Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 4. Februar 2015, 15:21

Perlenkatze ausgestopft

hallo,

ich bin auf euer forum gestossen, da ich eine anleitung für eine perlenkatze suche. nun hab ich eure tollen liegenden katzen gestehen, die ausgestopft sind.

meine Frage, woher bekomme ich denn diese anleitung? ich würde sie auch kaufen, da ich für einen guten Zweck solche perlentiere machen möchte :)

Danke für die antworten

lg Jacqueline

2

Samstag, 14. November 2015, 08:26

Katze

:hi: Es ist zwar schon ein bisschen her falls du die Anleitung aber noch suchst ich hab sie gefunden. Da du aus den Forums hinsichtlich dieser wohl keine Antwort erwarten kannst werde ich die gerne weiter helfen. Verstehe nicht warum man wegen einer Anleitung such so haben kann finde wenn jemand Spaß daran hat sollte man sich da auch austauschen können ;) . Aber es gibt ja solche und solche Menschen.

3

Samstag, 14. November 2015, 09:35

Hi Mieze:hi: und newbie;)
Bitte nicht böse sein, aber ich habe gesehen, dass du erst gestern nach einer Al gefragt hast. Die Mitglieder sind alle in ihrer Freizeit hier. Vielleicht haben Einige deine Bitte gelesen und sich gedacht "Ach es ist Freitag, ich guck meine Als dann am Wochenende durch". Ein weiterer Grund könnte auch sein, dass uns der Datenschutz wichtig ist. Wir möchten niemanden dazu verleiten, seine Mailadresse hier öffentlich einzustellen. Darum wickeln wir hier solche Dinge per Pn (=Private Nachricht") ab. Deswegen hat wohl noch niemand geantwortet. Den Wächterlöwen habe ich nicht, aber zur liegenden Katze gibts einen öffentlichen Link
http://biser.info/node/362863
Habt ein schönes Wochenende:)
(P.s. diesen Thread hab ich wohl übersehen...)
What would you add to the Seven deadly sins?

Intolerance. I think it's the biggest cancer in the world.

(Tuomas Holopainen in einem Interview)

Mein Patenperlchen: Rainyfee

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Andryna (14.11.2015), Jalaila (17.11.2015)

4

Samstag, 14. November 2015, 11:27

Katze

Ja das kann ich ja auch verstehen sitzt halt nicht jeder grade daheim mit einer riesen Kugel die man super als Tisch nehmen kann :D .
Ich wollte nach AL nur so fragen da ich gelesen hab das, das Anmelden in den Forum nur für eine einzige Frage oder ähnliches unerwünscht ist
da bei euch alles sehr Familiär ist. Ich wollte auch nicht unhöfflich erscheinen das schiebe ich jetzt ganz dezent mal auf die Hormone noch kann ich es ja :chinese:.
Ich denke dennoch sollte jemand bereit gewesen sein mir die Anleitung zu überlassen hätte er sich schon gemeldet ist ja auch kein Weltuntergang in ein paar Wochen werd ich ja auch nicht mehr so viel Zeit dafür haben.

5

Samstag, 14. November 2015, 11:50

Hallo Mietze!

Prinzipiell hast du Recht, dass wir hier nicht der Freund davon sind "ich melde mich an um nach einer Anleitung zu fragen". Aber der Fall, es anonym zu tun, und einen Tag später einen alten Beitrag rauszukramen, nur um dort nochmal auf sich aufmerksam zu machen, ist auch nicht sehr viel besser. ;)

Aber ich stimme dir da vollkommen zu, dass wir uns gerne gegenseitig weiter helfen, wenn jemand eine Anleitung sucht und Spaß am Fädeln hat. Es beruht aber eben auf Gegenseitigkeit. ;)
Wenn du doch Spaß am Perlen hast, warum meldest du dich nicht einfach bei uns an? Es würde dir hier sicher gefallen! Und das mit der großen Kugel scheint ja zu passen, wir haben hier gerade einige Schwangere und frische Muttis, das sollte dich also nicht davon abhalten. ^^
Ich habe deine Anfrage gestern zum Beispiel gar nicht gelesen. Viele lesen das auch von unterwegs, wo sie gar nicht auf ihre Anleitungen zugreifen können. Also verurteile uns doch nicht bitte gleich alle, es ist echt schön bei uns. Wenn du dich traust, wirst du das auch herausfinden. Man muss dafür auch nicht jeden Tag aktiv hier unterwegs sein.
Aber das liegt nun an dir ;)
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ :D rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Katinka (14.11.2015), Andryna (14.11.2015), Scratti (15.11.2015), Jalaila (17.11.2015)

