Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Perlentiere-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 27. Juni 2018, 08:14

Eisbär

Diese Eisbären sind nach der AL von sleepingcat aus dem Adventskalender entstanden.

@sleepingcat: Danke dafür. Als ich das Bild gesehen habe war ich absolut fasziniert und wollte auch einen Eisbären. So entstand der 1. davon.

Er ist genau nach der Anleitung gemacht, also mit 2,6 mm Perlen und den Körper mit Kristallperlen. Nur beim Schwanz habe ich keinen neuen Draht eingezogen, sondern den Körperdraht zurückgefädelt und damit den Schwanz gefertigt.

Dann musste aber doch noch ein 2. her. Ich dachte mir so in etwa "Mutter mit Kind". Also kam das Kind dran.

Diesen habe ich mit 11er Tohos gemacht und weil er kleiner ist beim Körper eine Reihe weggelassen. Das lässt ihn etwas kompakter aussehen. Außerdem fand ich das kristall für den Körper doch nicht ganz so passend und habe elfenbein verwendet.

Doch Eisbären heißen nun mal Eisbären weil sie im Eis leben. Also habe ich ihnen im Juni etwas Schnee besorgt, damit sie sich wohl fühlen können.

https://abload.de/img/eisgk02b30kbq.jpg

Ich denke, sie fühlen sich auch wohl.
Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg; aber auch wo ein Wille ist, ist manchmal kein Weg.

2

Mittwoch, 27. Juni 2018, 12:21

Wow! Die beiden sehen echt super aus!!! :love:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Wingo (28.06.2018)

3

Donnerstag, 28. Juni 2018, 10:00

Ja, die sind wirklich toll geworden!
LG, Rabenkauz

Meine Perlenpatin ist Anni310.

People should not be treated like cattle, and perhaps even cattle should not be treated like cattle. -Ashleigh Brilliant
(Menschen sollten nicht wie Vieh behandelt werden, und vielleicht sollte man selbst Vieh nicht wie Vieh behandeln.)

Wingo (28.06.2018)

4

Montag, 23. Juli 2018, 15:40

Die sind ja beide voll toll geworden.
"Geh der Sonne entgegen, dann Fallen die Schatten hinter dich"

Meine Partin ist Jenny :pleasantry:

Wingo (31.07.2018)

5

Donnerstag, 26. Juli 2018, 10:25

Hübsch die Beiden, sie scheinen sich in ihrem Eis sehr wohl zu fühlen

Wingo (31.07.2018)