You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Perlentiere-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

51

Thursday, March 28th 2019, 9:23pm

Ich bin ehrlicherweise überrascht welchen Ausmaß das ganze heute über den Tag genommen hat.
Des Wegen würde ich gerne auch noch einmal meine Sichtweise schreiben. Ich hoffe, dass durch meinen Kommentar nicht der Eindruck rübergekommen ist, dass meine Stimme mehr Gewicht hat als die Stimmen der Swappteilnehmer, denn dass hat sie absolut nicht. Ich wollte auch nicht, dass dieser Eindruck entsteht. Formulierungsmäßig war es gestern von meiner Seite glaub ich auch keine Glanzleistung mehr... Das tut mir leid.
Es sollte eine demokratische Entscheidung sein, ob ein Tier mitreisen darf oder nicht. Jeder hat das Recht seine Meinung ehrlich und offen kundzutun und seine Stimme abzugeben. Die Mehrheit entscheidet dann über eine Weiterreise. Ein demokratischer Entschluss. Der sowohl positiv oder negativ ist. Wie es in einer Demokratie halt ist und selbstverständlich hat jede Stimme das gleiche Gewicht. Auch meine, Swappstarter hin oder her.
Und natürlich darf jeder offen seine Meinung sagen und wenn ihm etwas nicht gefällt oder er bedenken an einem Swapptier hat, dann darf er es auch äußern. Solange es nicht beleidigend ist. Denn auch das ist ein demokratisches Grundverständnis.
Aber um es an dieser Stelle zu betonen: Ich habe die geäußerten Bedenken für eine weiterreise auch nicht als beleidigend empfunden.
Und natürlich soll bei diesem Swapp nicht die Mentalität aufkommen, dass man entweder nicht mehr seine Meinung sagt oder nur noch sein okay gibt, weil das Gefühl besteht, dass die eigene Meinung nicht mehr zählt.
Dadurch geht denke ich ein wenig auch die Grundidee verloren.
Ich persönlich fände es schade, wenn dieser Swapp direkt am Anfang in eine so verfahrene Situation kommt und das Interesse verloren geht. Denn eigentlich wollte ich für uns alle einen schönen Swapp gestalten und hatte mir dafür Mühe gegeben.

Ich hatte bereits wahrgenommen, dass es unterschiedliche Meinung zu Leo gibt. Ich hätte noch bis Freitag gewartet und hätte dann geschaut wie die Mehrheit diesen Swapp beurteilt.
Unabhängig davon welche eigene Meinung ich habe, denn es sollen ja alle an diesem Swapp Spaß haben.
Ich hoffe, dass wir diesen Swapp wieder in eine ruhige Bahn bekommen.
Daher fand ich den Vorschlag gut, dass smile for all time noch einmal Detailfotos von Leo zeigt, wo man etwas mehr von ihm erkennt. Sodass sich jeder ein genaues Bild machen kann und eine Entscheidung treffen kann.
Ein anderer Vorschlag von mir wäre, dass wir eine Umfrage für ein paar Tage freischalten, wo jeder Swappteilnehmer seine Stimme abgeben kann und unabhängig entscheiden kann ob Leo weiterreisen darf oder nicht. Jenachdem wie die Mehrheit entscheidet darf Leo weiterreisen oder auch nicht.
Was würdet ihr von diesem Vorschlag halten?

So ich hoffe wirklich, dass wir den Swapp wieder in eine ruhige Bahn bekommen und dass ich mit meiner Meinung/Sichtweise keinem persönlich zu nahe getreten bin, denn das war definitiv nicht meine Absicht.
Perlige Grüße Leiga

"Freiheit besteht nicht darin, dass man tun kann was man will. Sie gibt einem nur das Recht zu tun, was man tun sollte.“ - Hl. Papst Johannes Paul II

Besucht mich doch mal auf meiner FB-Seite: https://www.facebook.com/leigasperlentiere?ref=hl

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Netz924 (28.03.2019), Pekaris (28.03.2019)

52

Thursday, March 28th 2019, 9:50pm

Mir werden die neuen Bilder leider total verzerrt angezeigt :(
The reason we struggle with insecurity is because we compare our behind-the-scenes with everyone else's highlight reel. - Steve Furtick

53

Thursday, March 28th 2019, 10:41pm

Sieht man sie jetzt besser?

lg Conny

Lebe dein Leben und lass dir es von anderen nicht versauen. :)

54

Saturday, March 30th 2019, 5:56am

Danke fürs Zeigen der neuen Bilder. Du hast Dir sicher viel Mühe gegeben.
Tut mir leid, aber auch die neuen Fotos konnten mich nicht überzeugen. Ich bleibe bei meiner Meinung.
Liebe Grüße

Scratti ist meine Patin.

