You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Perlentiere-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Orkania

Moderator

• Send private message

11

Tuesday, February 19th 2019, 8:39am

Hat Flora genau richtig erklärt. :) Was anderes ist es, wenn man die Erlaubnis vom Designer hat. Viele Designer geben die Erlaubnis heraus, gerade weil sie auc hwissen, dass man mit den Perlis nicht in die Massenproduktion gehen kann. Also wenn du vorhast, auf einem Basar oder ähnlichem die Bastelsachen zu verkaufen, dann frag einfach mal nach. Du bekommst bestimmt viele positive Rückmeldungen.
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.

12

Tuesday, February 19th 2019, 8:53am

Wenn du mal in das Buch rein schaust, meist auf der letzten Seite oder dem Cover, steht da irgendwo dass die AL nicht für commercielle Zwecke gestattet sind. Das verkaufen fällt da mein ich drunter.
Du kaufst zwar das Buch mit den AL, aber das geistige Eigentum der AL verbleibt dennoch beim Verfasser, du erwirbt nur das Recht die AL zu nutzen.
Jenny ist meine Patin :D
Besuch mich auf meiner Website https://www.janas-kreativwelt.de/ :beer:

13

Tuesday, February 19th 2019, 9:57am

Ok dann weiß ich Bescheid, Danke! Bei mir werden die Tierchen meistens sowieso alle direkt von Freunden oder meiner Mutter eingesackt :D
Wie teuer ist das ‘er‘ was aus deinem Leben ein Erleben macht?

Luki

Moderator

• "Luki" is female

• Send private message

14

Tuesday, February 19th 2019, 1:33pm

Das gilt übrigens auch für die frei verfügbaren Anleitungen wie zum Beispiel in der Heartbead.
Eigenkreationen dagegen darfst du verkaufen. (zu beachten: das bloße umfärben einer Anleitung oder zusammenstückeln aus mehreren zählt nicht als Eigenkreation).
Erschaffe schöne Dinge, sooft du kannst.
Es wird dir inneren Frieden bringen.

Besucht mich doch mal hier:
http://raben-nest.jimdo.com/

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

littlebonsai (20.02.2019)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests