Sie sind nicht angemeldet.

21

Freitag, 9. Oktober 2015, 07:54

Das einzige worauf man echt achten muss bei den Glass Hobby Boxen ist,dass die Döschen gut schließen, da sind mir auch schon mal welche aufgegangen und haben die Perlen in der Box verteilt.
Das ist mir auch schon ein paar mal passiert. Aber zum Glück nie mehrere Dosen gleichzeitig.
Aber man bekommt die Perlen recht gut da wieder raus.
Perlige Grüße Leiga

"Freiheit besteht nicht darin, dass man tun kann was man will. Sie gibt einem nur das Recht zu tun, was man tun sollte.“ - Hl. Papst Johannes Paul II

Besucht mich doch mal auf meiner FB-Seite: https://www.facebook.com/leigasperlentiere?ref=hl

22

Freitag, 9. Oktober 2015, 09:39

@Leiga: Diese großen Boxen nehme ich für meine Sonderperlen. Ich fülle alle Sonderperlen um in diese kleinen Tütchen die man bei den meisten Perlenshops bekommt, lasse die Trennwände aber in den Boxen und hab mir für die einzelnen Abteile (meistens mehrere Abteile pro Perlenart *g*)) kleine beschriftete Kärtchen gebastelt (Also zum Beispiel "Rund 3mm", "Glasschliff 4mm" usw.). Auf diese Weise passen wirklich seeeeeeehr viele Sonderperlen in eine solche Box und übersichtlich ist es auch.
Früher hatte ich die Rocailles drin, genau wie du ;).

Inzwischen bin ich für die Rocailles aber auf die kleineren durchsichtigen Boxen von Glass-Hobby-Design umgestiegen weil mir das übersichtlicher und einfacher zum finden der Farben erscheint. Außerdem hat man dort gar kleine Lücken und somit keinerlei Platzverschwendung. Ja ab und an geht mal eine Dose auf, aber das finde ich nicht so schlimm. Das ist kein Vergleich zu dem traurigen Chaos das man hat wenn einem so ein Schmucksortierkästchen vom Pfennigpfeiffer mit festen Fächern, in die man die Rocailles einfach reinschüttet, runterfällt (Auch das System hatte ich eine Zeitlang ;).).

23

Freitag, 9. Oktober 2015, 13:21

@Lega @Perlluff
ich habe auch die Kisten von Glass-Hobby und mir sind ebenfalls früher öfters mal Döschen aufgegangen :-(
Nun fülle ich Leerstellen immer mit leeren Döschen auf und das Problem ist gelöst :-))
Liebe Grüße EvaBlond

24

Freitag, 9. Oktober 2015, 15:44

@Leiga: Ohh, ein so schön ordentlicher Perlenkoffer :golly:
Der Eindruck täuscht :rofl: Ich hatte in letzter Zeit ein "paar" Perlen gekauft, bin aber noch nicht dazu gekommen sie zu sortieren.
Jetzt liegen hier überall verteilt Dosen herum, die dringend warten einsortiert zu werden.

@Perluff: Eine Box für Sonderperlen hab ich auch. Die ist aber auch mittlerweile irgendwie so schnell vollgeworden. Ich glaube da packt heimlich immer wieder einer etwas rein.
Hm vielleicht bestelle ich die Boxen von Glass-Hobby-Design. So langsam werden es immer mehr Dosen und die Kisten neigen sich so langsam zu neige.
So Boxen wo man die Perlen einfach reinschüttet sind mir viel zu gefährlich. Und ich finde die auch unpraktisch irgendwie.
Perlige Grüße Leiga

"Freiheit besteht nicht darin, dass man tun kann was man will. Sie gibt einem nur das Recht zu tun, was man tun sollte.“ - Hl. Papst Johannes Paul II

Besucht mich doch mal auf meiner FB-Seite: https://www.facebook.com/leigasperlentiere?ref=hl

25

Sonntag, 7. Februar 2016, 18:26

Ich war gestern bei Xenos ma Potsdammer Platz und da hatten sie diesen großen Sortierkästen mit herausnehmbaren Wänden nicht mehr :monster: ;(