You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Perlentiere-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, March 18th 2018, 7:53pm

Flügel/FIMO-Tausch - Es geht los!

So ihr Lieben, es geht los! :thumbsup: (Sorry, viel Text....)

Ich bin jetzt soweit fertig, dass ich gerne eure "Bestellungen" aufnehmen kann. Ich habe alle Flügelcanes verarbeitet. Die Schildkröten und Flossen sind zwar noch nicht alle gebohrt, aber da würde ich gerne dann direkt auf eure Bestellungen warten.

Der grobe Tauschkurs beträgt nach Rücksprache mit einigen Foris: 1 BigHead gegen 3 Flügel-Paare
Wahlweise gibts statt einem Flügel 1 Set Seepferdchenflossen oder eben Schilkrötensets.
Den genauen Tauschkurs würde ich mit jedem einzeln absprechen, je nachdem, wie viel jeder möchte und in welcher Größe und was er anbietet, zu perlen.

Für die, die keine Lust auf Big-Heads haben, hätte ich auch noch folgende Positionen zur Auswahl:
BH-Mädchen (oder z.B. den Pirat), den großen Weihnachtsmann, Pascal, LeaLea Tiere (Katze, Hase, Eichhörnchen), eventuell Fantasia Beads Tiere, das Zirkuspferdchen, einige Small-Heads und einige mit mittlerem Kopf von Chrissie, Big Buddies oder Kugeltiere und natürlich an Eigenkreationen habe ich auch Interesse. Ihr könnt also gerne schreiben, wenn ihr zu etwas davon bereit wärt oder es gar wünscht, aber ich kann dann nicht versprechen, dass ich jedem seinen Wunsch erfüllen kann, weil es nunmal viele Swaps gleichzeitig sind. ;) Außerdem habe ich bei vielen Tierchen schon bestimmte Farbvorstellungen, sodass ich da lieber einen Fori suche, der die perfekten Perlen hat. (Ich bin etwas wählerisch :whistling: )

Eine kleine Bitte vorneweg: Denkt an eure Mitmenschen. XD Ich habe hier ca. 25 Leute, die gerne was wollen, habe aber nicht jeden Flügel in jeder Größe 25 Mal. Es wäre daher schön, wenn ihr bei den Größen etwas variieren würdet, damit jeder Mal ganz große oder kleinere haben kann. Wenn mir also ein paar Foris von euch bei der Zuteilung minimale Freiräume lassen würden, wäre das super ;). Ich hoffe, dass es dann am Ende nicht zu Überschneidungen kommt. ;) (Auch wenn man nur 9/0 Perlen hat, kann die kleinste Flügelgröße bei kleineren Tieren verwendet werden. Ihr müsst aber jetzt nicht kleine nehmen, wenn ihr wirklich nicht wollt) Außerdem bleibt der grobe Tauschkurs bei 3 Flügeln, egal ob ihr große oder kleine nehmt. Es wäre daher nur fair, etwas zu variieren. :) Sollte jemand nur 3 große Sets wollen, kann ich aber auch einfach ein aufwändigeres BH zuteilen, das bekommen wir also alles hin.

Tendentiell habe ich aber schon pro Flügel insgesamt deutlich mehr als 25 Paare, sodass der ein oder andere auch gerne 2 Paare haben darf. ;) (Sollten manche von manchen Sorten gar keine wollen, können andere wiederum auch 3 von einer Sorte haben. Nachfragen könnt ihr also, ich kann aber nur verteilen, was ich auch da habe.)

