Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Perlentiere-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 10. Dezember 2017, 11:07

2.Swap Katinka-Nipilu

Nachdem ich mich spontan in Katinkas Maikäfer-Häschen verliebt habe (was bei Sammelfiguren seltener vorkommt ^^ ) haben wir spontan einen 2. Swap in diesem Jahr beschlossen. Ich habe mir ursprünglich 2 Häschen gewünscht. Eines mit roten und eines mit gelben Flügeln. Die fleissige @Katinka: war damit sehr schnell fertig und hat dann angeboten dass ich mir noch ein weiteres Tier aussuchen kann. Da der Eifsfux schon länger auf meiner Liste steht habe ich mich dafür entschieden. Bei der Farbwahl hatte Katinka völlig freie Wahl, es war also klar dass ich einen "untypisch" gefärbten Eisfux erhalten werde.
Diese Woche ist das Paket bei mir angekommen und da waren doch einige Überraschungen drin die ich nicht erwartet habe :golly:. Der Pink-Violette Eisfux wurde doch tatsächlich noch von einem Goldfux begleitet. Ich finde sie beide super. Der einte schön knallig und der andere zart und edel :love:. Sie haben auch bald den Schnee auf meinem Balkon gefunden und sich darin zum Foto-Shooting positioniert.
Die Käfer-Hasis wurden auch noch von einer Überraschung begleitet, eine kleine Bienchenkatze (die ich zuerst für einen Bären gehalten habe) hat sich ihnen angeschlossen. Dieses Trio ist wirklich super-süss auch wenn es den Schnee in dem es posieren musste nicht ganz so toll fand. Inzwischen sind natürlich alle Tierchen ins warme umgezogen und schmücken nun meine Perlentier-Vitrine.
Im Paket waren dann auch noch meine geliebten belgischen Schoki-Meeresfrüchte, die noch eine Gnadenfrist geniessen :vain: . Dem schokoladigen Füllmaterial (Nougat) welches noch im Paket war ist es nicht ganz so gut ergangen. Die tollen Karten die ich bekommen habe finde ich sehr originell. Die Sticker die noch dabei waren kann ich sowieso immer brauchen und wer in diesem Forum sagt schon "Nein" zu Extra-Perlen für die Sammlung :) .
Liebe Katinka noch einmal ganz herzlichen Dank für diesen tollen Swap und die wunderschönen Tierchen. Es hat wieder grossen Spass gemacht :thumbsup:

Hier erst das Gesamtpaket

Der Pink-Violett Eisfux

Der Goldfux

Die beiden Hübschen noch gemeinsam. Sie kontrastieren halt so schön...

Die Hasi-Kätzchen-Bande auf der Suche nach dem Frühling

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nipilu« (10. Dezember 2017, 13:23)

2

Sonntag, 10. Dezember 2017, 20:34

Weihnachten wurde dieses Jahr vorverlegt :D

Nachdem ich in unserem ersten SWAP schon zwei wunderschöne Schmetterlinge bekommen habe, habe ich mir einfach weitere Schmetterlinge für meine Sammlung gewünscht. Meine einzige Vorgabe: Welche, die ich noch nicht habe.... (Oh, und dann hatte ich noch ein paar von diesen leckeren schweizer Pralinen bestellt, die das letzte Mal schon so lecker waren :whistling: )

Nipilus Päckchen werden immer von wunderschönen Karten begleitet, diesmal mit Blümchen-Muster und blauen Schmetterlingen :) Von den Pralinen habe ich extra nur ein paar mit fotografiert, dann fällt nicht so auf, dass es schon weniger geworden sind ;) Ein paar Smarties-Figuren und zwei Badeperlen waren ebenfalls mit im Paket (das beim Öffnen schon sehr lecker gerochen hat!).

Als kleine Überraschung ist ein Etui für Nadeln mitgereist:

Aber jetzt zu den Hauptpersonen ^^

Als erstes habe ich den Isabella-Spinner ausgepackt. Er ist so wunderschön :love:

Der zweite Schmetterling ist ein Schwalbenschwanz. Er gefällt mir ebenfalls sehr!

Liebe @Nipilu: , du hast dich wieder selbst übertroffen :thumbsup:
(Und deine Schnee-Fotos sind toll geworden! Gerade mit dem Violett-Fux hatte ich beim Fotografieren so meine Schwierigkeiten :wacko: )

Und alle anderen dürfen jetzt neidisch sein :vain:

3

Sonntag, 10. Dezember 2017, 20:45

Super schöne Swapies auf beiden Seiten! :love:
Die Schmetterlinge sind toll und die sehen so groß aus :golly: .....
Und die beiden Eisfüchse...ich mag ja untypische Farbgebungen...vor allem der Goldfuchs sieht toll aus...wie ein kleines Schmuckstück! :love:
...und dann noch die kleinen Überraschungen und Naschis und die anderen Mitreisenden.....
:love: :love: :love:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Katinka (10.12.2017), Nipilu (12.12.2017)

4

Sonntag, 10. Dezember 2017, 20:47

WOW das sind zwei richtig tolle Swap-Pakete :love:
total schön

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Katinka (10.12.2017), Nipilu (12.12.2017)

5

Sonntag, 10. Dezember 2017, 21:02

@Hasu-no-hana: Die Schmetterlinge sind riesig, deutlich größer als z.B. die Zitronenfalter, die ich auch hier habe :)

6

Dienstag, 12. Dezember 2017, 17:46

:love: Eure Tauschis sind wunderschön!
Schöne Grüße
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
Meine Patenkinder sind Hasu-no-hana und Flora :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Nipilu (13.12.2017)

7

Freitag, 15. Dezember 2017, 17:02

Ein wunderwunderschöner Swap :love: :love:
Sowohl die Kirlias, die Bärchen ( :love: :love: :love: ) und die Schmetterlinge sind wunderschön! :love:

Verrückt? Nein, nur Spaß am Leben ^^

Patin von Lescha

Liebste Grüße,
Scratti