You are not logged in.

Orkania

Moderator

• "Orkania" started this thread

• Send private message

1

Tuesday, May 5th 2020, 8:58am

Ist das jetzt eine Modelliermasse? Perlen aus Schrumpffolie

Ich habe für meine Insekten mit Schrumpffolie experimentiert und ihnen Flügel gebastelt - da ich nicht gut mit Fimo bin, bekomme ich so schöne Flügel wie von @Isbl90: nicht hin. Daher hab ich nach was anderem gesucht, was für meine Patschhändchen leichter zu werkeln ist. HIer habe ich die Ergebnisse.

Das erste ist ein missglückter Versuch von Bienenflügeln, da stimmen weder Form noch Grösse, weiter probiert.

Dazwischen hatte ich x Fehlversuche, weil die Flügel verklebt sind beim Schrumpfen im Ofen :cursing:

Die letzten Bienenflügel gefallen mir gut. Ich hab sie mit Glitzernagellack noch lackiert und jetzt glitzern sie, höhö

Und den Schmetterling mit dem Schwalbenschwanzmuster! Ich bin so froh, dass dieses Flügelpaar nicht verklebt ist! Man kann die Folie auch bedrucken, dann ist es vielleicht weniger frustrierend, wenn die Sachen im Ofen nichts werden :oops: Aber ich hab Buntstifte genommen, mir hat das Malen an sich schon Spass gemacht.
Mal gucken was noch kommt.
Orkania has attached the following files:
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.

2

Tuesday, May 5th 2020, 9:43am

Die Flügel sehen schon cool aus. Gut gemacht.
LG Eklist

3

Tuesday, May 5th 2020, 11:09am

Geniale Idee und eine gute Alternative zu Fimo. Die glitzernden Bienenflügel finde ich besonders gut :D
"Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben." Pablo Picasso
.
Schützling von Leiga :)

Orkania

Moderator

• Send private message

4

Tuesday, May 5th 2020, 5:09pm

Könnt ihr die Bilder sehen? aus irgendeinem grund zeigt mir das forum die nicht an...
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.

5

Sunday, May 10th 2020, 10:43am

So kann ich sie nicht sehen, aber wenn ich draufklicken kann ich jedes Bild mir ansehen.

Tolle Alternative für Fimofügel und für jeden machbar. Toll :love:
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück :) (Indisches Sprichwort)

• "Maikäfer" is female

• Send private message

6

Monday, May 11th 2020, 10:47am

Die Flügel sind toll geworden. Mit Fimo habe ich es auch nicht so, aber mit der Folie könnte man es auch versuchen.

• "Bastelfan" is female

• Send private message

7

Monday, May 11th 2020, 4:27pm

das ist wirklich eine super Idee. Habe auch noch Schrumpffolie da.
Meine Frage, hast Du die Folie so gelassen, oder die Backofen-Variante (hart mit Loch)?
Das Leben ist viel zu kurz, um lange nachzudenken.

Orkania

Moderator

• Send private message

8

Tuesday, May 12th 2020, 6:12am

@Bastelfan: Die sind gebacken, dann sind esrichtige Perlen. Sind mir auch schon ein paar Mal runtergefallen, also die zerspringen nicht.

Das einzige, was mich wirklich geärgert hat, die können verkleben, dann sind sie hin... da muss man dann nochmal machen.

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Bastelfan (13.05.2020)