleichzeitig hochladen. Wenn Du die Bilder nacheinander sortiert hast, brauchst Du sie nur zu markieren und bekommst die mit einem Klick hochgeladen.
Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg; aber auch wo ein Wille ist, ist manchmal kein Weg.

16

Dienstag, 1. September 2015, 15:24

Ich lade sie einfach über die Dateianhänge hoch..
Warum macht ihr das extern und wie geht das überhaupt :?:

Das würde mich auch mal interessieren wie das geht. Hab extra ne App wo ich die Bilder kleiner machen kann und dann über Datenhänge hochlade. Finde aber die andre Variante eigentlich schöner. Kenn mich da aber überhaupt nicht aus
Lg MrsMaus

17

Dienstag, 1. September 2015, 20:08

Ich bin seit kurzem auf Deviantart. Allerdings muss man da die Bilder auch einzeln hochladen und noch ein paar Sachen dazu angeben (z.B. in Kategorie einordnen). Geht aber gefühlt angenehmer, als sie auf einer Homepage zu zeigen ^^
Und Deviantart lenkt mehr ab, wenn man plötzlich einen Schwung Nachrichten bekommt, dass irgendjemand eins der Bilder zu den Favoriten hinzugefügt hat... Und dann findet man da noch schöne Ideen von anderen Leuten - ich muss mal wieder FIMO-Torten backen :whistling:

@MrsMaus:, @Annili:
Wie gesagt, ich lade die Bilder zuerst auf Deviantart hoch. Dann rufe ich die Seite mit dem Bild auf: Rechtsklick auf das Bild, "Bildadresse kopieren".
Anschließend schreibe ich im Forum einen Beitrag, klicke an beliebiger Stelle in den Text und klicke im Editor auf das Symbol "Bild einfügen" (das Bild mit dem Sonnenaufgang). Jetzt geht ein Fenster auf, dass mich nach der Adresse (URL) des Bildes fragt. Da füge ich den Link ein, den ich vorher mit "Bildadresse kopieren" in den Zwischenspeicher geladen habe (Tastenkombination: Strg + V).
Wenn ich jetzt den Beitrag absende, wird das Bild an der Stelle im Text angezeigt, an der ich es eingefügt habe :)

Noch ein Hinweis: Bei dieser Methode ist es technisch nicht erforderlich, das Bild vorher zu verkleinern. Macht es bitte trotzdem, da die Seiten sonst bei manchen ewig zum Laden brauchen! Bei mir ist die längere Seite vom Bild meistens 800 Pixel breit, manchmal auch 1000. Wie man Bilder mit Paint verkleinert hat Eumel hier sehr gut erklärt ;)

Oh, und zum Warum: Zumindest im vorherigen Forum war der Speicherplatz begrenzt, d.h. es konnten insgesamt nicht unendlich viele Bilder direkt im Forum hochgeladen werden. Deshalb sind die meisten dazu übergegangen, die Bilder extern hochzuladen und nur zu verlinken. Wie das mit der Begrenzung jetzt ist, weis ich nicht auswendig, es spart Jalaila aber definitiv Speicherplatz wenn zumindest ein Teil der Bilder extern hochgeladen wird...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MrsMaus (01.09.2015)

18

Dienstag, 1. September 2015, 20:36

Danke für eure Antworten, da muss ich mal ausprobieren, was mir gefällt ;)

Wegen dem extern hochladen: ich finds persönlich irgendwie auch schöner, wenn man die Bilder mit in den Trxt einbinden kann und die nicht erst danach kommen :)
LG,
Merlya21

Schaut euch doch mal hier um: http://www.merlya21.jimdo.com

19

Dienstag, 1. September 2015, 21:00

Dankeschön @Katinka:

Muss ich mal gucken ob ich das übers IPad auch machen kann. Arbeite kaum über unsren Laptop
abload.de hat da sogar ne App dafür. Muss mich da mal schlau machen ^^
Lg MrsMaus

20

Dienstag, 1. September 2015, 21:32

@merlya21: Man kann auch Dateianhänge in den Text einbinden, das hab ich hier mal gezeigt:
Wie schreibt man Texte unter die Bilder
Liebe Grüße,
Mary

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

merlya21 (02.09.2015)

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher