You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Perlentiere-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

41

Wednesday, March 27th 2019, 7:47pm

Danke für deinen Einwurf @luki
Wie du sagtest hab ich den leoparden nach Anleitung geperlt und Orange Augen genommen (Farbe ist an sich orange nicht Gold) kann sein das es so wirkt aufn Foto.
Ich kann eure Einwände verstehen aber andererseits fühle ich mich auch irgendwie kritisiert, weil halt bei Anleitung stand das keine schwarzen Augen sind und ich einfach die Farbe nahm die mir gefiel. Es hat halt nicht jeder den gleichen Geschmack.
Das ist meine persönliche Stellungnahme dazu.
Ich hoffe ihr versteht mich.
lg Conny

Lebe dein Leben und lass dir es von anderen nicht versauen. :)

42

Wednesday, March 27th 2019, 9:52pm

@Luki: Danke für deine Sichtweise. :-)
Ich stimme dir zu, ich fühle mich nicht unfair behandelt (wusste spontan auch nicht warum). Ich war zunächst auch erst kurz irritiert, weil es sehr ungewöhnliche Augen sind. Aber je öfter ich ihn mit anschaue desto niedlicher finde ich ihn. Und auf dem Fotos sieht er sauber geperlt aus. Was mir persönlich wichtiger ist.
Ich kann mich an die Al nur ganz grob erinnern, aber ich meine im Hinterkopf zu haben, dass er dort auch schon keine schwarzen Augen hatte.
Also bei mir dürfte der Leo einziehen.
@smile for all time: Ich möchte nicht das du dich kritisiert fühlst und dass der swapp sofort einen Faden Beigeschmack bekommt. Vielleicht können sich die anderen mit ihm ja noch anfreunden?
Er reist ja nicht alleine weiter. Und ich wäre eher traurig wenn er es nicht zu mir schafft. Denn je länger ich mir den kleinen Kerl anschaue desto mehr wächst er mir ans Herz.

Ich hoffe es fühlt sich jetzt keiner auf den Schlips getreten.
Perlige Grüße Leiga

"Freiheit besteht nicht darin, dass man tun kann was man will. Sie gibt einem nur das Recht zu tun, was man tun sollte.“ - Hl. Papst Johannes Paul II

Besucht mich doch mal auf meiner FB-Seite: https://www.facebook.com/leigasperlentiere?ref=hl

Luki

Moderator

• "Luki" is female

• Send private message

43

Wednesday, March 27th 2019, 10:06pm

Alles klar, dann würde ich jetzt mal die Admin-Keule auspacken und ... quatsch.

Ich würde vorschlagen, dass @smile for all time: ihren Tausch wie vorgestellt durchführt und der kleine Leopard dann einfach ein wenig die Welt sehen darf, bevor er schließlich spätestens bei @Leiga: ein neues Zuhause bekommt.

Sich an die Anleitung zu halten sollte nicht bestraft werden und ich würde darum bitten, dass Täusche zukünftig wieder nur den Regeln entsprechend abgelehnt werden (heißt, wenn das Tier nicht gleichwertig ist oder sichtbar "schlecht" gefädelt oder gestopft wurde) und nicht nach persönlichen Vorlieben. Vor allem, da dieser Swap dermaßen groß ist und es wirklich viel Auswahl gibt. Nach einem Ersatztierchen zu fragen oder es sogar zu fordern, nur weil einem selbst das Tier nicht gefällt, finde ich unter aller Kanone, vor allem wenn der Swap-Starter bereits (Tage vorher) sein ok gegeben hat.

Ich hoffe, dieser Swap kann jetzt ruhig und friedlich weiter gehen :)
LG Luki

PS: @Leiga: Ich vermute, die Unfairness wurde deshalb vermutet, da du ein Tier, das dir nicht gefällt, nicht einfach weiter schicken kannst. Da du aber bereits dein ok gegeben hattest, würde ich die (meiner Meinung nach unverschämte - da der Leopard zwar ungewöhnlich aber niedlich ist) Aussage einfach ignorieren.

PPS: Und bevor jetzt irgendjemand irgendwelche bösen Dinge unterstellt: Ja, der Leopard ist nach meiner Anleitung aus der Heartbead und nein, das hat mit meiner Argumentation ganz gewiss nichts zu tun. Ich hätte bei jedem Tier genau das gleiche geschrieben, sogar wenn die bunten Augen nicht in der Anleitung gestanden hätten. Einzig an die bunte Nase muss ich mich gewöhnen, aber hey, Rudolf hat doch eine so eine ^^
Erschaffe schöne Dinge, sooft du kannst.
Es wird dir inneren Frieden bringen.