@Perlenhase: @Insomnia: @Flora: @Lescha: @Netz924: @Pekaris: @Kaiorani: @Eumel: @Franzi: @merlya21: @Eirene: @Luki: @PerlenMädchen: @gabi: @sleeping cat: @Auresija: @Misora: @dreamer: @gitti: @Ceyui: @RainyFee: @Night: @Jenny: @Hasu-no-hana: @bubble: @MrsMaus: @Ocarina: @Perling:

Ich habe jetzt mal alle anzitiert, die vorher ihr Interesse bekundet haben. (Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen) Sollte jemandem jetzt aber so gar Nichts gefallen oder euch der Tauschkurs nicht zusagen, ist hier niemand verpflichtet, zu tauschen. Es wäre dann nur schön, wenn ihr trotzdem kurz Bescheid gebt. (Sollte für jemanden nur gerade der Zeitpunkt des Tauschens ungünstig sein, könnt ihr euch trotzdem melden und mir das einfach mitteilen. Ich kann mir durchaus vorstellen, Flügel erstmal für später beiseite zu legen.)

An alle, die weiterhin tauschen wollen, füllt bitte den folgenden Fragebogen aus und schickt ihn mir als PN. Die restliche Absprache bezüglich der Tiere kann dann gerne per WA stattfinden bei denen, die das bevorzugen. :thumbsup: Angaben, die nicht zutreffen, könnt ihr einfach rauslöschen. Gerne könnt ihr zu der Auswahl noch Ergänzungen dazuschreiben, um mir das Nachfragen zu erleichtern. ;)

Zum Material:
Ich habe Perlen in folgenden Größen: 9/0, 11/0, 15/0 (viele Farben, nur in den Sorten xxx, wenig, ...)
Ich habe runde schwarze Augenperlen in folgenden Größen: 6mm, 5mm, 4mm, 3mm
Ich habe Anleitungen von: Jalaila, Jenny, Zoey, Merle - einige/viele/alle/nur das Buch XXX
Ich habe farbige Füllwatte: ja/nein (viel, wenig, ein paar Farben)

Zu dir:
Ich kann (japanische) Tabellenanleitungen lesen: ja/nein
Ich perle gerne Big-Heads als Tauschtierchen: ja/nein (Falls nein, was möchtest du sonst perlen?)
Ich kann dir noch folgendes besondere anbieten: (was vielleicht nicht jeder kann... Eigenkreationen? was euch eben einfällt, worauf ich
vielleicht einfach nicht komme. ;))
Ich hätte ungefähr im folgenden Zeitraum Zeit zum Perlen: jetzt/in einem Monat/Im Winter/Nächstes Jahr....

Ich komme zum Basteltreffen im April nach Würzburg: ja/nein (ich würde hier die Zuteilung vielleicht vorziehen, wenn gewünscht)
Ich möchte alle weiteren Absprachen gerne per WA treffen, hier ist meine Nummer: (oder lieber Forum)

Zu deinen Wünschen:

ich hätte gerne folgende Flügel: (Beispiel: 1x1b, 1x2c, 2x3a, 1x5b oder 5c, 2x6 in unterschiedlichen größen u.s.w.)
ich hätte gerne folgende Schildicanes:
ich hätte gerne folgende Seepferdchensets:

(Wer den Fragebogen schonmal ausgefüllt hat oder mir schon was geperlt hat, braucht natürlich auch nur noch die Wünsche zu schicken) Ich würde erstmal abwarten, bis zumindest der Großteil geantwortet hat, damit ich einschätzen kann, ob ich jedem alle Wünsche erfüllen kann. Nicht, dass ich dann Absprachen beginne und am Ende nochmal was umverteilen muss. Ich möchte schon möglichst gerecht verteilen, sofern möglich. ^^ Ihr müsst euch daher nicht beeilen mit dem Fragenbogen.

