Vous n’êtes pas connecté.

Dear visitor, welcome to Perlentiere-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

jeudi 29 septembre 2016, 18:03

5. Sammelfiguren-Swap - Auf die Plätze, Fertig, Los!

5. Sammelfiguren-SWAP

Herzlich willkommen beim 5. Sammelfiguren-SWAP! Um einen schönen SWAP für alle Teilnehmer zu gewährleisten, lies dir bitte zuerst dieses Regelblatt in Ruhe durch.

Was sind eigentlich Sammelfiguren?

Als Sammelfigur gilt ein antropomorph dargestelltes (also an menschliche Gestalt angelehntes) Tier, das Kleidung trägt. Um was für eine Tierart es sich handelt, also Hase, Bär, Katze oder was euch sonst noch so einfällt, ist für den Tausch gleichgültig.
Auch eventuelle Accessoires wie Krönchen, Rosen im Kleid oder Dinge, die die Figur in den Händen hält, haben für den Tausch keine Wertigkeit. Es zählt allein die Größe und die Aufwändigkeit der getauschten Figur. (Definition von Westmonster und Talinka)

Da in diesem SWAP winzige Sammelfiguren enthalten sind, ist die verwendete Perlengröße zumindest zum Teil wichtig: Sammelfiguren in 1,5 mm Roccailles oder kleiner dürfen ausschließlich durch Figuren in dieser Perlengröße getauscht werden! Bei allen anderen Figuren spielt es keine Rolle, ob 2,2 mm Roccailles verwendet werden oder 2,5 mm Roccailles oder vergleichbare.

Wie viel darf getauscht werden?

In diesem SWAP-Paket sind enthalten:
  • 10 Sammelfiguren
  • 23 Paare
  • 125 Accessoires
  • 29 Sets Sonderperlen

Davon dürfen maximal getauscht werden:
  • 2* Sammelfiguren
  • 4 Paare
  • 10* Accessoires
  • 8 Sets Sonderperlen

* Um die Teilnehmer zu belohnen, die bereits im Vorfeld eifrig Sammelfiguren vorbereitet haben, gilt diese Regel ergänzend: Wer innerhalb einer Woche nach Erhalt des Pakets seinen vollständigen Tauschvorschlag postet, darf zur Belohnung 3 statt 2 Sammelfiguren tauschen, sowie 15 statt 10 Accessoires!

Was muss beim Tauschen beachtet werden?

Bei den Sammelfiguren dürfen nur in etwa gleichwertige Figuren getauscht werden. Deshalb muss jeder Teilnehmer seine Tauschvorschläge ein paar Tage vor dem Weiterschicken im entsprechenden Thread posten. Bislang gab es in den meisten Fällen keine Einwände gegen die Tauschvorschläge, aber manchmal hat es sich doch als sinnvoll erwiesen, weitere Meinungen einzuholen ;)

Dem Paket liegen Etiketten aus Papier bei. Jede neue Figur, die dem Swap beitritt, sollte ein Etikett bekommen. Dort schreibt bitte darauf, wer die Figur geperlt hat und wann (Forennickname und Monat/Jahreszahl reichen aus). Ihr könnt eurer Figur auch gerne Namen geben. So weiß der nächste Tauschpartner, von wem die Figur ist und in welchem Jahr der Swap war. Die Etiketten, die zu Beginn im Paket liegen, werden sicher nicht für alle Teilnehmer reichen. Deshalb würde ich mich freuen, wenn zumindest manche von euch eigene Etiketten gestalten und vielleicht sogar wieder ein paar zusätzliche Etiketten ins Paket legen!

Dagger Beads müssen immer als zweier Paar getauscht werden, Sonderperlen (bitte Setweise einpacken!) als Set mit mindestens 10 Perlen. Das Material, aus dem die Perlen sind, spielt keine Rolle! Fimo-Sachen dürfen auch gegen andere Perlen getauscht werden und umgekehrt.

Was ist beim Versand zu beachten?

