You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Perlentiere-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, April 3rd 2020, 3:59pm

Nützliches aus dem 3D-Drucker

Hallöchen :)
ich hab ja nun viele Figuren gedruckt und bin langsam dazu über gegangen mal was nützliches mit dem 3D-Drucker anzufangen.

Als erstes habe ich einen Halter für meinen Kopfhörer konstruiert. Der steckt jetzt in einer der vorgefertigten Bohrungen an meinem Schreibtisch. Damit der auch wirklich fest drin sitzt, habe ich den Stift etwas dicker gemacht. Leider zu dick, eigentlich sollte der bis an die Wand gehen :pardon:

Außerdem hab ich mich mal an Schlüsselhaken versucht. Auch selbst konstruiert. Auf der Rückseite sind 4 Aussparungen für Neodymmagnete. Der rote ist nochmal ganz pfiffig, der hat nämlich ne Aussparung für die Fahrzeugpapiere 8)