Noch ein Hinweis: Es könnte zu Verzögerungen mit meinen Antworten kommen. ^^ Es wird etwas dauern, 25 Leute gleichzeitig zu bedienen und Tiere zuzuteilen. Ich hoffe also, ihr habt etwas Verständnis, wenn ich mal erst nach ein paar Tagen antworte. Wer vielleicht eh erst später Zeit hat zu perlen, kann mir gerne auch schreiben, dass die Zuteilung noch ein paar Wochen warten kann... Ich kann euch gerne die entsprechenden FIMO-Sachen schon raussuchen und zur Seite legen; es läuft nicht nach dem Motto: wer zuerst kommt, bekommt das beste. Ich werde versuchen, alles möglichst nach euren Wünschen aufzuteilen. ;) Aber wie gesagt, ich muss die Zuteilung der Tierchen dann Stück für Stück machen, damit es nicht zu Überschneidungen kommt. Und keine Panik an "Langsamperler", ich freue mich auch noch nächstes Jahr über meine Tauschtierchen, ich habe schlißelich auch mehrere Monate gesessen und habe es nicht eilig :thumbup:

Und keine Angst bei denen, bei denen ich die Tierchen-Zuteilung zuletzt mache. Auf meiner Wunschliste stehen über 100 Big-Heads und dann ja noch die ganzen anderen Tiere. Also Wünsche habe ich wirklich genug.

(Eines noch zum Schluss: Bitte seid mir nicht böse, wenn ich nicht jedem von euch ein großes Päckchen packe mit viel Zusatzperlen, Naschereien und sonstigen Extras. Ich tausche eigentlich sehr gerne und gebe mir auch immer Mühe. Aber bei so vielen Tauschpartnern gleichzeitig würde das echt ausarten. Ich erwarte daher auch nicht, von euch etwas "extra" zu bekommen. ;) Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich alle 25 Briefe versichert schicken kann, da das ja doch ins Geld geht. Schöne Luftpolsterumschläge habe ich aber bereits besorgt. :thumbsup: )

Viele liebe Grüße und ran ans Tauschen!
Isabel
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ :D rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere

This post has been edited 4 times, last edit by "Isbl90" (Mar 19th 2018, 2:32pm)

2

Sunday, March 18th 2018, 7:56pm

Genug gequatscht, hier die Bilder:

Flügel 1:
Bei den grünen Flügeln hat mich die Cane ein bisschen geärgert. Das Problem war hier, dass ich zu viel Premo und FIMO gemischt hatte, die zu unterschiedlich weich und fest waren. Dadurch hat sich die Cane ganz schön verformt innen, also beim reduzieren unterschiedlich gedrückt. Im Ergebnis sieht daher fast jedes Flügelpaar unterschiedlich aus. Ich kann daher gerne nochmal per WA Bilder schicken, wenn ihr euch für die Größe entschieden habt, und dann könnt ihr ein Muster aussuchen.
1a: 3,6cm
1b: 3,5cm
1c: 3,0cm
1d: 2,9cm

Flügel 2:
Regenbogen-Flügel in Transparent. Die wirken erst so richtig gut, wenn man sie gegen das Licht hält. Von der Cane habe ich noch ein paar einzigartige Arsch-Paare übrig, die ich aber leider vergessen habe zu knipsen. Bei Interesse gerne per WA (in 2,8 cm)
2a: 4,0cm
2b: 3,7cm
2c: 2,8cm
2d: 2,8cm Arsch mit Bildern per WA

Flügel 3:
Der Flügel ist in Edelsteinfarben pink und blau gehalten. Das heißt er glitzert schön und ist teilweise transparent und schimmert schön im Licht.
3a: 3,4cm
3b: 3,2cm
3c: 2,7cm

Flügel 4:
Die lilatöne sind opak, also nicht transparent. Aber mit schönem Glitzerndem Perlmutt-Effekt.
4a: 4,0cm
4b: 3,3cm
4c: 2,6cm (beachtet bitte das abweichende Muster, oberer und unterer Part gleich)
4d: 2,1cm
4e: 4,0 cm Arsch (Beispiele Bild 2, gerne mehr per WA)
4f: 2,1 cm Arsch (Beispiele Bild 2, gerne mehr per WA)

