Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Perlentiere-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 23. März 2016, 02:28

Chinesische Anleitung übersetzen

Hallo liebe Mitperler,

wer kennt nicht das Problem, dass man eine chinesische Anleitung perlt und man die "Zeichen" zum Beispiel die Farben oder die Bezeichnung des Körperteils nicht versteht?
Gut, dass wir im Zeitalter von Smartphones und Google leben :thumbsup:

Ich nutze dafür auf meinem Smartphone/Tablet den Google Übersetzer und stelle die Ausgangssprache auf Chinesisch.
Damit kann man die Kamera auf die "Zeichen" richten, abdrücken und dann den erkannten Text markieren.
Dieser wird dann direkt auf Deutsch übersetzt.

Ist ganz praktisch für Farbbezeichnungen in Tabellenanleitungen...

Hoffe ich kann euch damit weiterhelfen :)
Liebe Grüße,
Beccy2104

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Annili (23.03.2016)

2

Mittwoch, 23. März 2016, 07:46

Das ist ja cool!
Ich wusste gar nicht, dass mein Handy so etwas kann :golly:

Danke ! ^^
Liebe Grüße,
Annili ^^

www.annis-perlenzauber.jimdo.com

3

Mittwoch, 23. März 2016, 12:32

Genau das hat mich bei den Tabellen-ALs auch immer gerettet. Vorher habe ich ein Online-Wörterbuch genutzt, wo man die Zeichen "eingeben", also zeichnen kann und dann eine mögliche Übersetzung ausgegeben bekommt. Aber das war sehr umständlich, und nicht immer hat das Wörterbuch mein Gekrakel erkannt :D
Liebe Grüße von Madlaine

4

Donnerstag, 24. März 2016, 16:42

Ah, cooler Tip, dankeschön!
Allerdings dachte ich immer, die Anleitungen seien taiwanesisch oder so. Dass Google das dann als Chinesisch erkennt, wundert mich - oder sind das die gleichen Schriftzeichen? :hmm:
.
A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu

5

Samstag, 26. März 2016, 09:39

Ich hab schon unterschiedliche gesehen. Bei den meisten Tabellenanleitungen bin ich mir aber ziemlich sicher, dass sie auf japanisch sind.
Liebe Grüße,
Linda