Versicherter Versand und Sendungsverfolgungsnummer sind Pflicht. Die Sendungsverfolgungsnummer schickte bitte an den Empfänger UND AN MICH.

Und wie ist der Zeitrahmen?

Jeder Teilnehmer hat zwei Wochen für den Tausch Zeit.

Neu bei diesem SWAP ist, dass jeder Teilnehmer, der seine Tauschvorschläge innerhalb einer Woche nach Erhalt des Pakets postet, DREI statt ZWEI Figuren tauschen darf und 15 statt 10 Accessoires. Da jeder Teilnehmer mit seiner Anmeldung die Regeln bestätigt hat, erwarte ich, dass niemand beleidigt ist, wenn er die Woche überschreitet und deshalb "nur" zwei Figuren und "nur" 10 Accessoires tauschen darf!

Jeder Teilnehmer ist verpflichtet, Fotos vom ankommenden Paket, seinen Tauschvorschlägen sowie dem Inhalt, der weitergeschickt wird, zu zeigen.

Ansonsten wünsche ich uns allen einen schönen Swap und den Sammelfiguren und Perlen eine gute Reise :)

Und was geht jetzt auf Reisen?

Herren

Alfons von Nebelheim

Karlo Seidenpfote

Große Damen

Klarabella von Tröt

Leara

Ciri

Kleine Damen

Sunny Bunny

Frederike Grünschuppe

Alina

Mini's

Mirabella Tanzbärchen

Franzosenhäschen Lina

Accessoires:

Sets:

Paare:

Und wie schaut die Swap-Reihenfolge aus?

• Perling: 5.10.16 - 9.10.16
  • Perlendrache: 23.10.16 - 1.11.16
  • Conny31: 8.11.16 - 22.11.2016
  • Franzi: 25.11.2016 - 9.12.2016
  • Sonnenblume: rutscht nach Hinten aus privaten Gründen
  • Insomnia: 12.12.2016 - 3.1.2017 (späterer Versand zur Feiertagsüberbrückung)
  • Talinka: 4.1.2017 -18.1.2017
  • Luki: 19.1.2017 - 31.1.2017
  • Sonnenblume: 2.2.2017 - 15.2.2017
  • Katinka: 20.2.2017 - 24.2.2017
  • Thylia:
  • Scratti: 28.3.2017 -
  • Seijira:
  • Fae:

This post has been edited 7 times, last edit by "Night" (12 avril 2017, 03:45)

wbb.thread.post.thank.stats

wbb.thread.post.thank.users

Perling (05.10.2016)

Westmonster

Modérateur

• "Westmonster" is female

• Envoyer un message privé

2

jeudi 29 septembre 2016, 22:30

Das sind ja obersüße Tauschlinge! ^^ Ich wünsche euch ganz viel Spaß bei einem tollen Swap!!
.
A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu

Perling (05.10.2016)

Orkania

Modérateur

• Envoyer un message privé

3

vendredi 30 septembre 2016, 06:05

Ui, schade dass ich es diesmal nicht schaffe... :( Aber ich wünsche euch gaaaanz viel Spass! Und freu mich auf Bilder!
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.

Perling (05.10.2016)

4

mardi 4 octobre 2016, 21:28

Nachdem mir am Samstag die kurzen Öffnungszeiten der Post und am Montag der Feiertag einen Strich durch die Rechnung gemacht haben ist das Paket nun auf dem Weg zu Perling. Somit wünsche ich allen fröhliches Tauschen und ich bin sehr gespannt was ihr für Schönheiten zaubern werdet :)

Perling (05.10.2016)

5

mercredi 5 octobre 2016, 21:34

Uuuuuund:
Heute ist das Schätzchen super pünktlich bei mir angekommen :love:
Ich muss sagen, night hat es echt total süß und liebevoll zusammen gepackt..... Morgen folgen Beweisfotos da ich wieder die Meldung bekomme, dass die Bilddatei zu gross ist :dash:
Patenkind von Andryna :dance:

6

vendredi 7 octobre 2016, 13:15

Geht nicht hoch zu laden ;(

This post has been edited 2 times, last edit by "Perling" (7 octobre 2016, 13:43)

7

vendredi 7 octobre 2016, 14:36

Auch wenn ich nicht mit mache.
Versuch es mal mit einer externen uplaod Seite (zB directupload) und dann einfach den Bild link einfügen :) das Bild wird dann angezeigt. (Müsste der 4. link sein, von links nach rechts und dann von oben nach unten gelesen)
Jenny ist meine Patin :love:

Perling (08.10.2016)

8

vendredi 7 octobre 2016, 20:16

Huhu:)
@Perling: hat das Päckchen und hier sind die versprochenen Bilder :) (Bild und Text von @Perling: ^^

Hier das von allen heiß ersehnte Päckchen von @Night: :)

Die Reisegruppe kam gut an und kuschelte sich bei dem kaltem Wetter gleich merstmal aufs Bett :)

Einzelfotoshooting ^^

Ebenfalls gut angekommen: Die Sets, die Paarebund die Accessoires :)

die Tauschvorschläge folgen demnächst ^^

lg

9

lundi 10 octobre 2016, 20:38

Huhu :)
nun kommen die Geschichten und Bilder der Tauschvorschläge von @Perling:

Danach wurde die Gruppe von den hiesigen Bewohnern begrüßt und es wurde viel erzählt^^

Einen sofortirgen Draht zueinander hatten Griselda von Grauenstein und ciri zueinander.

...Griselda meinte, bevor sie am letzten Halloween (Halloween - Wettbewerb Orkania) als Geist zur Erde zurück gekehrt sei, habe sie zu Lebzeiten ein ebenso schönes braunes geflammtes Fell gehabt wie ciri und das diese spezielle Fellfarbe überaus selten sei und sie es bis zu ihrem Dahinscheiden jeden Tag 1000 mal gekämmt habe.... Bis sie sich an jenem Halloweenabend aus dem Turm ihres Schlosses stürzte, als sie ihren Mann in Flagranti mit einer anderen Frau antraf.... Nach ihrer Rückkehr sei ihr Fell schimmernd weiss gewesen. Da wurde ciri sehr aufgeregt! Hatte ihre Ururgrossmutter nicht immer die Geschichte erzählt, eine ihrer Vorfahrinnen habe sich aus Kummer über den Ehebruch ihres Mannes das Leben genommen? ?? Da musste nachgeforscht werden und ciri erklärte sie müssen einfach bei Griselda bleiben, der sofort Tränen in die Augen stiegen bei dem Gedanken ciri könnte ihre Urururururururururenkelin sein.
Da spitzte Mauziii Antoinette ihre Öhrchen, denn sie war mehr als angetan von Carlos Seidenpfote! Nie hatte sie einen so gepflegten und eleganten Mann gesehen! Und Carlos war begeistert von Mauziis Kuchen und davon wie sie es schaffte diese in diesem Kleid zu backen ohne schmutzig zu werden und dabei so süß auszusehen

Mein erster Tauschvorschlag ist also
Ciri gegen Mauzii Antoinette

Daneben klagte Frederike Grünschuppe darüber, dass eine tagelange Reise in einem noch so komfortablen Reisemittel nichts für sie sei, da sie täglich schwimmen müsse und ihre Schuppentier bereits an Glanz verloren hätten!

da meinte Madame La Costa, dass es hier in der nähe einen großen Fluss gäbe wo man jederzeit schwimmen konnte. Da freute sich Frederike und fragte, ob sie bleiben dürfe. Und das Madame La Costa Mauzii Antoinette sehr mochte und neugierig war bot sie an an Fredis Stelle weiter zu reisen.

Mein zweiter Tauschvorschlag also:
Frederike Grünschuppe gegen Madame La Costa

nun Vorschläge für die Sets:

Perling (10.10.2016)

10

lundi 10 octobre 2016, 21:05

Vielen Dank gitti :love: bist ein Schatz