Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 17. Juni 2017, 00:06

Interesse an Swap mit Riesenperlis?

Huhu ^^

Ich Sitz Grad an einer Big head Blaumeise für meinen Opa. Ich perle sie mit 8mm Holzperlen, dass heißt sie wird etwas größer :thumbsup:
Mein Schatz hat vorgeschlagen "macht doch mal so einen Riesen in ein swappaket" da das mit dem Tausch etwas schwierig wäre denn wer kann genau sagen wie viele normale big heads 1 Riese wären.
Das hab ich @Perling: erzählt und sie meinte auch gleich sie macht einen Riesen ^^ dann kamen wir auf die Idee mit dem Swap. Die Materialien sind etwas teuer in der Beschaffung ich hab 33€ für die der Blaumeise bezahlt.
Deswegen würde das starterpaket auch nur aus 2-3 Riesen bestehen.
Aber starten würden wir ihn erst nach Ostern 2018.
Was sagt ihr das zu? Hättet ihr Interesse?
Vlt kannst du @Jenny: oder wer schon einen Riesen geperlt hat den hier zeigen vlt. Mit einen kleinen Freund? Ich muss erst auf die 20mm Augen warten bis ich weiter machen kann ;(

LG gitti^^

2

Samstag, 17. Juni 2017, 00:13

Ich hab schon einige große gemacht allerdings in gegengädel. Die Idee als swap finde ich klasse!
Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken!

3

Samstag, 17. Juni 2017, 05:52

Die Idee finde ich sehr schön. Nur würde ich vielleicht nicht ganz so große Perlen wählen. Da gibt es nicht so eine große Auswahl. Die Kosten sind auch ziemlich hoch. Hier im Forum sind doch einige jüngere Mitglieder, welche noch nicht ihr eigenes Geld verdienen. Vielleicht würden ja auch kleinere "Riesen" aus 6/0 (4mm) reichen??? Die Kosten sind hier überschaubar und die Perlenauswahl wäre hier auch größer. Ist nur so eine Idee. :D
Liebe Grüße

Scratti ist meine Patin.

4

Samstag, 17. Juni 2017, 05:58

Zählen zu den "Riesen" auch schon die normalen XXL Tierchen in 4mm Perlen?

Von den XXL Tierchen hab ich schon einige gemacht.

...und das sind jetzt noch nicht alle, bei ein paar Bildern kann man die Größe ganz gut mit den normalen vergleichen...

An Perlen hab ich immer so um die 80g gebraucht...+/- ......also 60g von der Hauptfarbe, 20g von der zweiten (ich habe aber gerne immer etwas mehr an Perlen da), und dann braucht man meistens ja noch schwarz und eine hellere Farbe für Wangen, Ohren und oder Nase....

Vielleicht ist ein SWAP mit Perlis in der Größe etwas einfacher und nicht ganz soooo kostspielig? Wenn man mit Sonderperlen arbeiten möchte geht dass hier auch noch. Farben bekommt man genug in dieser Größe, glitzerperlen.de; Traumperle.de und schmuckperlen-depot.de haben einige Farben zur Auswahl.

:D selber Gedanke @Lescha, hab deinen Beitrag nicht gesehen weil ich selber noch nicht fertig war....

5

Samstag, 17. Juni 2017, 06:47

Huhu ^^
Das könnte man natürlich auch machen :) also einen "kleine Riesen swap"
Da hätte ich selbst noch ein paar rocailles zum verarbeiten da.
Danke ihr beiden ^^

6

Montag, 3. Juli 2017, 11:14

huhu ^^

also ich bin auf jedenfall für einen swap mit 4mm tieren :D einnen mit 8mm möchte ich nächstes jahr aber trotdem starten ^^
ich werde das mit @Perling: noch alles ausarbeiten aber mehr als 2-3 werden nicht mitreisen damit der versand in die Schweiz nicht so teuer wird.

hier nochmal ein vergleichsbild mit 2,6 und 8mm und ein Bild mit Panda und Blaumeise :thumbsup:

lg gitti

7

Mittwoch, 5. Juli 2017, 22:35

Wir haben denke ich die Entscheidungen für die Starttierchen getroffen :D
Patenkind von Andryna :dance:

8

Donnerstag, 6. Juli 2017, 09:21

Wir haben denke ich die Entscheidungen für die Starttierchen getroffen

:D ja das stimmt ^^

9

Sonntag, 9. Juli 2017, 09:14

:D