You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Perlentiere-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, January 30th 2017, 11:16am

Swap?

Obwohl ich noch nicht lange dabei bin ,würde ich gerne selber mal einen Swap organisieren. Die Überlegung im Moment ist Bigheads und kleinere Figuren (je 5) plus sonderperlen und Sets.
Wenn Interesse besteht würde ich damit anfangen zu perlen. @Perlendrache: s Segen hätte ich dafür theoretisch
Rächtschraipunk isd vaß führ fahntasielohßä! :search:
Patenkind von Perlendrache

littlebonsai

Moderator

• "littlebonsai" is female

• Send private message

2

Monday, January 30th 2017, 12:32pm

Huhu Flora
Ich finde es schön, dass du dich gleich von Beginn an so im Forum engagieren möchtest:)
Doch ich habe gesehen, dass du dich erst vor 2 Monaten hier registriert hast. Das ist doch noch etwas früh, um einen Swap zu starten. Bitte nicht böse sein, aber so ein Swap läuft meistens länger als 2 Jahre und erfordert einen grossen Aufwand. Ausserdem werden da persönliche Daten ausgetauscht, was ebenfalls ein hohen Mass an Vertauen voraussetzt.
Besser wäre es, wenn du zuerst Swaps verfolgst oder sogar daran teilnimmst. So siehst du, wo evtl. Probleme auftauchen und wie man mit ihnen umgeht;)
What would you add to the Seven deadly sins?

Intolerance. I think it's the biggest cancer in the world.

(Tuomas Holopainen in einem Interview)

Mein Patenperlchen: Rainyfee

3

Monday, January 30th 2017, 4:47pm

Da ich deine Bedenken natürlich verstehen kann @littlebonsai: , würde ich den Vorschlag machen, dass ich mich da mit einklinke und die Orga so ein bischen mit mache.
Wie wäre das @Flora: ?
Schöne Grüße
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
Meine Patenkinder sind Hasu-no-hana und Flora :)

4

Monday, January 30th 2017, 4:57pm

Hätte ich prinzipiell keine Einwände. Braucht halt nur welche die Interesse haben

Orkania

Moderator

• Send private message

5

Monday, January 30th 2017, 5:09pm

Tut mir leid ihr beiden, aber littlebonsai hat recht. Wer so neu dabei ist, der muss sich quasi erst einmal seine Sporen verdienen. Wir hatten diese Situation bereits vor ein paar Jahren. Damals haben wir abgestimmt und waren dagegen, dass ein neues Forenmitglied gleich schon organisieren darf. Wenn Flora das jetzt darf, dann wäre das allen anderen gegenüber unfair. Tut mir leid. Aber deshalb bin ich auch dagegen.
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.

6

Monday, January 30th 2017, 5:17pm

Und wie lange muss man sich bewähren?

Luki

Moderator

• "Luki" is female

• Send private message

7

Monday, January 30th 2017, 6:00pm

Spontan würde ich sagen, mindestens ein Jahr (so lange gilt ja auch die Patenschaft) und man sollte schon bei ein paar Swap-/Wichtel-Aktionen problemlos mitgemacht haben.
Du solltest aber auch schauen, welche Swaps gerade laufen bzw. schon in Planung sind. Ich glaube, ein BigHead-Swap ist schon in Vorbereitung und im Eltern-Kind-Swap sind auch BigHeads und kleinere Tiere vertreten. Und im Sammelfiguren-Swap sind Perlen mit dabei.

@Orkania: Wie würde es theoretisch bei mehreren "Startern" aussehen? Beim Eltern-Kind-Swap habe ich zwar Starttiere gefädelt, aber die Adressen nie gesehen.
Erschaffe schöne Dinge, sooft du kannst.
Es wird dir inneren Frieden bringen.

Besucht mich doch mal hier:
http://raben-nest.jimdo.com/

Orkania

Moderator

• Send private message

8

Wednesday, February 1st 2017, 11:01am

@Luki: Keine Ahnung, da müssten auch die anderen mitentscheiden.

Aber wenn man die Planung des Swaps aufteilt und ihn nach hinten schiebt, solange die anderen Swaps noch laufen, sehe ich da keine Probleme. Dann ist ja auch schon wieder viel Zeit vergangen, bis es los geht. Es müsste sich halt jemand finden, der nicht nur ein bisschen mitorganisiert, sondern das Versenden und die Adressliste übernimmt.
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.

Orkania

Moderator

• Send private message

9

Wednesday, February 1st 2017, 11:15am

@Flora: Hast du schon einmal an einen Swap mit nur einem Forenmitglied gedacht? Ein Privatswap wäre doch ein guter Einstieg. Und macht jede Menge Spass, vor allem lernt man da mal jemanden etwas besser kennen :)

10

Wednesday, February 1st 2017, 12:56pm

Ist im Moment in Planung @Orkania: