You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Perlentiere-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

41

Wednesday, December 25th 2019, 11:31am

@Tigermaus: Freut mich, dass ich dir eine kleine Freude machen konnte :)

Auch ich möchte mich ganz herzlich für mein Wichtelgeschenk bedanken. Meine Wichtelmama war dieses Jahr die liebe @Arwen:
Ich bewundere ja schon lange die tollen Perlenblumen, aufgrund mangelnden Talentes mit Draht kann ich sie jedoch leider nicht perlen. Aber jetzt habe ich meine eigene :) Von der lieben Arwen habe ich einen wunderschönen Weihnachtsstern bekommen. Er ist so unglaublich schön und die Farben gefallen mir auch richtig gut. Und der Übertopf in dem er ist, ist einfach nur zuckerniedlich :love: :love:
Vielen, vielen lieben Dank.
Zudem reiste der Weihnachtsstern mit ganz vielen Lindtkugeln *yummi* :popcorn: Und eine Gurke war auch dabei :D Ich fand den Brauch ja schon länger sehr witzig und hatte immer überlegt mir auch eine zu kaufen, habe ich aber nie und jetzt habe ich eine :rofl: (laut den Amerikanern ein alter deutscher Brauch, wer die Gurke als erstes im Baum entdeckt darf seine Geschenke als erstes auspacken oder bekommt ein Extrapräsent, meine Familie in den Staaten macht es auch immer und war ganz überrascht, dass wir den Brauch nicht kannten).
Zudem war in dem Päckchen noch eine ganz liebe Karte, sowie eine Kugel mit Kakao.
Noch mal ganz lieben Dank für das tolle Geschenk, du hast mir eine riesen Freude gemacht. :love: :love:
Leiga has attached the following image:
  • Kopie von DSC_1122.JPG
Perlige Grüße Leiga

"Freiheit besteht nicht darin, dass man tun kann was man will. Sie gibt einem nur das Recht zu tun, was man tun sollte.“ - Hl. Papst Johannes Paul II

Besucht mich doch mal auf meiner FB-Seite: https://www.facebook.com/leigasperlentiere?ref=hl

42

Wednesday, December 25th 2019, 11:52am

ich möchte mich ganz herzlich bei meiner Wichtelmama @sonnenblume: bedanken.
Als ich das Paket öffnete kamen mir gleich so viele Sachen entgegen. Ein Glückskalender, ein Weihnachtstuch zum aufquellen eine schöne Karten
und natürlich Süßigkeiten (die haben es leider nicht mit aufs Bild geschafft. Mein Sohn und mein Mann waren da schneller).

Das Highlight war aber in einer schönen Kiste ganz weich in Watte verpackt.
Ein ganz süßer Weihnachtsbär mit Tanne, Geschenken und Weihnachtsmütze.
Vielen Vielen Dank. Der ist total knuffig! zum verlieben.
Pekaris has attached the following images:
  • K800_IMG_5679.JPG
  • K800_IMG_5681.JPG

43

Wednesday, December 25th 2019, 12:57pm

Mein Wichtelpaket kam von @Perlen-Flocke: (m)

Vielen lieben Dank für das tolle Wichtelpaket ^^

Die Farben der Giraffe finde ich supertoll :love: und sie hatte noch einen Gummibärendealer dabei :D
Ebenfalls toll ist das Yoshi-Ei und die Dragonscales, sowie die Handcreme und der niedliche Pinguin :thumbsup:

Liebe Grüße
Suahelia

https://suahelia.jimdo.com/

This post has been edited 1 times, last edit by "Suahelia" (Dec 25th 2019, 5:39pm)

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Perlen-Flocke (02.01.2020)

44

Wednesday, December 25th 2019, 9:17pm

Mein Wichtelchen kam von @Suahelia:

Vielen lieben Dank ^^

In dem Wichtelpaket ist ein süßes Weihnachtskätzchen gereist :love:
Gesellschaft leisteten ihr ein Weihnachtsschneemann und mitgebracht haben sie eine leckere Zimtschneckenschokolade und wundervolle Perlenfarben

dreamer has attached the following images:
  • IMG_3583.jpeg
  • IMG_3581.jpeg
Liebe Grüße, dreamer

Perlenpatenkind von Ocarina

45

Thursday, December 26th 2019, 4:51pm

Ich möchte mich jetzt auch für mein Weihnachtswichtel Geschenk ganz herzlich bei @Pekaris bedanken. Ich habe mein Wichtel bis gestern aufgespart und konnte es fast nicht mehr erwarten, aber das Warten hat sich gelohnt. :D

Zum Vorschein kam eine niedliche Engel-Karte die man auch als Kugel an den Baum hängen könnte. Außerdem versteckten sich ein paar Naschies und Weihnachtssterne im Paket, und 3 Päckchen.

