Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Perlentiere-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 10. August 2018, 21:58

2. Eltern-Kind-Swap - Die Reisetruppe ist komplett!

Hallo zusammen!

Bei den Ideen habe ich ja nachgefragt, ob Interesse an einem 2. Eltern-Kind Swap bestehen würde. Da das der Fall ist möchte ich hiermit die Anmeldung dafür starten.

Die Kategorien sind: Big Head – BH
Small Head – SH
Kleinere Big Head – Anleitungen von Marie

Die Regeln habe ich von 1. Swap übernommen:

1. Jeder hat 2 Wochen Zeit um maximal 3 Paare zu tauschen. Davon darf in einer Kategorie doppelt getauscht werden.
Wer schnell ist und seinen kompletten Tausch innerhalb der ersten Woche präsentiert darf noch einen weiteren Tausch machen. Dieser kleine Bonus hat sich in den letzten Swaps sehr bewährt und wird daher von mir übernommen! ^^ Hier darf dann in zwei Kategorien doppelt getauscht werden.

Natürlich darf man auch weniger als 3mal tauschen.
Hier kann man auch schon Sachen vorperlen die für den Swap gedacht sind. Ich bitte aber diese dann noch nicht im Forum zu zeigen um somit nicht die Spannung des Swaps zu nehmen.

2. Das Pärchen darf in verschiedenen Farben und Perlenarten geperlt werden.
Ein Beispiel für euch: Das große Tier wurde in braun und mit matten Perlen geperlt und das kleine Kind in weiß und mit transparenten Perlen.
Ihr dürft innerhalb eines Paares gerne kleine Individualisierungen vornehmen.
Mama bekommt vielleicht Wimpern, Wangen, eine Blume auf den Kopf ect.
Papa vielleicht einen Hut oder Krawatte etc.
Da dürft ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen ;)

3. Das Paar muss mit der gleichen Anleitung gefertig werden.
D.h. Es geht nicht einen Drachen von Zoey mit einem Drachen von Jalaila zu kombinieren. Man muss sich also für eine Anleitung entscheiden und diese einmal in Groß und Klein perlen.

4. Jedes Kind eines Paares muss in 15/0 (1,5 mm) geperlt werden. Damit wir unseren Niedlichkeitsfaktor nicht verlieren :D
Kleine Abweichungen wie die 1,6 mm Perlen von Glitzerperlen (Die oft sogar etwas kleiner sind als die japanischen 1,5 mm) sind erlaubt).
Das große Tier muss in 11/0 (2,1mm) oder 9/0 (2,6 mm) geperlt werden, auch hier sind die Hersteller bedingten Größenschwankungen egal.

5. Ein Tier mit vielen oder großen Anhängen (z.B. Eichhörnchen) ist aufwändiger als ein Tier mit wenigen oder keinen Anhängen (z.B. Pinguin). Achtet beim Tauschen also bitte auf einen möglichst ähnlichen Aufwand. Wer Zweifel hat, kann im Swap-Thread gerne um Feedback bitten.

6. Falls etwas beim Swap schief gehen sollte muss das sofort ehrlich und offen berichtet werden. Dazu zählen Beschädigungen an einem Tier (sowohl durch Vorgänger oder durch eigenes Verschulden). Versucht dann bitte das Tier zu reparieren oder bei eigener Schuld für gleichwertigen Ersatz zu sorgen.
Ebenso wenn ein Tier verloren gehen sollte (was wir ja nicht hoffen) muss dieses möglichst identisch und schnell nachgeperlt werden.
Falls das Paket unvollständig bei euch ankommt, bitte ich dies unverzüglich mitzuteilen.

7. Wer zum voraussichtlichen Swapzeitpunkt keine Zeit hat sagt bitte rechtzeitig bescheid. Es kann ja auch vorkommen, dass man gerade krank ist, im Urlaub oder sonst irgendetwas dazwischenkommt. Bestimmt finde ich in so einem Fall jemanden der mit euch seinen Termin tauschen möchte. Wer keine Lust mehr auf den Swap hat sagt bitte auch rechtzeitig bescheid damit der Verlauf des Swaps besser organisiert werden kannn.
Ein Grund wieso man nicht mehr teilnehmen möchte muss nicht angegeben werden.

8. Mitglieder, die noch nicht länger als 1 Jahr im Forum sind müssen einen Paten angeben. Dieser Pate muss selbst schon deutlich länger als ein Jahr im Forum aktiv sein und übernimmt die Verantwortung für sein Patenkind.

9. Dem Paket liegen Etiketten für jedes Startpaar sowie Etikettenrohlinge für die zukünftigen Paare bei.
Da man viel Zeit beim perlen investiert und sie uns doch ans Herz wachsen, wird jedes Paar ein Etikett bekommen. Auf diesem werden, die Kategorie, Namen der Tiere und der Urheber notiert.
Gerne dürft ihr freiwillig euer Etikett noch verzieren, bekleben, bemalen oder ähnliches.