Flügel 5:
Der Flügel ist auch nicht transparent, der blaue Teil glitzert aber wie verrückt :D
5a: 4,2cm
5b: 3,7cm
5c: 3,0cm
5d: 2,4cm
5e: 2,4cm, wobei oberer und unterer Flügelteil das gleiche muster haben (unten rechts auf dem Bild)

Flügel 6:
Auch hier hat mich die Cane etwas geärgert wegen der unterschiedlichen Knet-Sorten. Die einzelnen Flügel variieren daher auch minimal im Muster. Wer extra Bilder zur Auswahl möchte, bitte darauf ansprechen. ;) Das Silber ist metallisch und glitzert genau so wie das rot. Das weiß wirkt gegen das Licht gehalten transparent.
6a: 4,0cm
6b: 3,4cm
6c: 2,7cm
6d: 2,5cm

Flügel 7:
Das sind Libellenflügel, bei denen auch ein Teil der Flügel transparent ist. Es sind 4 einzelne Teile, wobei jeder Flügel doppelt gebohrt ist.
7a: alle 4cm groß
7b: 2x 4cm, 2x 3cm im Set
7c: alle 3cm groß

Flossen 1:
orange-roter Farbverlauf mit schwarzem Detail. Das Set ist für das Small-Head nach Jalailas Anleitung. Enthalten sind 2 große Seitenflossen.

Flossen 2:
grün-blau-weiß Kobination mit dünnen Schichten Gold dazwischen. Auch hier wird es noch große Seitenflossen dazu geben.

Schildkrötencanes:
Set 1: links
Set 2: rechts

Set 3: links
Set 4: rechts

Set 5:
5a: für 9/0 Rocailles
5b: für 11/0 Rocailles
5c: für 15/0 Rocailles

Set 6:
6a: für 9/0 Rocailles
6b: für 11/0 Rocailles
6c: für 15/0 Rocailles

Set 7:
7a: für 9/0 Rocailles
7b: für 11/0 Rocailles
7c: für 15/0 Rocailles

Die cm Angaben sind dabei natürlich nur als ca. zu betrachen, also +/- 1mm. Da die Cane ja teilweise echt lang ist, sind die Flügel nicht an jedem Teil der Cane gleich lang und gleich geformt. ;) Ich messe den Flügel immer von der obersten Spitze bis nach unten. Die Breite lasse ich unberücksichtigt.

Beispiele für die Größen:
Für die, die meine Flügel von der Messe 2015 kennen.... Damals waren meine Flügel maximal 3cm groß, diesmal habe ich sogar 4cm große Flügel gemacht, also bitte verwechselt das nicht! An den Rücken eines sitzenden Big-Heads passen die ganz großen daher gar nicht. Auch hier gibts nochmal ein paar Beispielbilder, wie unterschiedlich große Flügel an ein und der selben Figur wirken.Sollte jemand Fragen haben, ob was bestimmtes passt oder nochmal Bilder wünschen, schreibt es einfach in die PN dazu, ich versuche es nachzuholen. ;)

Hier mal Small-Head Schmetterlinge in 9/0, 11/0 und 15/0.
Die Flügel haben die folgenden Größen: 2,9cm, 3,1cm und 2,2cm.

Das Small-Head ist in 9/0 geperlt und ich halte gerade einen Flügel in 4,0 cm ran.

Dieses Small-Head ist in 15/0 Perlen und hat links einen Flügel in 3,0 cm und rechts einen in 2,4 cm.

Dieses Erdmännchen ist in 9/0 geperlt und hat 3,5cm Flügel rangehalten.

Die Löcher in den Flügeln sind 0,8 mm groß. Sollte jemand wissen, dass er größere Löcher braucht, bitte Bescheid geben, dann kann ich sie nochmal per Hand vergrößern. Das könnt ihr aber natürlich jederzeit selber noch mit einem Handbohrer problemlos nachholen. Durch das aktuelle Loch passt ein 0,25mm Faden vier mal durch. Für die meisten dinge sollte es daher reichen, und je kleiner, desto weniger sieht man es.

