You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Perlentiere-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, November 22nd 2019, 5:20pm

Kurzkopfgleitbeutler

Hallo zusammen,
ich habe einen Kurzkopfgleitbeutler oder auch sugar glider geperlt (der deutsche Name geht doch recht schwer von der Zunge und ich habe auch noch niemanden gehört, der ihn tatsächlich benutzt hätte). Die Tierchen sind einfach zuckersüß und ich musste einen als Perlentier haben, vor allem da man den lebenden Exemplaren einen ... uhm ... intensiven Körpergeruch nachsagt. Dieses Exemplar riecht nicht und ist auch sonst recht pflegeleicht.
Mit dem Körper war ich anfangs nicht ganz so zufrieden, aber mit Beinchen und Haut dran geht es eigentlich. Hoffe der kleine Mann gefällt euch.
Jetzt gönne ich mir erst mal eine Woche Eigenkreationspause. Das ganze ist doch mental recht anstrengend.
caughtbyfantasy has attached the following images:
  • PicsArt_11-22-05.02.12.jpg
  • IMG_20191122_170345_095.jpg
  • IMG_20191122_170345_094.jpg
  • IMG_20191122_170345_097.jpg
Einen schönen Tag wünscht caughtbyfantasy

2

Friday, November 22nd 2019, 6:14pm

Der ist dir echt gut gelungen, super süß :love: gibt's zu dem auch bald eine Anleitung? :vain:
The reason we struggle with insecurity is because we compare our behind-the-scenes with everyone else's highlight reel. - Steve Furtick

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

caughtbyfantasy (23.11.2019)

3

Friday, November 22nd 2019, 6:16pm

8o ohnein ohnein ohnein! Wie niedlich ist das denn? :love:
@caughtbyfantasy: seit jetzt alle wissen, dass du ALs machen willst, wird die Frage wohl unter jedem Tierchen auftauchen :P
PS: ich melde mich auch schonmal für den Vorverkauf der AL an :whistling:

4

Friday, November 22nd 2019, 6:22pm

:love: :love:total oberknuffig...und die Farben dazu... super geworden... :D hihi...ich frage auch mal nach der AL
Liebe Grüße

Scratti ist meine Patin.

5

Sunday, November 24th 2019, 1:55pm

:golly: Oh mein Gott, wie süß ist der denn.
Wenn das Leben dir Zitronen gibt

mach Limonade draus.

Wenn das Leben dir Perlen gibt

mach ein Perlentier draus.

caughtbyfantasy (25.11.2019)

6

Monday, November 25th 2019, 7:40am

Der ist total gut gelungen, ganz genial!
Everything will be alright in the end. If it's not alright, then it is not yet the end.

DANKE an Rabenkauz für meinen genialen neuen Avatar: die Tigermaus!

caughtbyfantasy (25.11.2019)

7

Monday, November 25th 2019, 2:34pm

Meinsmeinsmeinsmeinsmeins!
Hat sich hier schon jemand zum Probeperlen angemeldet? Wenn nicht, würde ich gern ... je nachdem, wann es soweit wäre, wenn ich dann Zeit habe ...
Ist das süß! Gleitbeutler sind ja angeblich "doof wie Toast", dass sie schlecht riechen, hatte ich allerdings noch nicht gehört. Aber niedlich sind sie allemal.
LG, Rabenkauz

Meine Perlenpatin ist Anni310.

People should not be treated like cattle, and perhaps even cattle should not be treated like cattle. -Ashleigh Brilliant
(Menschen sollten nicht wie Vieh behandelt werden, und vielleicht sollte man selbst Vieh nicht wie Vieh behandeln.)

8

Monday, November 25th 2019, 3:27pm

Erst mal: Vielen Dank für eure lieben Worte, freut mich dass er euch so gut gefällt. Ob es Anleitungen zu Tierchen gibt, hängt immer ganz von der Nachfrage ab. Die scheint hier recht groß, also ja, dann Anleitung.
@Rabenkauz: Noch hab ich niemandem zum Probeperlen, habe aber auch noch nicht gesucht (Oder die Anleitung angefangen. Bin z. Z. fleißig am Plätzchen backen). Wenn du aber willst, reserviere ich dir einen Platz ganz oben auf der Probeperler Liste.
Ja, sugar glider riechen nicht so gut. Als Kind wollte ich immer alles als Haustier haben und habe dann direkt Nachforschungen zu den jeweiligen Tieren betrieben. Nach den Nachforschungen dachte ich mir dann oft "Naja, vielleicht doch nicht". Trotzdem habe ich eine beeindruckend lange "Wenn es sich irgendwann mal anbietet und ich genug Zeit und Geld habe um für Tier X lebenslang zu sorgen und weder gegen die von ihm gefressene Nahrung (Bsp. Heu), noch gegen das Tier selbst (Hunde, Katzen, ...) allergisch bin, könnte ich ja eventuell..."-Liste
Einen schönen Tag wünscht caughtbyfantasy

Rabenkauz (26.11.2019)

9

Sunday, December 1st 2019, 8:59am

Wie mega genial ist das denn bitte, der ist einfach zuckersüß.
Perlige Grüße von
Saphira

caughtbyfantasy (01.12.2019)

• "Sinon" is female

• Send private message

10

Sunday, December 1st 2019, 9:11pm

Der ist ja super süß :love: wo kommen diese Tiere denn vor? Ich hab von denen noch nie was gehört :D
It will cost you nothing to dream. And everything not to.

caughtbyfantasy (02.12.2019)