55

Saturday, March 30th 2019, 3:23pm

Hallo zusammen,
ich würde als Nicht-Swap-Teilnehmer gerne einen aus meiner Sicht möglichen Kompromiss vorschlagen.
Ich persönlich verwende sehr ungerne nicht-schwarze Augen, weil mir da die Pupillen fehlen. Mein Vorschlag wäre also, dass entweder smile for all time oder einer der späteren Paket-Empfänger (oder auch einfach derjenige, bei dem der Leopard dann bleibt) noch Pupillen hinzufügen könnte, wenn damit ein allgemeiner Konsens eher erreicht wird, als bei den bisherigen Vorschlägen.
Perlen-Flocke haben das z.B. bei ihrer Perlen-Flocke hier (ein bisschen runterscrollen) so gemacht.
Ich möchte mich auch gar nicht weiter einmischen, sondern nur einen (hoffentlich konstruktiven) Vorschlag zur Diskussion stellen :)
Liebe Grüße,
Mary

56

Monday, April 1st 2019, 2:29pm

@smile for all time: Danke für die Bilder. Die letzten sind besser.

@Luki: Stimmt, nach genauerer Betrachtung des Erdmännchens ging eigentlich sehr schnell - war die Nase plötzlich sehr präsent und ich fand sie auch dort zu groß. Anders als beim Leo wirkt der Rest der Nasenpartie aber wenigstens nicht merkwürdig verformt. Oder habe ich nur einen merkwürdigen Blick? :hmm:

Ich bin nochmal die Beiträge durchgegangen. Die Mehrheit war ja schon für ein "Ok", wenn auch teilweise mit dem Verweis auf die noch verbleibende große Auswahl (etwas merkwürdig - wie würde die Entscheidung aussehen, wenn der Swap weniger Tiere umfassen würde?) Wie dem auch sei, von mir gibt's jetzt auch ein Ok. Und wer weiß, vielleicht kann ich mir dann in der Wirklichkeit ein Bild von den Tieren machen und werde plötzlich zum Riesennasen Fan. :D

@Mary: Pupillen hätten bestimmt was. :thumbsup:

57

Tuesday, April 2nd 2019, 8:13pm

Also mein Vote steht gegen Leo, sorry.
Die Schnauze sieht irgendwie nicht richtig aus und mir wäre es lieber wenn er nicht weiter reist. Tut mir leid. Wie gesagt ich stimme bei Leo für nein, die anderen finde ich allerdings in Ordnung.
Vielleicht machen wir einfach eine Umfrage, und entscheiden so einfach ganz demokratisch ob Leo weiter reist oder nicht? ich finde dass das am fairsten allen Swappern gegenüber wäre. So hat jeder eine direkte Entscheidungsmöglichkeit, ohne dass wir uns fest-diskutieren :)

58

Saturday, April 6th 2019, 12:20pm

Hi Leute, wie sieht es nun aus? Ich meine wir rätseln nun schon seit gut 2 Wochen über Leo und seine weiterreise. Eine Entscheidung sollte denke ich langsam her, damit smile noch eine Chance hat was anderes zu tauschen falls eben die Mehrheit den Tausch ablehnt. Zumal ihre drei Wochen dann ja auch nächste Woche Sonntag rum wären.

Wie ist nun der finale Entscheid? @Leiga: Machst du eine Umfrage für alle, damit wir voran kommen? Tut mir leid, wenn ich da etwas drängel, aber nach 2 Wochen sollten wir in meinen Augen fähig sein eine Entscheidung zu treffen :) Ich hoffe ihr seid mir nicht böse dass ich das so direkt sage

59

Sunday, April 7th 2019, 5:10pm

@Night: Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber die letzte Woche war beruflich und privat ein wenig turbulent.

Ich hatte es jetzt so aufgefasst, dass eine erneute Umfrage nicht zwangsläufig gewünscht war, oder täusche ich mich da? Es gab zumindest keine Rückmeldung in diese Richtung (oder habe ich etwas überlesen?).

Unabhängig der Diskussion bin ich mal durchgegangen, wie die Meinung der einzelnen Teilnehmer war.
Sieben haben mit ja gestimmt, drei mit nein.
Somit wäre aus meiner Sicht der Tausch okay @smile for all time:

@Pekaris, @Merle: @Netz924: @Smokey: @Lescha:@sonnenblume: @Night: @Suahelia:@Fae: oder wollte ihr noch einmal eine anonyme Abstimmungsmöglichkeit?
Perlige Grüße Leiga

"Freiheit besteht nicht darin, dass man tun kann was man will. Sie gibt einem nur das Recht zu tun, was man tun sollte.“ - Hl. Papst Johannes Paul II

Besucht mich doch mal auf meiner FB-Seite: https://www.facebook.com/leigasperlentiere?ref=hl

• "Fae" is female

• Send private message

60

Sunday, April 7th 2019, 10:35pm

Ich brauche nicht zwingend nochmal eine Abstimmung. Für mich persönlich, darf Leo weiterreisen, auch wenn ich ihn vielleicht nicht tauschen würde/werde - vielleicht sieht aber ein Tier in natura anders aus als auf einem Bild. :hmm:
Letztendlich hat @Leiga: ihr ok gegeben, da sie die Tiere am Ende behalten wird und sich ebenfalls postiv für den Tausch entschieden hat.