An alle Sammelfiguren-Perler: Ihr könnt die Schildkröten-Perlen natürlich auch in Sammelfiguren-Kleider einarbeiten. Dann solltet ihr das aber bitte dazu sagen, weil sonst in einem Set nur 6 Stück sind, ich kann aber natürlich auch 8, 12, 16 oder sonst wie viele fertig packen und in verschiedenen Größen ;)

Zum Schluss: Ich habe immernoch einige einfache Canes von der Messe von 2015 übrig. Sollte jemand Interesse haben, können wir das auch direkt noch verbinden. Hier Bilder von den Dingen, die noch übrig sind. Es sind aber teilweise auch nur noch 1-2 Stränge übrig, also würde ich hier auch erstmal mit verbindlichen Zusagen abwarten wollen. ;)

Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ :D rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere

This post has been edited 10 times, last edit by "Isbl90" (Mar 19th 2018, 4:18pm)

3

Monday, March 19th 2018, 1:57pm

Großes Interesse an den zauberhaften Flügeln. Ich habe dir das einfach der Einfachkeit halber per privater Nachricht geschrieben :)

Luki

Moderator

• "Luki" is female

• Send private message

4

Monday, March 19th 2018, 4:10pm

Ich hab dir den Fragebogen geschickt :)
Und Platz auf meiner To-Bead-Liste hab ich auch schon gemacht ^^
Erschaffe schöne Dinge, sooft du kannst.
Es wird dir inneren Frieden bringen.

Besucht mich doch mal hier:
http://raben-nest.jimdo.com/

• "Eumel" is female

• Send private message

5

Tuesday, March 20th 2018, 9:33am

:love: :hail: 8o

Sooo viele tolle Flügel... Und auch noch aussuchen :fie: Das ist nicht einfach. Ich versuche es einfach und schicke dir eine Nachricht ^^

Viele liebe Grüße
Eumel
-----------------------------------------------------------------
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden
-----------------------------------------------------------------

6

Tuesday, March 20th 2018, 10:08am

Sind alle total hübsch :) Ich hab dir eine PN geschrieben.
Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken!

7

Wednesday, March 21st 2018, 10:39pm

Hallo ihr Lieben :D

Ich freue mich über eure PN´s und eure Beigeisterung :love: Vielen lieben Dank.

Ich ziehe mal kurz Bilanz, damit alle auf dem aktuellen stand sind. Diese Foris haben mir bereits ihre Wunschliste geschickt:
@Perlenhase: @Lescha: @Netz924: @Pekaris: @Eumel: @merlya21: @Luki: @sleeping cat: @Auresija: @Night: @Hasu-no-hana: @MrsMaus: @Ocarina:

Bei folgenden Foris warte ich noch:
@Insomnia: @Flora: @Kaiorani: @Franzi: @Eirene: @gabi: @Misora: @dreamer: @gitti: @Ceyui: @RainyFee: @Jenny: @bubble: @Perling: @PerlenMädchen:

Das entsprich also etwa der Hälfte. Laut meiner Liste ist aber von keiner Position schon mehr als die Hälfte der Flügel weg, von daher sieht es also gut aus. Lediglich bei zwei Sorten in zwei bestimmten Größen könnte es eng werden, das bleibt aber abzuwarten. Ich würde daher jetzt nochmal Donnerstag und Freitag abwarten, ob noch ein paar Fragebögen bei mir eingehen und dann würde ich Samstag und Sonntag mit der Zuteilung beginnen wollen. Im besten Falle bekommt also scheinbar jeder die Flügel so wie gewünscht, das würde mich mega freuen :thumbsup:
Liebe Grüße, Isabel

This post has been edited 2 times, last edit by "Luki" (Mar 21st 2018, 10:47pm)

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Luki (21.03.2018)

8

Monday, March 26th 2018, 6:57pm

Hallo @Isbl:
habe Dir gerade eine PM geschrieben.
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück :) (Indisches Sprichwort)