You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Perlentiere-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, August 18th 2017, 10:58am

Erster Tierarten-Swap ....die Reise ist zuende

Erster Tierarten-Swap

Regeln:

Die Tiere sind in natürlichen Farben zu halten, so dass bestenfalls jedem Tier ein wissenschaftlicher Name und eine ganz spezielle Art zugeordnet werden kann. (Statt Papagei oder Ara lieber Hyazinth-Ara oder Dunkelroter Ara).
Bei Tieren, die sich in der Art sehr ähnlich sehen oder nur vom Experten unterschieden werden können, sind genaue Unterscheidungen nicht verpflichtend (zum Beispiel bei Elefanten). Das selbe gilt, falls Unterschiede nicht im Tier darfgestellt werden können.

Die Tiere erhalten KEINE Accessoires, die nicht zur Art passen. Das heißt keine Blumen im Haar, keine Verkleidungen und kein Kuchen. Erlaubt sind jedoch zum Beispiel eine Karotte für einen Hasen, eine Nuss für ein Eichhörnchen oder ein Fisch für einen Pinguin, aber bitte setzt solche Kleinigkeiten sparsam und nicht bei jedem Tier ein.

Im Paket enthalten:

Im Paket finden sich zwölf Tiere aus vier verschiedenen Kategorien. Das heißt je Kategorie befinden sich drei Tiere im Paket. Das sind je ein Bighead, ein Smalhead und ein Gegenfädeltier.

Die von uns ausgesuchten Kategorien sind:
- Säugetiere
- Vögel
- Wechselwarme Tiere
- Ausgestorbene Tiere

Perlen:

Das Paket enthält zusätzlich noch Perlensets, Paare und einzelne Accessoires.
Ein Set enthält dabei immer mindestens zehn Perlen.
Das Material ist dabei zu vernachlässigen.
Perlendosen, egal welchen Typs, können immer gegen ein anderes Döschen ausgetauscht werden.

Enthalten sind jeweils:

- 10 Sets
- 5 Dosen
- 10 Paare
- 30 Accessoires

Tauschen:

Aus jeder Kategorie darf nur ein Tier getauscht werden.
Es dürfen maximal zwei Tiere, zwei Sets, zwei Dose, zwei Paare und zehn Accessoires getauscht werden.
Die Tiere sollen dabei der gleichen Art/ Größe getauscht werden. Eine Ausnahme bilden dabei die Gegenfädeltiere. Hier darf ein großes auch gegen zwei kleinere Tiere getauscht werden oder umgekehrt, aber bitte nicht immer kleiner und einfacher werden. Flache Tiere sind NICHT erlaubt.
Es gilt eine Tauschzeit von zwei Wochen, bei Problemen bitte SOFORT melden.
Im Forum werden jedes Mal die ankommende Gruppe, die Tauschvorschläge und die weiterreisende Gruppe gezeigt.
Beim Vorstellen der VOLLSTÄNDIGEN Tauschvorschläge innerhalb einer Woche darf ein Tier mehr getauscht werden. Das Paket ist dann aber so bald wie möglich weiter zu schicken.

Reisen:

Das Paket wird IMMER versichert verschickt und die Sendungsverfolgungsnummer ist immer dem nachfolgenden Teilnehmer und @gitti: oder mir mitzuteilen.
Im Paket befinden sich zwei Umschläge. In einem können für nachfolgende Teilnehmer Nachrichten oder Dinge hinterlassen werden, in dem anderen Umschlag wird immer eine Kleinigkeit für den Nächsten hineingelegt. Dabei ist es euch überlassen, ob es sich um Perlen, ein Tier oder etwas zum Naschen handelt. Es ist einfach als Überraschung und nette Geste gedacht.

Teilnehmer:

@sonnenblume:
@dreamer:
@Perlendrache:
@Perling:
@gabi:
@Fae:
@Pekaris:
@Eirene:

@Naduah2412:
@Power Girl:
Rächtschraipunk isd vaß führ fahntasielohßä! :search:
Patenkind von Perlendrache

This post has been edited 5 times, last edit by "Flora" (Jun 26th 2018, 2:33pm)

2

Friday, August 18th 2017, 11:04am

Jetzt darf sich auch die Reisegruppe vollständig vorstellen.

In der Kategorie Säugetiere reisen mit: eine Maus (Bh), ein Bernhardiener (Gf) und ein Tiger (Sh)
Flora has attached the following image:
  • Säugetiere Start.jpeg

3

Friday, August 18th 2017, 11:06am

In der Kategorie Vögel sind dabei: Hyazinth-Ara (Bh), ein Tukan (Gf) und eine Gans (Sh)
  • Vögel Start.jpeg

4

Friday, August 18th 2017, 11:07am

In der Kategorie Wechselwarme Tiere warten auf den Start: Weiße Kobra (Bh), Zauneidechse (Gf), Halbbedorntes Seepferdchen (Sh)
  • Wechselwarme Start.jpeg

5

Friday, August 18th 2017, 11:11am

Schlussendlich sind in der Kategorie Ausgestorbene Tiere folgende Tiere enthalten: ein Rotkopf-Ara (Bh), ein Mammut (Gf) und eine Megeneura (Sh)
  • Ausgestorbene Tiere Start.jpeg

6

Friday, August 18th 2017, 11:14am

Zum Schluss noch die Bilder der Perlen, Sets, Paare und Accessoires:
Flora has attached the following images:
  • Perlen Start.jpeg
  • Sets Start.jpeg
  • Paare Start.jpeg
  • Accessoires Start.jpeg

7

Sunday, August 20th 2017, 5:15pm

Sieht toll aus :thumbsup:
Patenkind von Andryna :dance:

• "Naduah2412" is female

• Send private message

8

Monday, August 21st 2017, 9:29pm

Wow, eine tolle Auswahl. Auf einen schönen Swap. :)

9

Saturday, September 2nd 2017, 9:44pm

So, das Paket kam heute nachmittag sicher und unbeschadet hier an, ich hab ja schon die ganze Zeit drauf hingehibbelt! :P :thumbsup:
Nachdem ich schon viel vorgeperlt habe, konnte ich auch gleich Fotos machen (die folgen entweder gleich noch oder morgen ;) )
Ich glaube nicht dass ich hip bin. Ich bin mehr... shoulder.
Hat hier jemand... Alabasterperlen gesagt? :golly:
IG: flanti_meier

10

Saturday, September 2nd 2017, 10:36pm

Also doch schon jetzt! ;)

Das waren alle Tierchen die bei mir angekommen sind:

Und ich wollte gerne diese hier tauschen:
Bei den Säugetieren die Maus gegen Islandpony (BH)

Wechselwarm: Weiße Kobra gegen Chamäleon (BH)

und bei den Vögeln die Gans gegen meinen Kolibri (SH)

Wenn alle mit dem Tausche einverstanden sind, stelle ich noch ein Abschlussfoto mit der fertigen Reisegruppe rein :)

Dann gehts weiter mit den Sonderperlen...
Ich glaube nicht dass ich hip bin. Ich bin mehr... shoulder.
Hat hier jemand... Alabasterperlen gesagt? :golly:
IG: flanti_meier