Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 4. März 2019, 14:34

Meine Kugeltierchen

Moin Moin!
Nachdem ich die Kugeleulen-Bande von @Saphira: bewundert hatte, stand fest: Ich brauche auch Kugeltiere! Anscheinend habe ich das vorletzte Buch von Jenny mit den Kugeltier-Anleitungen bekommen ... und sie sind sehr süß!
Diese hier habe ich bisher gemacht:

Den blauen Elefanten hat sich eine liebe Kollegin gewünscht. Der Goldfisch hat übrigens inzwischen noch Pupillen mit einem sogenannten Perlenstift aufgemalt bekommen, weil er so doch ein wenig gruslig aussah ...
Das Rotkehlchen - denn ein solches soll es darstellen - ist nach der AL für die Blaumeise gefädelt. :
Beim Igel war ich faul und habe statt der Perlenstäbe Dagger genommen, leider in völliger Unkenntnis dessen, dass dann zwar weniger zu fädeln ist, man aber dafür an die vorherigen Perlen schlechter drankommt ... :dash:
Und zu guter Letzt ist hier noch Horst, das schwarze Schaf von @Rabenengel: aus dem Bead-a-long-Thread.

Und nebenbei: "winzigklein" finde ich sie nicht! Sie haben gerade die richtige Größe, um sowohl hingestellt als auch angehängt zu werden ...
LG, Rabenkauz

Meine Perlenpatin ist Anni310.

People should not be treated like cattle, and perhaps even cattle should not be treated like cattle. -Ashleigh Brilliant
(Menschen sollten nicht wie Vieh behandelt werden, und vielleicht sollte man selbst Vieh nicht wie Vieh behandeln.)

2

Montag, 4. März 2019, 14:46

Wow, das sind ja schon einige.
Du hast recht, ich finde ihre
Größe auch super. Vor allem kann
man sie schneller perlen, als ein Big-Head.
Wenn das Leben dir Zitronen gibt

mach Limonade draus.

Wenn das Leben dir Perlen gibt

mach ein Perlentier draus.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rabenkauz (05.03.2019)

3

Montag, 4. März 2019, 15:58

oh die sind alle so knuffig :love:

Rabenkauz (05.03.2019)

4

Dienstag, 5. März 2019, 06:34

Die sind ja witzig. :) Horst und der Igel und Eule gefallen mir am besten ;)
Liebe Grüße

Scratti ist meine Patin.

Rabenkauz (05.03.2019)

5

Dienstag, 5. März 2019, 10:32

Die sind alle klasse :thumbsup:
Aber das Schaf finde ich am besten. :love:
Schöne Grüße
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
Meine Patenkinder sind Hasu-no-hana und Flora :)

Rabenkauz (05.03.2019)

6

Dienstag, 5. März 2019, 10:44

Die sind alle so süß! Vorallem die Ideen beim Elefanten Krallen-Stoßzähne einzubauen und Dagger für den Igel zu benutzen finde ich cool! :love: :thumbsup:
Ich glaube nicht dass ich hip bin. Ich bin mehr so... shoulder.

Hat hier jemand... Alabasterperlen gesagt? :golly:

Rabenkauz (05.03.2019)

7

Dienstag, 5. März 2019, 13:39

Die sind alle so süß! Vorallem die Ideen beim Elefanten Krallen-Stoßzähne einzubauen und Dagger für den Igel zu benutzen finde ich cool! :love: :thumbsup:
Danke! An alle natürlich für die netten Kommentare! Ach ja, das hatte ich ganz vergessen, dass ich neben dem Rüssel Mini-Krallenperlen genommen hatte. Und beim Igel habe ich im Wechsel schwarze und kupferfarbene Dagger genommen. (Eigentlich sollten auch noch Hämatit-Dagger dazwischen, aber das fiel mir zu spät ein. Und noch mal aufmachen - neee. Vielleicht gibt es ja mal viiel später noch einen ...)
LG, Rabenkauz

People should not be treated like cattle, and perhaps even cattle should not be treated like cattle. -Ashleigh Brilliant
(Menschen sollten nicht wie Vieh behandelt werden, und vielleicht sollte man selbst Vieh nicht wie Vieh behandeln.)

• »Rabenengel« ist weiblich

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 13. März 2019, 23:33

Deine bisher gefädelten Kugeltierchen sind alle echt klasse. :thumbsup:
Aber mein klarer Favorit ist eindeutig Horst. Der ist so genial! :love: Also wenn du irgendwann keine Verwendung mehr für ihn hast, brauchst du mir nur bescheid geben. :whistling: :vain:
Euch mag ich! Ihr seid alle genauso perlenverrückt wie ich! :thumbsup:

Ganz liebe Grüße
Rabenengel
Ich bin nicht da,
bin mich suchen gegangen.
Wenn ich wieder da bin
bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!

Rabenkauz (23.03.2019)

9

Donnerstag, 14. März 2019, 10:12

Aber mein klarer Favorit ist eindeutig Horst. Der ist so genial! Also wenn du irgendwann keine Verwendung mehr für ihn hast, brauchst du mir nur bescheid geben.
Hihi, danke! Ich zeige ihn noch ein wenig herum, dann kannst Du ihn haben.
LG, Rabenkauz

10

Gestern, 16:34

Meine Kugeltierchen - Update (zwei neue)

So, hier kommt Eule Nr. 2 und eine blau-weiße Miezekatze. Bei der fand ich übrigens den Schwanz zu dünn und habe ihn in japanischer Technik auf die Dicke der Beine erweitert.
LG, Rabenkauz