Besucht mich doch mal hier:
http://raben-nest.jimdo.com/

44

Thursday, March 28th 2019, 9:16am

@Luki: Ich werde mich hier nicht als unverschämt hinstellen lassen. Nur weil ich meine Meinung geschrieben habe.
Jemanden als Unverschämt zu bezeichnen ist in meinen Augen eine Beleidigung und sollte von Seiten der Administration nicht kommen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Pekaris" (Mar 28th 2019, 9:41am)

Luki

Moderator

• "Luki" is female

• Send private message

45

Thursday, March 28th 2019, 9:41am

@Luki: Ich werde mich hier nicht als unverschämt hinstellen lassen. Nur weil ich meine Meinung geschrieben habe.
Jemanden als Unverschämt zu bezeichnen ist in meinen Augen eine Beleidigung und sollte von Seiten der Administration nicht kommen.
Da brauchst du dich dann nicht zu wunder wenn das Forum immer inaktiver wird.

Ich habe nicht dich als unverschämt bezeichnet, sondern nur meine persönliche Meinung (klar differenziert als PS von der der Administration) dargestellt, dass ich die Aussage unverschämt fand (da du deine persönliche Meinung auf die eines anderen Nutzers übertragen hast, der seine eigene Meinung bereits klar geäußert hatte). Ich hätte natürlich auch "unfair" schreiben können, dann hätte der Satz so gelautet: Ich persönlich (nicht die Administration) finde es unfair, dass du Leigas Meinung ignorierst und deine darüber stellst.
Des Weiteren werde ich mir garantiert nicht die Schuld zuschieben lassen, dass das Forum inaktiv wird. Seit ich hier übernommen habe, war das hier das erste Mal, dass ich mich in eine Diskussion als "Autorität" eingemischt habe. Ich habe, zusammen mit dem Rest der Redaktion, die Heartbead wieder aufleben lassen, habe dafür gesorgt, dass sich neue Nutzer anmelden können, habe die ganzen Spam-Accounts, die unsere familiäre Atmosphäre zerstört haben, gelöscht, und und und.

Wir können Wortwahl und Satzkonstellation sowie Missverständnisse bezüglich des Lesens gerne privat ausdiskutieren, ich würde in diesem Thread hier gerne wieder zum Thema zurückkehren: dem Swap.

46

Thursday, March 28th 2019, 9:53am

Habe meinen Beitrag etwas zu spät korrigiert.
Es war aus dem eifer des schreibens rausgekommen.
Hättest du Unfair geschrieben hätte ich mich nicht angegriffen gefühlt aber mit dem Wortlaut unverschämt
fühle ich mich angegriffen.
Wie habe ich es auf einen anderen Nutzer übertragen.
Hätte ich geschrieben " Ich an .. stelle würde es als unfair empfinden" Dann hättest du recht und ich hätte meine Meinung an einen anderen Nutzer übertragen aber das habe ich nicht.

PS: Für den letzten Satz entschuldige ich mich auch der war unnötig .

47

Thursday, March 28th 2019, 7:04pm

Also ich finde bisher wurde auf vernünfigem Niveau Bedenken geäußert. Die meisten gaben sogar trotz Bedenken ihr ok. Selbst wenn etwas für den Swap Starter in Ordnung ist - die Täusche abgenickt sind-, dürfen die anderen Teilnehmer eine andere Meinung haben und diese auch äußern.
@Luki: eine angespannte, aggressivere Lage stellte sich für erst beim Lesen deiner Kommentare ein.
Und ich weiß nicht genau, aber ein Tier muss sauber gefädelt sein, und dann darf kein Teilnehmer mehr Bedenken äußern, wenn es einem nicht gefällt? Und wenn es mehreren Leuten so geht, dann haben sie alle zu schweigen? Für mich taucht das Swaps in ein neues Licht. Vielleicht möchte ich in Zukunft an keinem mehr teilnehmen, wenn es hier gar nicht, um meine ehrliche Meinung geht. Ich finde, wir sind hier alt genug, um über das alles in Ruhe reden und, wenn es sein muss, auch mal diskutieren zu können - warum sollten wir alle die gleiche Meinung haben?

