Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 976.

Samstag, 2. März 2019, 16:38

Forenbeitrag von: »Luki«

Challenge Bead-a-long Update: Teil 6 zum Schluss

Ich wäre ja für: jeder macht, wie er meint. Das würde die Challenge noch etwas erschweren und für noch mehr Vielfalt sorgen

Dienstag, 19. Februar 2019, 13:33

wieder illegaler Verkauf von Anleitungen

Das gilt übrigens auch für die frei verfügbaren Anleitungen wie zum Beispiel in der Heartbead. Eigenkreationen dagegen darfst du verkaufen. (zu beachten: das bloße umfärben einer Anleitung oder zusammenstückeln aus mehreren zählt nicht als Eigenkreation).

Samstag, 16. Februar 2019, 14:58

Kästchen "Flammender Stern"

Und das nächste Kästchen ist fertig. Das erste hatte mir so viel Spaß gemacht, dass ich das zweite gleich begonnen habe. Diesmal ist es der "Stern" aus dem Buch geworden, aber im Farbschema rot/schwarz, weshalb es jetzt wie Flammen aussieht. Bis zum nächsten Kästchen wird es jetzt allerdings etwas dauern, ich muss erst neue Perlen kaufen

Freitag, 8. Februar 2019, 13:47

Kästchen "Goldener Knoten"

Danke euch für die lieben Kommentare @Kitty83: Das Buch heißt "Kleine Perlenkästchen" und ist von Julia S. Pretl. Außerdem war in der letzten Heartbead eine Anleitung für ein Kästchen

Donnerstag, 7. Februar 2019, 21:49

Kästchen "Goldener Knoten"

Bei all den schönen Kästchen, die hier im Forum und auf WhatsApp gezeigt wurden und auch noch werden, konnte ich einfach nicht widerstehen und musste mir das Buch auch kaufen. Schnell hatte ich mir vier Kästchen ausgesucht und auch gleich die Perlen dafür bestellt, jetzt ist das erste endlich fertig. Gefädelt ist es nach der Anleitung "Roter Knoten", aber meine Farbwahl ist (inspiriert durch das Katzen-Kästchen von @Westmonster: ) etwas anders Als Griff habe ich eine kleine Blüte gefädelt, ich f...

Donnerstag, 7. Februar 2019, 16:59

Infinity Stones - Diamond Painting

Vor einer ganzen Weile hat jemand hier im Forum das Diamond Painting vorgestellt und natürlich musste ich das auch gleich mal ausprobieren. Nach ein paar gekauften Bildern hab ich von den sogenannten "personalisierten" Bildern erfahren und da ich finde, dass menschliche Gesichter nicht so richtig funktionieren mit den großen Pixeln, hab ich mir ein paar Fandom-Motive ausgesucht. Mit der Website pixel-stitch.net hab ich mir Stickvorlagen umwandeln lassen und das erste Bild ist fertig Geworden sin...

Mittwoch, 6. Februar 2019, 23:41

Geburtstagsliste

Zitat von »Rabenkauz« Ich bin noch nicht dabei ... hab am 13.10.(1962) Könnt mich ruhig mit draufsetzen - trotz des hohen Alters. Die Liste im ersten Beitrag wurde seit Jahren nicht aktualisiert, inzwischen läuft das über die Profilinformation, die ganz unten auf der Foren-Übersicht über die aktuellen Geburtstage informiert, da die Geburtstage in den Foren-Kalender eingetragen werden. Wenn du also die Info in deinem Profil setzt reicht das

Montag, 4. Februar 2019, 23:25

Das Muster finde ich super cool

Dienstag, 29. Januar 2019, 13:11

Bei mir am Handy auch Wie viel Zeit hattest du denn eigentlich eingeplant? Je nachdem, wann die letzte Skizze on ist, könnte ein Bericht darüber in die Heartbead, mit hoffentlich vielen verschiedenen Tieren

Sonntag, 27. Januar 2019, 16:13

just-bead: Welche Farben zuerst auffüllen? - Update: Bestellung ist raus :)

Die exklusiven Farben: farbeinzug matt, pastell / alabaster und vor allem die schönen leuchtenden Weißeinzug-Sorten

Sonntag, 27. Januar 2019, 10:00

Das klingt wie ne tolle Idee, ich bin dabei Nur eine Frage noch: meinst du mit Teil einer AL zum Beispiel den ganzen Kopf oder kommt der in mehreren Skizzen aufgeteilt?

Freitag, 25. Januar 2019, 16:30

Engel Nr. 1 nach einem Bild

Zitat von »Rabenkauz« Zitat von »Scratti« Darf man dafür eigentlich ne Al machen? Keine Ahnung, mit diesen Rechtsdingen kenne ich mich nicht so aus. @Jalaila: Ich würde vorschlagen, den Ersteller der Häkelanleitung / des Häkeltieres zu fragen, ob das in Ordnung ist. Oder was meinst du @Orkania: ?

