You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Perlentiere-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "merlya21" is female

• Send private message

11

Thursday, September 1st 2016, 6:15pm

Ich hab da auch mal ne Frage: Kann man auch Insekten einreichen? Weil die ja nicht wirklich in eine der Kategorien passen :huh:
LG,
Merlya21

12

Thursday, September 1st 2016, 9:11pm

Wenn man einen Chitinpanzer als haut ansieht, dann können sie gern in die Kategorie der "Haut und Schuppen"-Tiere :)
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

merlya21 (01.09.2016)

Orkania

Moderator

• Send private message

13

Friday, September 2nd 2016, 8:28am

Das ist gut, da gibt es viele schöne Tierchen, die man perlen kann ^^
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.

14

Sunday, September 4th 2016, 10:37am

Ich hätte auch noch eine Frage. Kann ich mir ein Tier auch aus dem Artenlexikon aussuchen, wenn es bedroht oder gefährdet ist???

Die Idee des Wettbewerbes find ich spitze :pleasantry: :pleasantry:

• "Sinon" is female

• Send private message

15

Monday, September 5th 2016, 9:01pm

Ich finde die Idee wirklich spitze, ich habe auch schon ein paar Ideen ^^

Aber zu welcher Kategorie würde man denn Quallen zählen, denn die haben, glaube ich, genaugenommen keine Schuppen :hmm:
It will cost you nothing to dream. And everything not to.

Enigma

Unregistered

16

Monday, September 5th 2016, 10:58pm

@Eirene:
Die Seite des wwf ist nur ein Beispiel. Prinzipiell überprüfen wir am Ende jede Einsendung, ob die Tierart bedroht ist. Woher du die Idee hast,bleibt dir überlassen. Nur muss sie dann unserer Überprüfung standhalten :P

@Sinon:
Also wenn man die Glibberschicht nimmt, würde ich es als Haut bezeichnen ;) Fell, Federn und Schuppen kann man ausschließen, aber Membran bleibt Membran :D

17

Wednesday, September 7th 2016, 2:56pm

Ich sehe das in beiden Fällen genau wie Enigma ^^

Wenn ihr euch total unsicher seid, könnt ihr uns gern eine E-Mail schreiben, ob das Tier zählt, bevor ihr anfangt mit Fädeln ;) Bzw. ihr könnt auch bei Einsendung einfach einen Link/Buchscreenshot etc. beifügen, indem das Tier als bedroht deklariert ist.
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com

18

Saturday, September 10th 2016, 7:59pm

Hallo,
@Jalaila: und @Enigma:

ich hätte da auch noch mal eine Frage, weil die jetzt die Woche bei mir aufgekommen ist.

Und zwar habe ich nebenbei mitbekommen, dass jetzt gaaanz aktuell (ich glaube, erst ab letzte Woche) die großen Pandas (also solche wie der Kungfu-Panda) nicht mehr als bedroht angesehen werden, weil es dank der verschiedenen Aufzuchtprogramme mittlerweile wieder genügend viele gibt.

Wie ist das jetzt bei dem Wettbewerb ganz allgemein? Muss man da sämtliche neuesten News durchforstet haben um so einen Fall auszuschließen? Bzw. seit wie lange sollte solch eine "Rückstufung" schon bekannt sein, dass das Tier dann nicht mehr für den Wettbewerb genommen werden kann? :hmm: :search: :grumble:
Oder darf man das doch, weil man garantiert noch so einen von euch geforderten Beweis findet? ?(

[Ganz nebenbei ist mir die Antwort relativ "egal", weil ich hab mir sowieso ein anderes Tier vorgenommen, aber ich denke mal dass das einige hier interessieren könnte...]
LG,
RainyFee :gamer:
------------------
If Plan A doesn't work, the Alphabet has 25 more letters. So stay cool! 8)

was ich sonst noch mache: mein Gemüsebeet (keine Perlen - Malen!)

Perlpatchen von littlebonsai

19

Saturday, October 8th 2016, 11:30pm

@RainyFee: Nein, das musst du nicht. Wenn ein Tier kürzlich oder lange Zeit bedroht war, darf es auch teilnehmen :)

Ich wollte euch nochmal an den Einsendeschluss erinnern :)

www.perlentiere.com

20

Friday, October 14th 2016, 1:47pm

@Jalaila: Hast auch gerade noch eine Mail bekommen :whistling:

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Jalaila (15.10.2016)