You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Perlentiere-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, January 24th 2013, 8:24pm

Christiane Brüning: "Japanische Mini-Perlentiere 2"

Da es inzwischen bei den ersten angekommen ist, eröffne ich jetzt mal einen neuen Thread für das Buch, für Kommentare, Rezensionen, Fragen etc.

"Japanische Mini-Perlentiere 2 - Rund ums Jahr"
(von Christiane Brüning)
ISBN: 978-3772440373
Verlag: frechverlag
Erscheinungsjahr: 2013

Dies ist mein 2. Perlentiere Buch. Natürlich bin ich als Autorin voreingenommen, aber ich bin sehr stolz darauf und finde, dass es Tiere und Figuren für jede Gelegenheit enthält. Für jede Jahreszeit und jedes große Fest im jahr finden sich Motive zum Nachbasteln. Die Skizzen gibt es in einem Extrafädelheft in der Mitte, welches man auch Heraustrennen kann. In den Umschlagklappen gibt es eine Schritt-für-Schritt-Fotoanleitung für den Schneemann, anhand dessen die Technik gelernt werden kann.

Beispiele aus dem Inhalt:

Valentinstag: Taube, Geschenke in verschiedenen Größen
Frühling: Biene, Marienkäfer, Tausendfüßler
Ostern: Osterhase, Kücken im Ei, Ostereier
Fasching: Harlekins, Bunte Bonbons in 3 Größen
Sommer: Fische in 3 Größen
Im Zoo: Löwe, Koalabär
Herbst: Eule, Eichhörnchen, Biber
Halloween: Gespenst, Kürbis, Fledermaus, Spinne
Weihnachten: Weihnachtsmann, Schneemann, Tanne
Neujahr/Silvester: Schornsteinfeger, Chinesischer Glücksdrachen, Hufeisen
Kalte Jahreszeit: größere Pinguine
Zur Geburt: Kleine Babydrachen, Schnuller

Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com

Saphira

Unregistered

2

Friday, January 25th 2013, 7:46am

Re: Christiane Brüning: "Japanische Mini-Perlentiere 2"

Gestern kamen nun meine 3 neuen Bücher bei mir an,
durchgeblättert habe ich sie natürlich sofort und bin schwer begeistert
leider gehts mir mittlerweile so mies Fieber/Schüttelfrost/Halzschmerzen/Kopf und Gliederschmerzen ect.
das ich nicht in der Verfassund bin zu perlen sonst hätte ich sofort mit dem putzigen Babydrachen begonnen
aber sobald wie möglich setzt ich mich dran.
Danke Chrissi für dieses super Buch!

3

Friday, January 25th 2013, 4:03pm

Ich habe es seit heute und freue mich so unendlich doll!!!!
Es ist aufgebaut wie dein erstes und super süße Sachen drin
und alles wieder super geworden.
Danke!
A day without laughter is a wasted Day

4

Friday, January 25th 2013, 4:27pm

Meins ist auch heute angekommen; nur leider kann ich mich jetzt gar nicht mehr entscheiden, was ich als nächstes Perlen soll!
Der Harlekin ist total klasse, aber auch die Drachen und der Tausendfüßler gefallen mir super gut. Hm, oder doch den Löwen, wobei der Koala... HILFE!!! :lol:

Tja, Fazit: Die Mischung der Tiere im Buch ist perfekt.
Ich würde am liebsten alle gleichzeitig machen. Aber ich glaube, dass der Harlekin das Rennen als erste Figur aus dem neuen Buch machen wird. =)
just-bead - Der Onlineshop von Katinka für Rocailles und Perlenzubehör

Man ist dort Zuhause, wo das Herz keine Sehnsucht mehr spürt.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, damit die Schatten hinter dich fallen.

Viele Grüße, Ocarina

5

Saturday, January 26th 2013, 11:00am

Mein Buch ist grade eben angekommen!! :D :D Mal schauen, was ich als erstes mache, soo viele schöne Tiere :lol:
Danke!
Liebe Grüße,
Mary

6

Saturday, January 26th 2013, 11:42am

Ihr macht mich alle ganz verlegen :oops: Danke...
Gerne dürft ihr aber auch Kritik äußern und Verbesserungsvorschläge :mrgreen:
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com

7

Saturday, January 26th 2013, 1:08pm

Vielen Dank für das tolle Buch, hab es gestern bekommen und bin begeistert :D Besonders freue ich mich über den Pinguin und die Drachen. Aber auch alles Andere ist einfach super.

Eine Kleinigkeit ist mir gestern bei den Fädelskizzen aufgefallen: Bei der Pinguinanleitung steht "Taube" statt "Pinguin". Die Überschrift und die Farben der Perlen passen, eben nur der falsche Name.
Soll jetzt kein Vorwurf oder so sein, kann ja passieren, dass ein Name übersehen wird.
Mein Blog: Webhort

• Send private message

8

Saturday, January 26th 2013, 1:29pm

Ich habe jetzt auch das Buch bekommen (gestern bestellt und heute war es schon da :D). Es sieht wieder sehr vielversprechend aus. Dankeschön für die ganze Mühe von dir. Jetzt brauche ich nur noch etwas mehr Zeit um auch ein paar Tierchen perlen zu können :)
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*

9

Saturday, January 26th 2013, 2:54pm

Quoted from ""Todesdrache""

Eine Kleinigkeit ist mir gestern bei den Fädelskizzen aufgefallen: Bei der Pinguinanleitung steht "Taube" statt "Pinguin". Die Überschrift und die Farben der Perlen passen, eben nur der falsche Name.

Danke für den Hinweis :)
www.perlentiere.com

zakea

Unregistered

10

Saturday, January 26th 2013, 6:45pm

gestern noch im bücherladen und heute schon bei mir :D

und nun ..!?!
wer die wahl hat - hat die qual

wo fang ich an ?! .. das eichhörnchen - der biber - kreisch wie süß
ich denke aber doch der harlekin macht den anfang ... er passt jetzt einfach in die
fünfte jahreszeit :D

super buch .. vielen dank