You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Perlentiere-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, May 23rd 2015, 2:39pm

blauer Glitzervogel [Albion Stitch]

@Ocarina: war so lieb, mir ihr Albion-Stitch Buch von Heather Kingsley-Heath auszuleihen. Unter anderem habe ich dieses blaue Vögelchen daraus nachgefädelt, das inzwischen als kleines Dankeschön zu Ocarina ausgeflogen ist. ^^

Albion-Stitch ist eine Aneinanderreihung von Perlenstäben, manchmal mit einzelnen Peyote-Reihen dazwischen. Wenn man Fireline verwendet und sich angewöhnt, die Perlenstäbe vor dem Festziehen in Position zu halten, klappt es ganz annehmbar. Ich bin da allerdings gefühlt noch langsamer als in anderen Techniken. :rolleyes:

Mir gefallen bei dem Vogel hier vor allem die Schwanzfedern gut, und ich kann mir z.B. einen Pfau in Albion-Stitch gut vorstellen. Allerdings wird das sicherlich nicht meine Lieblings-Technik werden. ^^

Die Miyuki-Perlen sind übrigens dunkel saphirblau mit smaragd-Einzug und dazu habe ich 3mm-Bicones in grün AB verwendet.
.
A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu

2

Saturday, May 23rd 2015, 2:57pm

Das Vögelchen ist super schön geworden! Das blau strahlt so richtig, das ist einfach toll! :love:
Vielen lieben Dank nochmal für diese Schönheit.

Auch wenn es nicht deine Lieblingstechnik wird, ist der Vogel einfach klasse geworden. :thumbsup:
just-bead - Der Onlineshop von Katinka für Rocailles und Perlenzubehör

Man ist dort Zuhause, wo das Herz keine Sehnsucht mehr spürt.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, damit die Schatten hinter dich fallen.

Viele Grüße, Ocarina

3

Saturday, May 23rd 2015, 3:32pm

Ein wunderschöner Vogel :love:
Die Farben gefallen mir sehr!

4

Saturday, May 23rd 2015, 5:06pm

Der Vogel ist sehr schön geworden. :love:
Das strahlende Blau steht ihm sehr gut und die einzelnen grünen Perlen passen perfekt dazu.

Die Schwanzfedern sehen wirklich super aus.

5

Saturday, May 23rd 2015, 6:32pm

Sieht ja super interessant aus, obwohl diese platte Optik erstmal wirken muß... aber das blau ist spitze und die Form des Vögelchens ansich auch. :thumbsup:
Liebe Grüße die Kreativechse

.... meine kreative Seite
Handgemachtes ideenreich und mit Liebe gestaltet.

Besuche meine Homepage - Kreativechse
Kreativechse auf Facebook

6

Saturday, May 23rd 2015, 7:43pm

Hilfe schon wieder eine neue Fädeltechnik :rolleyes: :D . Der Vogel ist toll gelungen das dunkle blau finde ich sehr passend und das Grün ist ein schöner Kontrast.

Orkania

Moderator

• Send private message

7

Saturday, May 23rd 2015, 9:09pm

Er ist wirklich schön! ^^
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.

8

Sunday, May 24th 2015, 12:14am

Dankeschön! ^^

Sieht ja super interessant aus, obwohl diese platte Optik erstmal wirken muß... aber das blau ist spitze und die Form des Vögelchens ansich auch. :thumbsup:

Danke dir. Was meinst du denn mit "platte Optik"? :huh:
.
A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu

9

Sunday, May 24th 2015, 7:59am

Er ist wunderschön geworden :love:
Die Farben sind schön harmonisch

• "MrsMaus" is female

• Send private message

10

Sunday, May 24th 2015, 10:15pm

Er ist wunderschön.
Die Farben sind der Hammer. Stehn ihm super
Lg MrsMaus