10. Im Forum (im entsprechenden Thread) müssen Fotos der angekommenen und der abreisenden Tiere gezeigt werden.
Die zu tauschenden Paare müssen gemeinsam auf einem Foto gezeigt werden. So kann man die Größe (wegen der Niedlichkeit) und den Aufwand (wegen der Gerechtigkeit) besser vergleichen.
Danach darf man sich auch gerne austoben und eine Geschichte dazu schreiben.

11. Das Paket wird erst an den nächsten Empfänger geschickt, wenn derjenige auch sein OK dafür gibt.
Der Versand des Paketes erfolgt ausschließlich versichert. Die Sendenummer muss per PN an den Swapstarter sowie den Swapempfänger geschickt werden.

Noch einige Anmerkungen zum großen „Eltern-Kind-Swap“ Abenteuer:

Es ist erlaubt und gern gesehen wenn den Tieren kleine Besonderheiten wie Accessoires oder Spielsachen mitgegeben werden. Diese wirken sich nicht offiziell auf die Wertigkeit der Tiere aus, dennoch ist es anständig wenn keine Diamanten gegen Rosenquarz getauscht werden .
Ich wünsche mir, dass jeder Swapteilnehmer mit Spaß und Liebe zum Detail an die ganze Sache herangeht. Mir ist bewusst, dass die Vielzahl und Ausführlichkeit der Regeln auf den ersten Blick erschlagend wirkt, leider hat aber die Vergangenheit gezeigt, dass ausführlichere und strengere Regeln erforderlich sind.
Zum Schluss muss ich euch um etwas bitten: Meldet euch nur an wenn ihr die Regeln gelesen, verstanden und akzeptiert habt. Nachfragen ist natürlich erlaubt.
Für den Swap angemeldet gilt wer sich bis zum 31.12.2018 mit seine Adresse und dem Satz „Ich habe die Regeln gelesen und akzeptiere sie“ per PN an @Smokey geschickt hat.

Der Swap wird Anfang Januar 2019 starten!!!

Für Fragen und Sonstiges stehe ich euch gerne zur Verfügung ;)
Smokey
"A smile is the prettiest thing to wear!" :D

Shin ist meine Patin

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Smokey« (16. November 2018, 12:31)

2

Montag, 29. Oktober 2018, 10:39

Nach soviel zu lesen gibt´s jetzt mal ein paar Bilder der Reiselustigen:

Als erstes möchte ich die Teilnehmer der Kategorie Big-Heads vorstellen:

Dann folgen als nächstes die Teilnehmer der Kategorie Small-Heads:

Zum Schluss gibt´s nochmal ein Bild der gesamten bisherigen Truppe:

Ich hoffe, dass für jeden etwas mit dabei ist und freue mich auf zahlreiche Anmeldungen :D

Shin ist meine Patin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smokey« (16. November 2018, 12:58)

3

Freitag, 2. November 2018, 17:45

Hallo, ich hab da ne kurze Verständnisfrage.
Ich bin neu hier im Forum und habe so einen Swap bisher auch noch nicht kennen gelernt. Werden die 3 Kategorien getrennt verschickt werden, quasi als 3 verschiedene Swap-Gruppen zum Beispiel die Big Heads an Teilnehmer A, B und C und die Small Heads an Teilnehmer D, E und F? Oder sind alle zusammen in einem Paket unterwegs?
Jenny ist meine Patin :D
Besuch mich auf meiner Website https://www.janas-kreativwelt.de/ :beer:

4

Samstag, 3. November 2018, 09:32

@Sylver2010: die Tiere werden immer als ein Paket verschickt. Dabei bekommt erst A das Paket und tauscht seine Tiere, schickt es weiter an B der auch Tiere tauscht usw. bis am Ende das Paket wieder bei demjenigen ankommt, der die ganzen Tiere am Anfang gemacht hatte und es an A verschickt hat.
Rächtschraipunk isd vaß führ fahntasielohßä! :search:
Patenkind von Perlendrache

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sylver (05.11.2018)

5

Samstag, 3. November 2018, 22:09

Danke, Flora für die Antwort. Ich habe Sylver bereits per PN geschrieben.
War mir nicht ganz sicher, ob ich es hier schreiben soll...

Shin ist meine Patin

6

Freitag, 16. November 2018, 12:35

Um die Reisegtruppe zu vervollständigen gibt´s heute endlich die Bilder der fehlenden kleinen Big-Heads von Marie.

Shin ist meine Patin

7

Freitag, 30. November 2018, 11:19

Hallo zusammen!

Der Countdown beginnt. Ihr habt noch 4 Wochen Zeit euch anzumelden.

Die derzeitigen Teilnehmer sind:

Lescha
Sylver
Flora
Merle
Pekaris

Es ist also noch reichlich Platz. ;)
Über weitere Anmeldungen würde ich mich sehr freuen!

Shin ist meine Patin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smokey« (30. November 2018, 19:44)