Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 27. Februar 2018, 12:20

8 Jahre voller Perlen

Ich bin mittlerweile seit fast 8 Jahren mit dem dem Perlenvirus infiziert und ich glaube da wird es langsam einmal Zeit für ein Résumé.
Am Anfang fing alles damit an, dass mir eine Mitschülerin es beibrachte und ich zum Geburtstag dann meine ersten Perlen und Bücher bekam. Es waren zehn Farben und es war ausreichend für mich. Zehn Farben, ein Buch und eine Rolle Draht war alles was ich damals hatte. Es hat noch alles in einen kleinen Kinderkoffer gepasst. Das waren vielleicht noch Zeiten...

Acht Jahre später sind aus einem Buch vierzig Bücher und hunderte pdf geworden. Aus meinen zehn Farben sind über 100 verschiedene Dosen geworden. Ich wundere mich heute wie ich am Anfang mit so wenig Farben auskam, wo ich doch jetzt nie die passende finde.
Aus meinen paar kleinen Gegenfädeltieren, die ich zum großen Teil verschenkt habe, sind mittlerweile recht große und aufwendige Tiere in japanischer Technik geworden. Auch fremdsprachige Anleitungen schrecken mich nun nich mehr ab. Ich erinnere mich als ich vor Jahren meine LeaLea Katze machte, dass ich mir die Anleitung übersetzen lassen musste...
Meine Begeisterung ist noch mehr gewachsen als ich sah, dass es Leute gibt mit dem selben Hobby und ich in dieses tolle Forum kam. Ihr Verrückten Mädels und Jungs habt es geschafft, dass meine Begeisterung für dieses wunderschöne Hobby noch mehr gewachsen ist.

Danke...
...für die tollen Swaps, Wichteleien, den Adventskalender und Basteltreffen die ihr alle organisiert.
...für das Engagement und die Begeisterung mit der ihr alles macht.
...für die tollen Kontakte und Freundschaften die sich ergeben haben.
...an alle, die sich trotz Job und Familie in ihrer Freizeit hinsetzen und für uns Anleitungen schreiben und Shops verwalten. Danke dafür an @Katinka:, @Jalaila:, @Jenny:, @Torsten:, @Orkania: und alle anderen die ebenfalls Anleitungen schreiben und das hier lesen.
...für die Hilfe, die ihr gebt wenn etwas nicht klappt. Sei es mit den widerspenstigen Perlen oder privat.
...an meine Patin @Perlendrache: für die Unterstützung und Einführung ins Forum.

Bleibt alle wie ihr seid und auf viele schöne weitere Jahre mit vielen Perlen.

Mögen uns Perlen und Anleitungen nie ausgehen!

Auf den Bildern sind alle momentanen Bücher, alle Tiere die ich gemacht habe undnoch hier wohnen. Die Tiere aus Swaps und Wichteln habe ich nicht mit fotografiert.
»Flora« hat folgende Dateien angehängt:
Rächtschraipunk isd vaß führ fahntasielohßä! :search:
Patenkind von Perlendrache

2

Dienstag, 27. Februar 2018, 20:45

Eine tolle Sammlung hast du inzwischen :) Ich mag immer noch dein Brautpaar sehr ^^ Und den Pusteblumen-Drache :D

Ich habe gerade mal nachgerechnet: Bei mir waren es letzten Herbst auch schon 8 Jahre! Mein Bücherstapel ist allerdings kleiner und gefühlt habe ich auch weniger eigene Figuren. Dafür ist mindestens die Hälfte meiner Vitrine mit Tauschtieren gefüllt :love:

Und inzwischen habe ich auf deinen Fotos auch ein Engelchen und das Ski-Bärchen gefunden :love: Die Feuerschwinge sowieso schon :love: Und stapelweise Schildkröten :D In Vitrinen gibt es immer so viel zu entdecken!

3

Dienstag, 27. Februar 2018, 20:57

Wow. :golly: Hut ab.

Mit 8 Jahren und der Menge kann ich nicht diennen.
"Geh der Sonne entgegen, dann Fallen die Schatten hinter dich"

Meine Partin ist Jenny :pleasantry:

4

Mittwoch, 28. Februar 2018, 07:49

Gratuliere zum 8.! :) Ich weiss gar nicht ob ich wissen will, wie lange es bei mir schon geht.

*rechnet* Bitte haben Sie einen Moment Geduld! Danke für Ihre Zeit *rechnet*

OMFG... ich komme auf 20... ok, ich muss mich verrechnet haben, ich kann unmöglich so alt sein. Ich frage nachher mal meinen Bruder, der rechnet besser. Ich meine, hehe ... 20, da müsste ich ja ne Perlenparty schmeissen oder so...

Ich finde deine Tierchen voll schön und diese Vitrine! Die ist klasse!
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.

5

Samstag, 3. März 2018, 15:25

Ich muss gestehen, ich weiß nicht genau wann der Virus mich gepackt hatte :pillepalle:
Ich freu mich aber riesig darüber, dich auf deinem Weg hier begleiten zu dürfen.

Auch ich habe hier viele tolle Leute kennengelernt.
Ich glaub ich fang gar nicht erst an zu zählen, wie viele Farben ich mittlerweile habe :fie:
Schöne Grüße
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
Meine Patenkinder sind Hasu-no-hana und Flora :)