Zu besagtem Tausch:
Ich fände es toll, wenn @smile for all time: nochmal neue Bilder vom Leo einstellen könnte.
Ich bin auch kein Fan von bunten Augen, aber darum geht es erstmal gar nicht. Die Nasenperle hat ebenfalls Augengröße, oder? Das mag ich auch nicht, wenn es nicht passt. Zumindest sieht es so aus. Dadurch wirkt die ganze Schnauze irgendwie schief, ist aber schwer zu erkennen mit dem dunklen Fleck im Hintergrund. Ich denke weitere Bilder würden uns allen mehr Klarheit bringen, ob wir (wer möchte noch? :D sonst meine ich mit wir nur mich und ... meinen Körper :D ) das Tier so im Kreise der Reisenden akzeptieren können. Nach aktueller Lage kann ich mich nicht entscheiden. Je nach Modus der Swapzensur, scheint mein ok oder nicht ok aber eventuell auch egal zu sein ... ich bin verunsichert. :S

Und siehe oben: Nein, ich finde @Leiga:s ok reicht nicht aus. Auch wenn sie die gigantische Arbeit auf sich genommen hat und diesen putzigen Haufen auf die Reise geschickt hat, haben wir als Teilnehmer auch eine Stimme. Jeder einzelne und wir müssen uns alle zusammen einigen.

Die ersten beiden Tauschtiere bekommen mein uneingeschränktes Ok :thumbsup: , auch wenn ich mich hier auch über neue Bilder freuen würde.

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Pekaris (28.03.2019), Night (28.03.2019)

48

Thursday, March 28th 2019, 8:11pm

@smile for all time: Könntest du deine Tauschis noch einmal in größeren Bildern zeigen, damit man sie etwas besser erkennen kann? Ich kann die Bilder leider garnicht groß machen und kann es schwer erkennen. Wäre das möglich, bitte?

Luki

Moderator

• "Luki" is female

• Send private message

49

Thursday, March 28th 2019, 8:13pm

Ok, also als erstes möchte ich mich entschuldigen, dass ich mich im Ton vergriffen war, es war nicht beabsichtigt.

@Pekaris: Es tut mir leid, wenn ich dich (unabsichtlich) beleidigt habe, das wollte ich nicht. Ich habe es weder als Schimpfwort noch auf deine Person gemeint, lese allerdings auch viele Texte in denen "unverschämtes bzw. impertinentes Weibsbild" ein Kosename ist (Severus Snape zu Hermine Granger ... Vielleicht sollte ich mit den Fanfictions aufhören). So viel zu meinem Hintergrund, aus dem heraus ich dieses Wort gewählt habe. Mir war tatsächlich nicht klar, dass es als (schlimme) Beleidigung aufgefasst werden könnte.

@Merle: Hier findet mitnichten eine Zensur statt, du darfst deine Meinung gerne äußern.
Für mich lasen sich vor allem die letzten beiden Beiträge bevor ich mich eingemischt habe, sehr nach dem Motto "das Tier will eh keiner haben, lass es raus" und die mehr oder weniger starke Forderung nach einem Ersatztier fand ich so nicht in Ordnung, vor allem da der Leopard größtenteils nach Anleitung gefädelt wurde. Es wäre außerdem, wenn ich mich richtig entsinne, nicht das erste Mal, dass das Wort des Starters ein höheres Gewicht hat, schließlich ist er derjenige, der am Ende "auf den ungeliebten Tieren sitzen bleibt".
(Den Punkt mit der Nasengröße müsstest du der Fairness halber - den Tieren gegenüber - dann aber auch bei dem Erdmännchen anführen.)
Aber, du hast, zumindest interpretiere ich das so, natürlich recht, dass meine Einmischung nicht zwingend nötig war, vor allem, da ich selbst auch gar nicht teilnehme an diesem Swap. Deshalb werde ich mich von jetzt an hier wieder raushalten und euch die Entscheidung überlassen.

Ich hätte an dieser Stelle nur noch einen Kompromiss vorzuschlagen: Wenn der Leopard nicht Teil des Swaps werden darf, könnte eventuell ein Privat-Swap die Lösung sein. Das wäre zwar, aus einem Swap heraus, sehr unkonventionell, könnte in dieser Situation aber vielleicht alle Beteiligten glücklich machen.

50

Thursday, March 28th 2019, 8:41pm

Hier mal größere Bilder von den Tauschtieren

Ich hoffe ihr könnt mit denen was anfangen.
lg Conny

Lebe dein Leben und lass dir es von anderen nicht versauen. :)