Montag, 14. Januar 2019, 20:20

2. Eltern-Kind-Swap - Die Reise beginnt!

@Sylver: In der letzten Heartbead war bei dem Orchideen-Drachen-Artikel ein Smallhead-Kopf mit abgebildet. Wenn du also gut im Selbstkreiieren bist, kannst du dich daran orientieren

Montag, 7. Januar 2019, 19:47

News: Regeländerung bezüglich Registrierung

Frohes neues Jahr wünsche ich euch (wenn auch mit ein paar Tagen Verspätung) Ich bin aus meinem Urlaub zurück - ist überhaupt jemandem aufgefallen, dass ich weg war - und hab wieder ein paar kleine Änderungen im Gepäck: - Unter "Andere Projekte" gibt es jetzt neben dem Wichteln noch einen Bereich für Wettbewerbe, irgendwie war mir danach, das extra zu machen. - Und in der "Small-Talk-Ecke" ist das gewünschte Unterforum für Basteltreffen eingezogen. Falls jemandem ein klügerer Satz einfällt, um d...

Sonntag, 25. November 2018, 14:29

Und noch eine kleine News: Ich habe den Link zum Dropbox-Ordner, in dem wir die neuen Heartbeads veröffentlichen, jetzt in der Kopfzeile hinzugefügt. Der fantasielose Name "Neues" gefällt mir noch nicht wirklich, ich bin für Vorschläge offen. "neue Anleitungen" war zu lang, dann wäre der Link zur Karte in die nächste Zeile gerutscht (oder lag das an meinem Bildschirm?). In dem Ordner findet ihr jetzt auch Unterordner für die Adventskalender 2017 (gefüllt) und 2018 (wird im Januar gefüllt, ich wi...

Donnerstag, 22. November 2018, 17:41

Zitat von »Katinka« Kann man hier bei der Registrierung eigentlich diese reCaptcha Abfrage einbauen? Ich mag die zwar überhaupt nicht, hab sie jetzt aber notgedrungen bei just-bead aktiviert. "Nur" 30 Neuregistrierungen sind ein Traum Die war eingebaut, die Spams kamen trotzdem -.- Aber eben nicht mehr so viele, da hatten wir ja schon schlimmere Zeiten.

Donnerstag, 22. November 2018, 16:01

Hi, ich hab heute ein große Ankündigung, die schon seit einer Weile im Argen war und von mir jetzt endlich in Angriff genommen wurde: Die Neuregistrierungen. Per se sind neue Mitglieder natürlich etwas schönes und es ist toll, wenn unsere Gemeinschaft hier weiter wächst, aber im Oktober zum Beispiel kamen auf einen neuen Nutzer, der hier tatsächlich mitmachen will und sich per Mail vorgestellt hat und somit freigeschaltet wurde, 33 Anmeldungen, die entweder nur nicht die Regeln gelesen haben ode...

Donnerstag, 22. November 2018, 13:10

Shop für Schmuck-Kits

Die Natascha Kralen-Kits finde ich auch toll, vor allem, weil da die Anleitung immer gleich mit dabei ist. Bei aperlen gibt es auch schöne Sachen als Kits, aber da ist oft die Anleitung extra zu kaufen. Auf der Messe hatte auch traumperle ein paar Kits dabei, da weiß ich es nicht wegen der Anleitung.

Montag, 19. November 2018, 21:51

Grundlagenfragen.....Wildschweinfamilie

Ich glaube, bin mir aber nicht sicher, dass Miyuki gar keine 2,6mm Perlen hat. Ich kenne nur die 15/0er (1,5mm), 11/0er (2,2mm) und 8/0er (3mm) an Rocailles. Schwarze 9/0er (2,6mm) solltest du aber irgendwo finden können. Der V-Baumarkt in meiner Heimatstadt hat zum Beispiel welche, oder der opitec oder ähnliches. Schau dich einfach mal bisschen um. Wo hast du denn die Perlen für deine Armbänder her, die sehen teilweise auch nach Rocailles aus? 60€? Dafür kaufe ich Material für zwei Saphiras min...

Sonntag, 18. November 2018, 23:49

Grundlagenfragen.....Wildschweinfamilie

Zitat von »Flora« Alles mit Draht ist generell Gegenfädeltechnik und alles mit Nylon Japanisch. Das würde ich so nicht zwingend sagen, eher: Es hat sich eingebürgert, dass Gegenfädel-Tiere mit Draht und japanische Tiere mit Nylonfaden gearbeitet werden. Nylon bei den japanischen deshalb, weil die Kreise mit Draht einfach schrecklich zu fädeln sind. Und Draht bei den Gegenfädeln, weil die Tiere damit stabiler werden. Aber natürlich geht theoretisch beides mit beidem, ich komme zum Beispiel bei k...