Im ersten Päckchen war ein Schlitten, im 2. fand ich 2 Röhrchen mit tollen Perlen und im größten Päckchen stahlen sich der Schlittenfahren, ein Joschi den ich schon lange selbst mal Perlen wollte, ein kleiner Perlenengel-Anhänger und 2 Mini-Schildkröten heraus. Der Schlitten wurde direkt auch in Beschlag genommen. :phat:

Ich hab mich riesig gefreut, vielen vielen Dank Pekaris :rolleyes:

PS. Ich habe bei meinem Wichtelkind in der Karte leider vergessen zu schreiben, wer ich eigentlich bin. Das ist mir erst aufgefallen als es bereits unterwegs war. @sleeping cat deine Wichtelmama bin ich :vain:
Jenny ist meine Patin :D
Besuch mich auf meiner Website https://www.janas-kreativwelt.de/ :beer:

This post has been edited 2 times, last edit by "Sylver" (Dec 26th 2019, 5:17pm)

46

Thursday, December 26th 2019, 5:45pm

Ich möchte mich auch ganz herzlich bei meiner Wichtelmama @Sylver: bedanken!

Tatsächlich hast du es gar nicht vergesse zu schreiben wer du bist. Dein Nick steht hinter deinem Namen :)

Bilder kommen dann morgen bei Tageslicht.

Ich hab mich mega gefreut, als ich das Päckchen endlich öffnen durfte! (und mich durch mehrere Schichten Panzertape gekämpft habe, was ein bisschen länger gedauert hat.... :cursing: ;) :D )
Als allererstes ist mir eine StarWars-Kugel ins Auge gefallen, die ich natürlich dann auch sofort geöffnet habe. Heraus kamen ein paar neonfarbene Perlen, Tropfen und Dagger.

Nachdem ich erstmal zwei Zuckerstangen, Schokotaler und -Glöckchen zur Seite geräumt und den Rest sortiert habe, lachten mich in dem Geschenk noch eine Lindt-Eule, eine große Packung selbsgebackener Kekse (Ich LIEBE Vanillekipferl!!! :love: ;) ), Leuchtwürmer von Trolli (?) und ein großes, gelbes Ü-Ei an.

Da ich davon ausging, dass das Tierchen sich weder in den Keksen noch in der Eule befand, kümmerte ich mich um das Ü-Ei.
Darin kam mir der Mandarinmolch Fridolin und die beiden Schildkröten Flip und Flup entgegen.
Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich über den Molch gefreut habe! Der steht auch schon seit geraumer Zeit auf meiner To-Do-Liste und ich hab mich bisher einfach nicht dran getraut. Dankedankedanke!!!!
Die zwei Schildkrötchen stellen mich noch für eine kleine Herasuforderung, da sie wohl noch 98 Geschwister gehabt haben und sich momentan einsam fühlen.

Mehr Schildkröten braucht das Land ^^

Nochmals Danke für dieses tolle Wichtelpäckchen!

Grüßlis
die Katze

This post has been edited 1 times, last edit by "sleeping cat" (Jan 19th 2020, 7:51pm)

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Sylver (27.12.2019)

47

Thursday, December 26th 2019, 5:48pm

Jedes mal beim Wichteln sind wir in der Bredoullie. Wen nennt man zu erst? Immerhin sind beide unsere Wichtelgeschenke toll und man möchte ja niemanden hinten anstellen.
Auch dieses Mal ist es wieder schwer. Aber ich werde mit dem Wichtel von @sleeping cat: für Perlen-Flocke♀ anfangen, bevor der leicht flüchtige Teil verschwunden ist :evil:

Fangen wir mit der selbstgemachten Karte an. Ein wunderschöner Schneemann aus Filzplatten der sich über die glizernden Schneeflocken freut

Er erzählt uns von Elch Lasse & seinem Kuschelschneemann Ole. Und auch wenn Lasse nur ein kleines Perlentierchen ist, wurden die restlichen Geschenke alle von Hand gemacht. Die wunderschönenen, gefalteten Sterne und auch der Tannenbaum, der noch eine kleine Überrausch bereit hält. Auch diese ist selbst gemacht.

