You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Perlentiere-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, July 19th 2018, 9:56am

Adventskalender Wichteln Anmeldung

Wenn du teilnehmen möchtest:

Schreibe mir bitte bis zum 16.08.2018 eine PN mit deiner Adresse und dem Hinweis, ob du auch nach Österreich und die Schweiz verschicken würdest und einem kleinen Steckbrief.

!!ACHTUNG!!
Teilnehmer, die noch kein Jahr hier im Forum Mitglied sind, dürfen dieses mal NICHT teilnehmen, da der Aufwand für den Paten zu hoch sind, falls kein Kalender verschickt wird.
Auch dürfen Mitglieder ohne ausreichend Swap-Erfahrung oder mit Komplikationen bei Swaps NICHT teilnehmen. Dies wird von Fall zu Fall aber individuell entschieden.

Wer für wen den Kalender gestaltet wird dann ausgelost und per PN mit dem Steckbrief mitgeteilt.
Der Steckbrief sollte eure Lieblingsfarbe, Lieblingsperlenart, Farben und Arten die ihr nicht mögt, welche Accessoires oder Sonderperlen und Perlengröße ihr verwendet/nicht verwendet.

Kalenderinhalt:
Wie ihr den Kalender gestaltet ist ganz euch überlassen. Ob ihr Beutelchen, Schachteln oder etwas anderes verwendet ist eure Sache, Hauptsache man sieht nicht durch.

9x Tütchen Perlen
6x geperltes/fimoliertes
8x Sonderperlen/Accessoires
Für das Türchen vom 24. lasse ich euch freie Wahl, aber es muss etwas spezielleres/größeres sein als in den anderen Türchen. Es darf auch gerne in einer gesonderten, etwas größeren Box dann sein, zusammen mit einer Karte von euch auf der steht wer ihr seid, damit euer Wichtelkind sich bei euch bedanken kann.

Der Preis für den Inhalt sollte ca 15-20€ betragen, damit es fair ist und alle ungefähr das selbe erhalten.

Jeder hat die freie Wahl, was er perlen möchte! Eine Orientierung am Thema "Winter/Weihnachten" ist nicht notwendig.
Es sind alle Techniken erlaubt (Peyote, japanisch, Gegenfädel, etc.).

Jeder, der sich bei mir anmeldet, sollte sich an Folgendes halten:
Das Geschenk ist bis zum 11.11. zu verschicken!
Wenn das Wichtelgeschenk nach Österreich oder in die Schweiz geht, ist das Paket spätestens am 04.11. zu verschicken (aufgrund der etwas längeren Wege).
Der erhaltene Kalender ist ab dem 1.12 einmal täglich zu öffnen.
Auf dem Brief/Paket/Päckchen ist ein Hinweis zu vermerken: Adventskalender Wichtel (es reicht auch AW PF (=Adventskalenderwichteln Perlentierforum))

Alle Teilnehmer stellen dann in diesem Thread ein Bild von ihrem Kalender und dem Inhalt bis zum 07.01 rein.

Wenn ihr eurem Wichtelkind eine Freunde machen möchtet, könnt ihr in das Paket natürlich auch ein paar kleine Naschereien zum Verkürzen der Wartezeit legen.

Gebt bitte Bescheid (entweder mir per PN oder hier im Thread), wenn ihr euer Wichtelgeschenk abgeschickt habt bzw. wenn ihr eines erhalten habt.

Teilnehmer
@Pekaris:
@smile for all time:
@Franzi:
@sonnenblume:
@Night:
Rächtschraipunk isd vaß führ fahntasielohßä! :search:
Patenkind von Perlendrache

This post has been edited 6 times, last edit by "Flora" (Aug 2nd 2018, 8:46pm)

2

Friday, July 27th 2018, 9:53am

Nachdem ich länger mit mir gerungen habe, habe ich mich jetzt auch angemeldet, die Idee finde ich nämlich ganz toll :love:

Ich habe noch zwei Fragen zu den Regeln:
- "Tütchen Perlen": das kann auch ein Röhrchen, eine Dose etc sein, richtig? (ich weiß, kleinliche Frage, wollte nur sicher gehen ;) )
- Du schreibst, dass die Karte erst am 24. mit in der Schachtel sein soll: Soll man sich vorher als Wichtelmama nicht zu erkennen geben (soweit das im Rahmen dieser kleinen Runde mit den Absenderadressen möglich ist)?

Ich freue mich schon :)

3

Friday, July 27th 2018, 10:56am

Tütchen/Dosen/Röhrchen oder wie es passt. Ich hatte mich beim schreiben an unsere Kalender letztes Jahr gedacht und da waren nur die Tütchen für die kleinen Fächer passend.

Ich denke wenn es sehr wenig bleiben, könnte ich mir auch vorstellen, dass ihr euch dann untereinander schon vorher etwas absprecht was wem gefällt und dann die Karte einfach beilegen als kleinen Weihnachtsgruß.
Es ist wirklich schwer da für alle eine gute Lösung zu finden.

Wie wäre es euch lieber @Pekaris:,@smile for all time:,@Franzi:? Wie ursprünglich gedacht oder die vorgeschlagene Alternative?

4

Friday, July 27th 2018, 4:48pm

Mir ist es eigentlich egal ob ich schon von vornherein weis wer mich bewichtelt oder erst am 24ten.

Wo ich noch eine Frage hätte: zum Kalenderinhalt geperlte/ fimoliertes. Da wäre so ungefähr ein Aufwandumfang von Vorteil. Sonst kann es so passieren das der eine 4 Big Heads und 2 aufwendige Fimosachen bekommt und der andere. 6 kleine Perlenfiguren.

5

Friday, July 27th 2018, 6:59pm

Ich finde es auch schöner, den Inhalt nicht zu sehr durch "was gefällt wem sehr gut" vorher im Grunde schon zu kennen, sondern das nur auf den Steckbriefen und Profilen basieren zu lassen.
Meine Frage bezog sich wirklich nur auf den Zeitpunkt, an dem die Karte gefunden werden soll :)

6

Friday, July 27th 2018, 9:16pm

@Pekaris: wir hatten es letztes Jahr so ausgemacht, dass genommen wird was in die kleinen Schachteln passt.
An geperltem waren es entweder kleine gf Tiere oder kleine japanische wie von Chrissi von der Größe her.
Fimoliertes waren von mir einzelne Perlen, Flügelchen oder eine Minibase (2-3cm durchmesser). Also ganz einfaches.

Für den 24. Lasse ich euch aber freie Wahl ;)

7

Sunday, July 29th 2018, 8:11pm

Es hat sich ergeben, dass ich dieses Jahr zur Perlenmesse in Hamburg fahren werde. Könnten wir vielleicht überlegen, die Bewerbungsfrist um vier Tage zu verkürzen, dass ich in Hamburg schon wüsste, für wen ich nach Perlen gucken kann? :)
Was haltet ihr davon bzw @Flora: wäre das in Ordnung für dich? :)

8

Tuesday, July 31st 2018, 8:35am

@Franzi: ich habe das jetzt mal geändert. Anmeldefrist ist also bis 16.08 jetzt.

10

Thursday, August 2nd 2018, 8:27pm

Ich würde gerne mit machen.
Allerdings muss ich nochmal nachfragen wegen dem Wert der Sachen? Bezieht sich das auf die 'Nebensachen' (Perlen, Sonderpelen etc?) oder ist das eher für alles zusammen gemeint? Wenn ja wie bewertet man dann den 'Wert' einer Figur?