You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Perlentiere-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Orkania

Moderator

• "Orkania" started this thread

• Send private message

1

Thursday, February 9th 2017, 10:47am

MIX-Swap 2017 - DIe ersten Bilder der Reisegruppe

Huhu und Hallo!

Wie in den Ideen bereits diskutiert, haben @littlebonsai: und ich uns angeboten, den von @Night: geplanten Swap zu übernehmen. Wir wollen diesmal allerdings keinen reinen Bighead-Swap machen. Die letzten Swaps haben die Gegenfädeltierchen völlig unter den Tisch fallen lassen. Daher haben wir uns mehr Kategorien als sonst überlegt, das ganze ein bisschen umgestellt und wollen den Swap bald starten.

Bei den Regeln haben wir uns an den vorigen Swaps orientiert:

Aus jeder Kategorie kann man sich je ein Tauschtier aussuchen.
Maximal können drei Tiere getauscht werden.
Der Tausch wird im Forum mit Bildern gezeigt.

Die Perlengrösse ist uns egal und Accessoires zählen nicht. Es kann also z.B. jedes Smallhead gegen jedes Smallhead getauscht werden.

Das Paket wird bitte wie immer versichert geschickt. Also mit Sendungsnummer :) Ob Post oder Hermes ist egal. Wie es jeder lieber mag. Wer Probleme mit dem einen oder anderen Lieferdienst hat, weil dieser z.b. das Haus nie findet oder seltsamerweise nur dann auftaucht, wenn keiner daheim ist, der kann das in der PN gern angeben und wir vermerken es in der Adressliste. Vielleicht klappt es dann auch mit dem Postboten. ;) Das ist natürlich keine Garantie, aber wenn es Probleme gibt: einfach melden! Uns fällt dann was ein.

Wie immer gibt es 2 Wochen Tauschzeit. Auch hier: wenn es Probleme gibt, bitte gleich melden!

Wir haben uns überlegt, dass alle, die sich sofort melden, wenn das Paket angekommen ist und ihren Tausch nach der ersten Woche mit Bildern vorgestellt haben, ein weiteres Tierchen tauschen können. Wir wollen diejenigen, die pünktlich sind, damit belohnen.

Jeder Tausch wird vor dem Versand des Pakets mit Bildern im Forum gezeigt. Bei einem Veto muss ein anderer Tauschvorschlag gemacht werden.

Leider wurden bei den letzten Swaps immer wieder Absendetermine verhängt und viele mussten erinnert werden, dass sie da noch ein Päckchen liegen haben. Bitte seid fair und denkt dran, dass noch mehr Leute auf das Paket warten. Wenn die zwei Wochen um sind, schickt es weiter! Könnt ihr nicht tauschen, könnt ihr später noch einmal dran kommen! Aber bitte lasst die anderen nicht warten.

Neue Forenmitglieder brauchen einen Paten, um mitmachen zu können.

Wer sich nicht meldet und sich nicht an die Regeln hält, kann im Extremfall für die nächsten Swaps gesperrt werden. Das ist leider auch schon vorgekommen. Also denkt bitte drüber nach, wenn ihr euch anmeldet, ob ihr mit den Regeln einverstanden seid und wirklich mitmachen wollt. Es kann eine Weile dauern, bis ihr dran kommt. Sagt lieber Bescheid, wenn es dann doch nicht mehr klappt. Ihr könnt auch später noch einmal dran kommen.

Es wird folgende Kategorien geben:

-3 Smallheads
-3 Bigheads
-1 Bighead Eigenkreation
-3 Mini- BH
-2 Sammelfiguren
-2 Gegenfädeltiere

Bei den Eigenkreationen zählt jede Form von selbstkreierten Tier, das kann also auch der Bighead-Baukasten aus der Heartbead sein, oder eine Kombination mehrerer Anleitungen. Aber einfach die Farbe ändern und aus einem Fuchs einen Wolf machen, ist ein bisschen wenig. Die Kategorie soll eine Herausforderung für fortgeschrittene Bastler sein, mitzumachen.

Bei den Gegenfädeltierchen haben wir uns für mittelgrosse Tiere entschieden. Bitte seid fair und tauscht gleichwertige Tiere. Diese Kategorie ist für Bastler, die sich mit der japanischen Technik nicht gut auskennen und trotzdem mitmachen möchten.

Es gibt keine eigene Fantasykategorie und auch keine Kategorie für Verkleidete/aufwändige Bigheads. Bei den letzten Swaps wurde diese Kategorie kaum getauscht. Anscheinend sind die einfachen Bigheads beliebter. Und hier kann man auch gern ein Fantasytier gegen ein Haustier oder ähnliches tauschen.