Die Sterne sind echt der Hammer und der Tannenbaum als Geschenkverpackung ist ja mega genial. Aber welche Überraschung verbirgt sich hier nun?

Selbst gemachte Pralinen & ein Schokoweihnachtsmann. Deswegen auch "leicht flüchtig" ^^ Nach dem Foto wurden auch schon gleich ein paar vernascht :popcorn: 8o sind die lecker :thumbsup:
Und zum Schluss noch einmal Elch Lasse mit seinem Kuschelschneemann:

Nochmal vielen, lieben dank liebes Kätzchen, ich habe mich wirklich sehr gefreut :love:

-----------------------------------------

Das zweite Wichtelgeschenk kam von @Tigermaus: für Perlen-Flocke♂ an. Hier fiel mir als erstes eine riesengroße Rentier-Briefmarke auf. Die War so groß, dass man schon keinen Brief mehr braucht

Auf ihr erzählt tigermaus, von ihren Erlebnissen beim Weihnachtskugeln Bemalen. Sie hatte sich gerade ein paar Weihnachtskugeln rausgesucht als es auf einmal im Karton raschelte. Nach kurzer Suche flatterte ihr plötzlich ein grün schillernder Vogel um die Ohren. Er stellte sich ihr als Bewacher der schönsten Weihnachtskugeln vor. Er hat sich sehr dafür interessiert, dass tigermaus Weihnachtskugeln bemalt. Und weil er eine Kugel besonders schön fand, beschloss er mit ihr auf Reisen zu gehen und kam letztendlich bei mir an. Und ich muss sagen, die Kugel ist wirklich wunderschön geworden :love:

Natürlich kam kurz nach der Kugel auch der Allicanto zum Vorschein. Er hat mir von der schönen Zeit mit tigermaus erzählt. Er hat sich auch bereitwillig fotografieren lassen und hatte richtig Spaß beim Posieren :love:

Ich bin hin und weg von dem Allicanto. Die Farben sind so richtig schön. Und diese langen Schwanzfedern 8o einfach nur wow
Und die Augen :golly: ein sehr waches Kerlchen. Ich werd ihn wohl vom Kaffee fernhalten müssen :whistling:
vielen lieben Dank auch nochmal an dich tigermaus.

This post has been edited 2 times, last edit by "Perlen-Flocke" (Dec 26th 2019, 6:22pm)

• "Thylia" is female

• Send private message

48

Thursday, January 2nd 2020, 5:18pm

Mein Wichtelgeschenk habe ich ich von @Kaiorani: bekommen.

Vielen, vielen Dank. Es gefällt mir total gut :love: :love:
Sowohl der Anhänger als auch der Magnet sind wunderschön.

49

Sunday, January 19th 2020, 3:52pm

@Kaiorani: @EmKatharina:
Eure Bilder fehlen noch. Könnt ihr diese bitte noch nachreichen.

Hat jemand auserhalb vom Forum Kontakt zu Emkatharina?

50

Sunday, January 26th 2020, 10:10pm

Hier sind endlich auch meine Bilder :) Ich habe mich sehr über das Wichtelpaket von Thylia gefreut, der Baumschmuck hat mir sehr gut gefallen. Auch über die vielen Naschereien hab ich mich gefreut. Wir haben uns dieses Jahr gegenseitig bewichtelt und sogar beide die Idee gehabt ein Päckchen zu packen, was nicht so ganz den Fokus auf Perlentieren hat :D Vielen Dank für das schöne Wichtelgeschenk
Kaiorani has attached the following images:
  • DSC_0461.JPG
  • Wichtel.JPG
Viva España! Visca Beniopa!

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests