You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Perlentiere-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, July 25th 2019, 5:48pm

Tiefseedrache

Ich bin absolut kein Freund von Draht, bei Perlentieren noch weniger.
Den Drachen hatte ich mit 8/0 Perlen geperlt und gehofft das ich mit den Draht keine Probleme bekomme. Aber schon beim ersten Strang kam ich am Ende schon nicht mehr mit dem Draht durch. Und dann sollten dann noch einige kommen!
Also kurzer Hand zur Schere gegriffen, den ersten Kiemenstrang abgeschnitten und dann neu angefangen.
Ich habe nur den Grundstrang mit Draht gemacht und die Perlen die an der Seite eingezogen werden dann mit Angelschnur, dadurch ging die Arbeit, aber noch einmal perlen werde ich den Tiefseedrachen wohl nicht.

AL von Jenny

2

Thursday, July 25th 2019, 7:27pm

Ich finde die Farben stehen ihm wunderbar. Man sieht gar nicht wie sehr er dich gemobbt hat. Er schaut so friedlich
Rächtschraipunk isd vaß führ fahntasielohßä! :search:
Patenkind von Perlendrache

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Hasu-no-hana (25.07.2019)

3

Thursday, July 25th 2019, 8:29pm

Also ich finde ihn auch sehr niedlich. Dein Draht sieht auch ziemlich dick aus :hmm:

Hasu-no-hana (25.07.2019)

4

Thursday, July 25th 2019, 8:40pm

Ich nehme wenn ich mit Draht arbeiten muss immer einen Stärke 0,35mm.
Wenn ich dünneren nehmen muss wird es immer labberig und was noch viel schlimmer ist, der Draht reißt, immer!
:dead: Draht und ich werden keine Freunde mehr....

5

Saturday, July 27th 2019, 9:41am

ich mag die Farbe und man sieht ihm gar nicht an, dass er dich geärgert hat :)
Perlige Grüße Leiga

"Freiheit besteht nicht darin, dass man tun kann was man will. Sie gibt einem nur das Recht zu tun, was man tun sollte.“ - Hl. Papst Johannes Paul II

Besucht mich doch mal auf meiner FB-Seite: https://www.facebook.com/leigasperlentiere?ref=hl

Hasu-no-hana (27.07.2019)

6

Sunday, July 28th 2019, 4:51pm

Ich finde deinen Tiefseedrachen sehr niedlich, und die Farben sind total schön. Schade dass du ihn nicht nochmal machen möchtest. Ich frage mich gerade ob es nicht auch ohne Draht gehen würde, wenn man das Nylon nur ganz Fest anzieht müssten die Kiemenstränge eigentlich auch so halten, zum mindest bei den "normal großen" aus 9/0 oder kleiner.
Jenny ist meine Patin :D
Besuch mich auf meiner Website https://www.janas-kreativwelt.de/ :beer:

Hasu-no-hana (28.07.2019)