Wer mitmachen möchte, kann sich gern noch melden. Wir hoffen, dass so für jeden etwas dabei ist :)

Angemeldet haben sich (jetzt auch der geplanten Reihenfolge nach) :

@Ocarina:
@Perlenhase:
@Perlendrache:
@Thylia:
@PerlenMädchen:
@MoonTaya:
@Fae:
@Sinon:
@gitti:
@dreamer:
@Pekaris:
@Anveena:
@Insomnia:
@Kimo:
@Perling:
@Smokey:
@Night:
@Netz924:

@Lescha:
@Scratti:
@conny31:
@Kaiorani:
@tweety:
@Ceyui:
@Leiga:

@Eumel:
@gabi:
@sleeping cat:
@Nyx:
@Perllöwe:
@Lady Red Virus:

Noch nicht gemeldet:
@Fox:
@Leanchen:
Ich brauche noch eure Adressen.

Und hier gibt es die Bilder der Reisenden :D
Orkania has attached the following images:
  • IMG_3853.JPG
  • IMG_3850.JPG
  • IMG_3849.JPG
  • IMG_3854.JPG
  • IMG_3840.JPG
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.

This post has been edited 23 times, last edit by "Orkania" (Jan 22nd 2018, 7:37am)

4 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

littlebonsai (09.02.2017), Lady Red Virus (09.02.2017), Leiga (21.02.2017), Perling (10.03.2017)

2

Thursday, February 9th 2017, 12:28pm

Ich würde dieses Mal auch gerne bei dem Swap mitmachen :)
Nur noch eine Frage: welche Größe ist als mittelgroßes GF-Tierchen definiert? (Beispieltier für die Größe)

*verzweilfelt auf die Vitrine schiel und das meiste als "klein" oder "groß" oder "aufwendig wie Hund" einschätz*

3

Thursday, February 9th 2017, 3:50pm

Ich hätte auch mal wieder Lust bei einem Swap mitzumachen. Gerne ziemlich am Anfang :) Bin schon gespannt auf die Vorstellung der Tierchen ^^

4

Thursday, February 9th 2017, 6:45pm

Ich würde auch mit machen :love:
Jenny ist meine Patin :love:

5

Thursday, February 9th 2017, 9:31pm

Es wird folgende Kategorien geben:

-3 Smallheads
-3 Bigheads
-1 Bighead Eigenkreation
-3 Mini- BH
-2 Sammelfiguren
-2 Gegenfädeltiere

Tolle Kategorien:love:
Für Nr 3 kreisen schon Ideen im Kopf ^^

6

Saturday, February 11th 2017, 11:11pm

Ich bitte erst in der 2. Hälfte dran kommen ^^
Patenkind von Andryna :dance:

• "Sinon" is female

• Send private message

7

Monday, February 13th 2017, 7:25pm

Oh supi, ich freu mich schon richtig ^^ Ich würde aber auch lieber eher am Ende drankommen, damit ich genug Zeit hab zum Vorperlen, mein Klausurplan ist diese Jahr ziemlich voll :dash:
It will cost you nothing to dream. And everything not to.

Orkania

Moderator

• Send private message

8

Friday, February 17th 2017, 5:49pm

Noch mal zur Erinnerung, ich brauche von allen, die mitmachen wollen, dann auch die Adresse :)
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.

Orkania

Moderator

• Send private message

9

Saturday, February 18th 2017, 2:23pm

Ich würde dieses Mal auch gerne bei dem Swap mitmachen :)
Nur noch eine Frage: welche Größe ist als mittelgroßes GF-Tierchen definiert? (Beispieltier für die Größe)

*verzweilfelt auf die Vitrine schiel und das meiste als "klein" oder "groß" oder "aufwendig wie Hund" einschätz*

Keine Ahnung, das ist nur eine ungefähre Angabe. Also nicht winzig und nicht aufwändig wie Hund... :pardon: Aber ich zeige die Start tiere ja noch... einfach ungefähr so gross. Und nicht ein drei-Reihen bonbon gegen den grossen grünen Drachen

10

Sunday, February 19th 2017, 10:06am

Ich würde gerne in der "2. Hälfte" dran kommen, damit ich vorher meine Privat-Swaps fertig machen kann. :)
just-bead - Der Onlineshop von Katinka für Rocailles und Perlenzubehör

Man ist dort Zuhause, wo das Herz keine Sehnsucht mehr spürt.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, damit die Schatten hinter dich fallen.

Viele Grüße, Ocarina