You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Perlentiere-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Orkania

Moderator

• "Orkania" started this thread

• Send private message

1

Wednesday, October 16th 2013, 7:32pm

Viele viele bunte Papageien!

Eine Challenge hatten wir schon lange nicht mehr, Papageien-Arten gibt es viele, sie sind schön bunt, BigHeads sind in.... viele gute Gründe für eine neue Herausforderung. Und hier sind die Regeln:

Jeder, der mitmachen möchte, entwirft eine BigHead Figur, die folgende Kriterien erfüllen soll:

- es soll ein Papagei sein (ein natürlicher, kein Fantasy-Vogel)
- es soll ein BigHead, also in der Japanischen Technik kreiert sein
- die Farbwahl ist frei, aber an die natürliche Vorlage anzupassen (z.B. Blauer Ara oder Kakadu)

Die Vögelchen können ab dem 15. März gezeigt werden. Ab sofort kann also jeder, der einen BigHead-Papageien geperlt hat, ihn hier unterbringen. :)
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.

This post has been edited 1 times, last edit by "Orkania" (Mar 18th 2014, 7:47pm)

2

Wednesday, October 16th 2013, 7:41pm

ich freu mich schon auf die vielen Papageien :)
ich kann mich noch nicht entscheiden welche art ich mache die sehen alle soo toll aus:)

3

Thursday, October 17th 2013, 11:15am

Bin auch gespannt drauf, nur schade das es ein Bighead sein muß, das kann ich nun garnicht, aber vielleicht kommt ja mal ne andere Challenge wo die Technik egal ist.
Liebe Grüße die Kreativechse

.... meine kreative Seite
Handgemachtes ideenreich und mit Liebe gestaltet.

Besuche meine Homepage - Kreativechse
Kreativechse auf Facebook

4

Thursday, October 17th 2013, 11:40am

@ Gitti: Wenn du dich nicht entscheiden kannst, dann mach doch einfach mehrere!

@ Kreativechse: Das macht doch nichts, dann ist es eben nicht für diese Challenge hier, aber du kannst ja trotzdem einfach so einen Papageien machen, wenn du dich nun inspiriert fühlst ;)

Prinzipiell wollte ich noch sagen, ich finde das eine super Idee.
Da ich aber noch nie was selber kreiert habe, wird das wohl nix. Zumal ich wenn dann eh erst ab Anfang März richtig Zeit dafür hätte, und ob mir dann in den paar Tagen was einfällt, wage ich zu bezweifeln. Aber ich freue mich schon auf viele von euren Papageien und vielleicht mach ich ja danach auch noch einen ;)
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ :D rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere

5

Saturday, October 19th 2013, 11:04am

@isbl ich glaub ich mach das;)

6

Saturday, October 19th 2013, 2:22pm

Ich würd mich auch dafür interessieren, muss nur mal gucken ob ich zeit hab.
:thumbsup: Guck doch mal in meiner kleinen Homepage vorbei: www.anni310.com :thumbsup:

Viele Grüßle Anni :pardon:

7

Saturday, October 19th 2013, 4:18pm

Ist es wichtig, daß die Körperproportionen wie beim BigHead sind (also großer Kopf und kleiner Körper)? Oder geht auch ein Papagei in BigHead-Größe in jap. Technik aber mit natürlichen Proportionen ?
Liebe Grüße
Gabi

Orkania

Moderator

• Send private message

8

Sunday, October 20th 2013, 9:14pm

also ich sag mal big-head-artig lässt dir da ja ein bisschen spielraum. es geht ja auch um Vielfalt!
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.

• Send private message

9

Sunday, March 2nd 2014, 6:50pm

Hey zusammen, ich wollte mal fragen, ob das hier jetzt aktuell ist... und eigentlich wollte ich den Thread auch einfach mal wieder aus der Vergessenheit holen :)
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Jalaila (02.03.2014)

Orkania

Moderator

• Send private message

10

Sunday, March 2nd 2014, 8:42pm

Ja klar, aber Termin ist erst Mitte bis Ende März. :) Danke fürs Erinnern!

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Jalaila (02.03.2014), lelo (03.03.2014)