Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Perlentiere-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 26. März 2016, 20:00

Tutorial Videos

In der Facebook gruppe wurde gefragt ob sich jeamand finden würde der ein Video macht. Ich hab mich gemeldet und mache Schritt für schritt Tutorial. Darf ich die hier auch reinstellen? Ist eine Anleitung zu dem Pinguin Big Head. Habe selber schon davor nach Anleitungen gesucht, aber nur was auf Spanisch gefunden.

2

Samstag, 26. März 2016, 21:59

Es ist lieb von dir, dass du ein Tutorial erstellen willst.
Allerdings musst du wegen dem Urheberrecht aufpassen. Anleitungen, welche NICHT von dir erstellt wurden oder nicht deutlich als kostenlos zur Verfügung gestellt gekennzeichnet wurden, darfst du in KEINER Form veröffentlichen. Auch nicht in einem Video;)
What would you add to the Seven deadly sins?

Intolerance. I think it's the biggest cancer in the world.

(Tuomas Holopainen in einem Interview)

Mein Patenperlchen: Rainyfee

3

Sonntag, 27. März 2016, 11:34

Also wenn ich eine Anleitung von der Big Head ausgabe nehme wäre das ist ordnung, weil die sind ja kostenlos

4

Sonntag, 27. März 2016, 15:42

@Sevina: @littlebonsai: Nein, das ist nicht so einfach. Auch wenn etwas kostenlos ist, darfst du es nicht einfach verwenden. Du musst den Urheber um Erlaubnis fragen, denn der ist immer noch geistiger Eigentümer. :)

Eine Ausnahme gibt es, wenn der Urheber sein Werk komplett freigibt. Das ist bei den Anleitungen in der HB und im Bigheadmagazin nicht der Fall. Sie sind sogar ausdrücklich geschützt und nur für den privaten Gebrauch freigegeben.
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

littlebonsai (27.03.2016), Naduah2412 (30.03.2016)

5

Donnerstag, 31. März 2016, 15:32

Gibt es denn hier jemanden von dem ich die AL "ausleihen" könnte um es wenigstens erklären kann wie es geht? Also nicht das ganz Tier sondern nur wie die Technik funzt, und im Grunde, weiß man wie die Japanische geht, sind die anderen auch einfach zu verstehen.

6

Donnerstag, 31. März 2016, 17:01

mach doch einfach eine 5-erkugel. Dafür brauchst du keine Anleitung. Das ist eine Basisform und damit kann man dann z.b. die 5erKugeltierchen in den früheren HB machen.
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sevina (31.03.2016)

Saphira

unregistriert

7

Donnerstag, 31. März 2016, 18:47

Würde nicht vielleicht auch ein Standartkopf ohne Anhängsel gehen?
Oder mal @Jalaila: fragen ob sie was anbieten könnte...

8

Donnerstag, 31. März 2016, 21:15

@Sevina: Wenn du irgendwo einen netten Verweis auf www.perlentiere.com machst, hab ich nichts dagegen, wenn du eines meiner freien Bigheads verwendest, z.B. den Pinguin oder den Ziegenbock oder das Schnabeltier aus der HeartBead oder einen der Jahreszeitendrachen (obwohl da ja Fimo drin ist, also von der Schwierigkeit her geht wohl der Pinguin am ehesten...).
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com

9

Mittwoch, 6. April 2016, 18:16

oh wirklich??? DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE :hail: Also den Verweis hätte ich sicher nicht vergessen. Mach ja auch bei meinen Hauls ne Verlink immer in der Infobox wo ich die Sachen Sachen her hab.
Welchen Pingi meinst du genau? Pinguin Rudolph? Dann würde ich den nehmen. Dauert aber ein bisschen bin erkältet und will erst mein Husten auskurieren.

10

Mittwoch, 6. April 2016, 19:23

Genau, Rudolph meine ich :)

Gute Besserung!
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com