6

Sonntag, 15. November 2015, 11:05

@littlebonsai: @Isbl90: Danke für eure Beiträge :) Dazu möchte ich aber gern noch einmal auf eines hinweisen:

Wir tauschen hier forenfremde Anleitungen nicht offen im Forum aus, es sei denn es gibt einen öffentlichen Link, der kann gern eingefügt werden. Für externe Links sind wir nicht verantwortlich. Wir haben uns damals in einer tagelangen Diskussion aus guten Gründen dagegen entschieden. Diese sind unter anderem der Datenschutz und die deutsche Gesetzgebung.

Was jeder in seinen Mails und Pms daheim am PC macht, ist seine eigene Sache.

:hi: Es ist zwar schon ein bisschen her falls du die Anleitung aber noch suchst ich hab sie gefunden. Da du aus den Forums hinsichtlich dieser wohl keine Antwort erwarten kannst werde ich die gerne weiter helfen. Verstehe nicht warum man wegen einer Anleitung such so haben kann finde wenn jemand Spaß daran hat sollte man sich da auch austauschen können ;) . Aber es gibt ja solche und solche Menschen.

Stimmt, es gibt solche und solche Menschen. :huh: Nur zur Info: Die Anleitung der LeaLea Katze kann man kaufen. Sie wird in Asien vertrieben. Sie hier gratis anzubieten wäre demnach illegal. Wie es mit dem Wächterlöwen aussieht, weiss ich nicht. Allerdings gibt es russische Seiten und asiatische Foren, in denen man nach solchen Anleitungen suchen kann. Hier nicht! :banned:
Ich bin froh, dass in diesem Forum kein Mitglied auf die Idee kommt, eine kostenpflichtige Anleitung hier hochzuladen und gratis einzustellen. Das sind unsere Regeln, danke dass ihr euch daran haltet. ^^

Wie gesagt, was jeder per Mail macht, ist hier egal. Das kann jeder für sich selbst entscheiden. Wenn hier also auf eine solche Anfrage niemand antworten mag, ist das völlig ok und das sollte man uns nicht vorwerfen.
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

littlebonsai (15.11.2015), Leiga (15.11.2015), sonnenblume (15.11.2015), Scratti (15.11.2015), Luki (15.11.2015), Franzi (15.11.2015), Katinka (16.11.2015), Jalaila (17.11.2015)

7

Dienstag, 17. November 2015, 14:21

Danke @Orkania: - du bringst es auf den Punkt.

Ich zitiere dazu mal noch die Beschreibung des Foren-Gästebereichs:

"Hier können auch nicht-registrierte Mitglieder schreiben und Fragen stellen oder sich zum Forum erkundigen, bevor sie sich registrieren wollen. Seid nicht patzig, wenn eure Fragen nicht sofort beantwortet werden, da alle Mitglieder hier in ihrer Freizeit sind! Fragen einzig nach Anleitungen sind nicht erwünscht."

Soviel dazu.

Zitat von »"Mietze"«

Verstehe nicht warum man wegen einer Anleitung such so haben kann finde wenn jemand Spaß daran hat sollte man sich da auch austauschen können

Wir "haben uns nicht so", wenn einer eine Anleitung sucht. Und wir tauschen uns aus. Aber eben nicht öffentlich und für jeden sichtbar, wie bereits von Orkania erklärt wurde, sondern unter den Mitgliedern. Wenn jemand an deine Tür klopft, den du noch nie gesehen hast, und dich um eine DVD bittet oder deinen MP3-Player oder 20 €... - gibst du es dann jedem? Ich rede nicht vom Nachbarn, der sich ein Ei borgt, sondern von Fremden. Wenn du es blöd findest, dass wir da etwas vorsichtig sind, dann ist das so.

Danke denen, die geantwortet haben.

@Mietze: Ich wünsche dir noch eine ruhige Schwangerschaft, eine komplikationslose Entbindung und eine schöne Zeit mit deinem Baby. Vielleicht treffen wir uns ja doch irgendwann hier im Forum, als nach-wie-vor-begeistertes Perlen-Mitglied.
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com